Sidebar anzeigen

Battle Royale

Vielen Dank an Adlenton für die Daten und Texte zu dieser Seite!

Das „Battle Royale“ ist ein ganz besonderer Kampf-Modus, der einen an die Kampfzonen aus der 4. Generation erinnern lässt. Er ist in allen Stufen und Rängen spielbar, jedoch hängen die Bossgegner von eurer Stufe und eurem Rang ab. Bevor ihr gegen die Bossgegner antreten könnt, müsst ihr natürlich, wie auch in den anderen, „normalen“, Levels gegen „normale“ Pokémon antreten. Dies sind bei Battle Royale diejenigen, denen ihr auf eurem jeweiligen Rang begegnet seid (keine anderen! (Ihr findet die Pokémon in den Artikeln zu den jeweiligen Leveln).

Die Anzahl der gegnerischen Pokémon ist auch nicht immer gleich, sondern variiert von Mal zu Mal ein wenig. Habt ihr alle Gegner bis auf 20 besiegt kommen die Bossgegner hinzu, diese sind pro Stufe und Rang immer dieselben(im Gegensatz zu den vorherigen Gegnern). Die Bossgegner sind sehr stark und sehr schwer zu besiegen! Und natürlich lassen sich die Pokémon, wie schon in den Kampfzonen der DS-Spiele, nicht rekrutieren ;(

Solltet ihr auf der Stufe „EX“ spielen, läuft das Battle Royale jedoch völlig anders ab. Hier besteht das BR nicht aus einer Runde mit einem Bossgegner, sondern aus 8 Runden. An jedem Rundeende habt ihr wieder die Bossgegner von vorhin. Allerdings tretet ihr gegen sie in einer etwas anderen Reihenfolge an:

Stufe Normal, Rang C » Stufe Plus, Rang C » Stufe Normal, Rang B » Stufe Plus, Rang B » Stufe Normal, Rang A » Stufe Plus, Rang A » Stufe Normal, Rang S » Stufe Plus, Rang S

Stufe Rang Bossgegner
Normal C Aquana, Blitza, Flamara
Normal B Gengar, Geowaz, Machomei, Simsala
Normal A Bisaflor, Glurak, Turtok
Normal S Arktos, Lavados, Mewtu, Zapdos
Plus C Alle fünf speziellen Rotom-Formen
Plus B Bollterus, Elevoltek, Magbrant, Rameidon
Plus A Chelterrar, Impoleon, Panferno
Plus S Dialga, Giratina, Mewtu, Palkia