Sidebar anzeigen

Allgemein

Pokemon Go Logo

Deutschland Deutschland
USA USA
Japan Japan

Die Vorfreude auf Pokémon GO war groß nachdem es am 10. September 2015 weltweit angekündigt wurde. Diese App erlaubt es dem Spieler, Informationen zum aktuellen Standort zu nutzen, um in der echten Welt auf die Suche nach Pokémon zu gehen und diese anschließend zu fangen. Zudem wird es möglich sein, sich mit anderen Spielern zu verbinden, um mit diesen Pokémon zu tauschen oder Kämpfe zu bestreiten. Pokémon GO wird von Nintendo, Niantic und The Pokémon Company entwickelt und wird ab 2016 im App-Store von Android- sowie iOS-Geräten kostenlos erhältlich sein, wobei auch In-App-Käufe angeboten werden sollen. Außerdem ist Junichi Masuda am Design und der Musik der App beteiligt und der ehemalige Nintendo Präsident Satoru Iwata hat die Entwicklung des Projekts anfangs verfolgt.

Zusätzlich zu Pokémon GO wird auch an einem Bluetooth-Armband, welches als Pokémon GO Plus bezeichnet wird, gearbeitet. Dieses soll den Spieler, auch während dieser nicht gerade auf den Bildschirm schaut, weiter über das Spielgeschehen am Laufenden halten, indem er diesen mithilfe von LED- und Vibrationssignalen über bestimmte spielinterne Ereignisse informiert. Des Weiteren können durch Drücken des Knopfes auf dem Armband Pokémon gefangen oder andere einfache Aktionen durchgeführt werden.