Sidebar anzeigen

Pokémon-GO-Events: Relaxt mit Relaxo

Eventzeitraum:
, 3 Uhr bis , 22 Uhr

Zur Feier von Pokémon Sleep, das bei der Pokémon-Pressekonferenz 2019 erstmals vorgestellt wurde, wurde ein kleines Pokémon GO Event gestartet, welches erstmals schlafende Relaxo in Pokémon GO auftauchen lässt.

Auf der Welt von Pokémon GO können Spieler hierbei das schlafende Relaxo fangen. Beachtet, dass durch einen Bug beim Fangen von Relaxo die ersten beiden Versuche automatisch fehlschlagen (Ausnahme: Über GO Plus fangt ihr Relaxo jedoch garantiert mit dem ersten und einzigen Versuch). In den ersten beiden Versuchen verwendete Bälle werden aber nicht als verbraucht gezählt, wenn ihr das Pokémon in diesen Versuchen auch trefft und es wieder ausbricht (ebenso wenig zählen diese beiden Versuche für Forschungsaufgaben). Auch die Wirkung von zu Beginn eingesetzten Beeren scheint bis zum dritten Versuch anzuhalten. Fangt ihr Relaxo im dritten Versuch, so erhaltet ihr dennoch Erfahrungspunkte wie wenn ihr es mit dem ersten Versuch gefangen hättet. Dieser Bug wird mit dem neuesten Update, welches jedoch noch nicht vollständig ausgerollt wurde, behoben, sodass Relaxo automatisch im ersten Ball bleiben sollte.
Wurde Relaxo gefangen, wacht es auf und unterscheidet sich nicht mehr von normalen Relaxo.

Exklusive Attacke

Begegnet ihr während dem Eventzeitraum einem Relaxo und weckt es auf, besitzt dieses die exklusive Attacke Gähner.