Sidebar anzeigen

Ukulelen-Pichu

Nachdem es in den Vorgängerspielen Pokémon Ranger 1 und Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia sowohl vorgegebene Partner (Minun und Plusle in Ranger 1) als auch frei wählbare Partner (in Ranger 2 standen 17 Pokémon zur Wahl) gab, gibt es in Ranger 3 wieder einen fest vorgegebenen Partner. Dies ist das Ukulelen-Pichu.

Der Name deutet es bereits an - dieses Pichu trägt eine Ukulele (ein Musikinstrument), welches nicht nur süß aussieht, sondern auch einige Auswirkungen während des Spieles hat. So repariert man dem Pichu seine Ukulele und kann zu Beginn sehen, wie das Pichu mit anderen Pichus interagiert (mit Hilfe seiner Ukulele). Auch die Spezialfähigkeit, die Ukulelen-Pichu im Kampf einsetzen kann, hat mit der Ukulele zu tun. Aktiviert man das Ukulelen-Pichu im Kampf, beginnen mehrere Noten im Kampfbildschirm herumzufliegen, die allen Pokémon, die sie berühren Schaden zufügen. Nach einiger Zeit folgt dann noch eine elektrische Entladung, die mehr Schaden als die Noten verursacht. Die Stärke dieser Attacke kann mit der Zeit gesteigert werden.

Ein wichtiges Details im Zusammenhang mit dem Ukulelen-Pichu sollte noch erwähnt werden. Dieses kann nicht an Zeitreisen teilnehmen. Dies betrifft sowohl Reisen in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. In diesen Zeiten kann man sich jedoch andere Partner fangen und diese dann in der Zukunft mit Hilfe der Pokémon-Symbole rufen. Das Ukulelen-Pichu wird dann immer auf den Spieler warten bis er von seiner Reise zurückkommt und sich ihm dann wieder anschließen.