Sidebar anzeigen

FAQ

Anzahl der Pokémon
  • Frage: Wie viele Pokémon kann man mit einem Spiel ohne Tauschen fangen?
    Antwort: In Super Pokémon Rumble ist kein Tauschen notwendig um alle 646 Pokémon freizuschalten. Nur einige Pokémon erfordern den Einsatz der StreetPass-Funktion, für die aber kein Tauschen notwendig ist.
Lieblings-Pokémon
  • Frage Kann man sich sein Lieblings-Pokémon zu Spielbeginn auswählen und nur mit ihm spielen?
    Antwort Nein. Man kann zwar immer wählen, welches Pokémon man spielen/steuern möchte, doch stehen erst nach und nach alle Pokémon zur Verfügung. Die Kanto-Starter wie Bisasam gibt es z.B. erst in Kapitel 4, während die neuen Pokémon der 5. Generation fast durchgehend sehr früh erhältlich sind. Im Rahmen des Spielprinzips wird man jedoch relativ oft das zu steuernde Pokémon wechseln, da die Pokémon im z.B. ersten oder zweiten Gebiet nicht stark genug für das dritte Gebiet sind. Man spielt also mehr oder weniger zwangsweise immer wieder mit verschiedenen Pokémon, auch wenn man immer Auswahlmöglichkeiten hat.
Spiel-Sprache
  • Frage Ist das Spiel komplett Deutsch - auch die Grafiken im Spiel?
    Antwort Ja, dies hat uns selbst überrascht. Selbst Details wie die Städtenamen und Städteschilder wurden liebevoll in Deutsch eingebaut. Wenn man also Weststadt betritt, steht über dem Eingang auch tatsächlich Weststadt!
Schwierigkeit
  • Frage Sind die actionreichen Kämpfe sehr schwer, wenn man keine Jump & Run mag/kann?
    Antwort Keine Sorge - Super Pokémon Rumble gehört nicht wirklich zu den schweren Spielen. Es gibt zwar durchaus einige wenige Stellen, die eventuell einen zweiten oder dritten Anlauf benötigen - prinzipiell kann man sich aber immer ausreichend starke Pokémon im Spiel fangen und mit denen ist dann jeder Bosskampf zu schaffen. In unserer Komplettlösung geben wir zu jedem Gebiet auch Empfehlungen.
Pokétyp und Stärke
  • Frage Was ist im Spiel wichtiger, der Pokétyp oder die Stärke?
    Antwort Eine Expertenfrage ;) Beides ist wichtig, wobei bei unserem Spielen gefühlsmäßig eine hohe Stärke mehr brachte als die richtige Wahl des Pokémon Typs. Letztlich sollte man jedoch auf beides achten um möglichst bequem durch die Level rauschen zu können.
Spielzeit und After-Story
  • Frage Wie hoch ist die Spielzeit für die Hauptstory und was kann man danach machen?
    Antwort Die Hauptstory kann man in rund 20 Stunden schaffen, wobei das recht stark davon abhängt, wie sehr man das Spiel angeht. Wenn man jeweils nur direkt zu den wichtigen Gebäuden rast und im Spiel voranschreitet, wäre es wohl noch erheblich schneller zu schaffen. Geht man hingegen in alle Gebäude und versucht auch die Bosse als Gefährten zu gewinnen, kann sich die Spielzeit durchaus verdoppeln. Nach der Hauptstory wird man sich vor allem dem Vervollständigen und Verbessern der Statistiken widmen. Dazu gehören bessere Ergebnisse in den Herausforderungen, das Finden aller 646 Pokémon oder das Gewinnen besonders seltener Freunde.
Finaler-Bosskampf
  • Frage Hilfe! Der finale Bosskampf ist nicht zu schaffen :(
    Antwort Der Endkampf ist wahrlich eine Herausforderung. Das eigene Team sollte auf jeden Fall rund um Level 2 000 sein und durchgehend mit starken Attacken (mindestens drei gelbe Sterne) ausgestattet sein. Wenn das nicht reicht, sollte man die Pokémon-Typen optimieren. Drache ist ein guter Typ, da Drachen-Attacken stark sind und Drachen nur eine Schwäche gegen andere Drachen und Eis haben. Ferner lohnt es, gute Attacken auf die "Haupt-Pokémon" mit Hilfe des Attacken-Transfers in Turmstadt zu übertragen. Sollte alles nicht genug sein, so können die Bereiche in Turmsäule (UG2) für jeweils 500 000 Geld aufgewertet werden. Damit sollten Pokémon bis Level rund 2 100 fangbar sein und somit um rund 100 Level höher als normal. Viel Erfolg!