Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 10

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 9: Verfolge Zinnoberauge!

Am Monte Sorbeto herrscht Lawinengefahr Nur hinter den Steinsäulen ist man sicher

Monte Sorbeto - Hinter dem Höhlendurchgang beginnt der eigentliche Monte Sorbeto sowie deine neue Mission. Folge dem Weg bis zu einer lustigen Szene mit zwei Nappern. Dabei lernen wir, dass man sich vor den Lawinen nur hinter den Steinsäulen retten kann. Da dein Ziel das Vorankommen nach oben ist, musst du dies bei deinem Vorgehen berücksichtigen. Bewege dich von Steinsäule zu Steinsäule vorwärts. Bei mir klappte es gut, wenn ich links hoch ging bis zum Rand und von da aus schräg hoch nach rechts und schräg links hoch zum Ausgang. Sobald es zu Beben beginnt, solltest du unbedingt zu einer Steinsäule laufen. Viel Erfolg!

Eine Berghütte zum Ausruhen Wiedersehen mit Zinnoberauge

Folge dem Gebiet dahinter und passe etwas auf die Shnebedeck auf, die von oben mit Eisattacken angreifen können. Du wirst auf eine Hütte stoßen, in der du deine FangKom-Energie aufladen sowie speichern kannst. Mache dies - sicher ist sicher. Folge dem Weg danach weiter. Du wirst hier auf Zinnoberauge und einem Trupp Pokénapper treffen. Diese greifen dich mit Snubbull, Kussilla und Shnebedeck an. Kein enorm schwerer Kampf, aber man muss etwas taktisch vorgehen, da die drei Pokémon gerne Attacken einsetzen. Setze die Power-Ladung immer ein, wenn die Pokémon eine Attacke durchführen und kreise danach so viele wie möglich ein.

Im darauffolgenden Gebiet herrscht wieder Lawinengefahr. Gehe wie gewohnt vor und verstecke dich bei aufkommenden Erdbeben hinter einer der Steinsäulen. Arbeite dich dabei von Säule zu Säule nach oben vor. Ich ging fast mittig nach oben. Nur beim letzten Stück muss das Timing sehr gut stimmen (nicht geradeaus hoch, sondern am besten von rechts aus nach oben links laufen), ansonsten erwischt dich eine Lawine.

Im nächsten Gebiet siehst du links einen großen Schneehaufen. Um diesen festen Schnee zu beseitigen und das darunter liegende Pokémon zu enthüllen ist jedoch Brand 3 notwendig, was wir bisher nicht fanden. Es dürfte sich hier um ein Rexblisar handeln. Nun gut - weiter dem Weg nach. Du wirst schnell auf ein weiteres Trio aus Nappern stoßen, die dich diesmal mit einem aufgebrachten Sniebel, Impoleon und Raichu angreifen. Jede Pokémon für dich alleine wäre kein Problem, doch das Trio ist durchaus schwer. Setze Pichu ein, wann immer es geht und ruhig auch ein paar Hilfs-Pokémon. Von hier aus gibt es zwei Ausgänge im oberen Bereich. Im rechten davon sind drei Panpyro. Gehe zuerst dorthin und fange dir zwei davon. Gehe dann zum linken oberen Ausgang.

Ein weiterer Kampf Dieses Hindernis muss beseitigt werden

Hier wirst du nun festes Eis vorfinden, was zwei Pokémon mit der Fähigkeit Brand 2 erfordert - die beiden Panpyro eben. Nachdem das Eis geschmolzen ist, bleibt noch ein Fels (Zertrümmern 2) übrig. Diesen können hier Shnedeck, Schlapor, Kapoera oder Botogel beseitigen. Schlapor ist direkt vor der Höhle und vermutlich damit am nähesten.

Achte auf herabfallende Eiszapfen Nutze den Speicherpunkt nach dem Kampf mit den Nappern

Der nächste Abschnitt ist rutschig. Laufe also nicht zu schnell! Unten links wirst du einen großen Eisblock vorfinden, der gleich drei (!) Pokémon mit Brand 3 erfordert um ihn zu schmelzen. Gehe den Weg hoch und achte auf die Eiszapfen sowie die Seejong beim Rutschen. Fällst du hinunter, startet du am Anfang des Gebietes neu. Bist du oben angekommen, schickt Zinnoberauge zwei Napper mit Glaziola und Panferno auf dich los. Im Gegensatz zu den letzten Dreierkämpfen ist dieser fast schon leicht. Du solltest hier keine großen Probleme haben. Der Speicherpunkt zeigt uns übrigens an, dass bald ein Bosskampf folgen kann. Nutze ihn also, bevor du dich auf den weiteren Weg machst. Bei der Steintafel musst du übrigens die Rune von Suicune zeichnen.

Zeichne das richtige Symbol Leider kann Zinnoberauge Arktos aufscheuchen

Wie zu erwarten war, folgt nun ein Bosskampf gegen Zinnoberauge und seinem Tornupto. Und ja - Tornupto hat es in sich. Mit der gewohnten Taktik aus Power-Ladung und Pichu solltest du es aber schaffen. Tornupto hat manchmal längere Pausen, so dass soger 15er Serien möglich sind. Passe aber auch auf, da es ziemlich schnell angreift und mehrere Attacken hat, die fast den halben Bildschirm abdecken.

Der Bosskampf gegen Tornupto ist ziemlich knackig Pichu hilft uns

Hast du Tornupto besiegt, gibt Zinnoberauge auf und flüchtet. Die Mission ist damit auf jeden Fall erfolgreich abgeschlossen und du hast dir deine 50 Ranger-Punkte redlich verdient! Kehre nun zu Taluga zurück um ihm Bericht zu erstatten...

Fangbare Pokémon beim Monte Sorbeto (Isla Sophita)

  • Botogel (Zertrümmern 3)
  • Haspiror (Zertrümmern 1)
  • Impoleon (Zerschneiden 3)
  • Kapoera (Zertrümmern 3)
  • Kindwurm (Tackle 1)
  • Kussilla (Teleport)
  • Panpyro (Brand 2)
  • Pliprin (Zerschneiden 2)
  • Raichu (Aufladen 4)
  • Schlapor (Zertrümmern 3)
  • Seejong (Zertrümmern 3)
  • Seemops (Zertrümmern 2)
  • Shnebedeck (Zertrümmern 2)
  • Sniebel (Zerschneiden 2)

Talugas Haus - Taluga freut sich sehr über unseren Bericht, muss aber in Kokonuba noch etwas erledigen. Wir sollen ihn dort treffen. Begebe dich also nach Kokonuba...

Es ist Zeit für das große Regenbogenfest Unerwartete Teilnehmer

Kokonuba - Am großen Platz angekommen, erwartet dich hier eine tolle Überraschung. So wird das große Regenbogenfest gefeiert! Als wäre das alleine nicht schon toll, spielen wir eine Hauptrolle beim Fest. So sollen wir in die Feilblatthöhle reisen und dort den Regenbogenkelch finden. Kaum gesagt geht das Abenteuer auch schon los...

Das Rätsel ist ein tolles Minispiel Die Feier ist cool

Feilblatthöhle - Die erste Aufgabe besteht darin in einem 4x4 Kasten alle Felder zum Leuchten zu bringen. Erschwerend ist hier, dass jedes Feld nur einmal betreten werden darf und das eine brüchige Feld verboten ist. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann starte beim untern linken Kreis und laufe nach rechts bis zum Rand. Laufe von da aus hoch und am Ende nach links. Gehe von da aus runter bis oberhalb des Kreises und dann ein Feld nach rechts und hoch. Biege am Ende nach rechts auf den Kreis ein. Fertig - das war die "Prüfung des Helden". Genieße danach die Party und die schönen Szenen.

Am nächsten Tag gibt es eine Szene in Bukkas Haus, bei der die Ukulele von Pichu ein letztes Mal verbessert wird. Sie hat nun das maximale Level erreicht. Es scheint eine Weile so auszusehen, als wäre unser Abenteuer hier vorbei, doch dann kommt ein Notruf von Moritz, der uns zu Talugas Haus ruft. Klar, dass wir sofort dorthin eilen...

Pichus Ukulele wird erneut verbessert Von wegen die Pokénapper ziehen sich zurück

Talugas Haus - Als wir das Haus betreten, liegt Taluga bewusstlos am Boden. Zum Glück kommt er gerade wieder zu sich, doch die Neuigkeiten sind alles andere als gut. Delia und Nema wurden von den Pokénappern entführt und werden nun als Geiseln gehalten. Dabei dachten wir eigentlich, dass nach den letzten Ereignissen alles gut sei. Von wegen :( Zum Glück hat Nema aber einen Peilsender dabei, wodurch wir erfahren, dass alle bei den Silberfällen auf der Isla Sophita sein müssen. Schwinge dich also auf dein Staraptor und fliege zu den Silberfällen. Dein Ziel ist übrigens beim Fliegen mit einem roten Kreis markiert. Wie Taluga aber sagte, ist dein Ziel nur vom Aquaresort aus erreichbar, so dass du dorthin eilen musst.