Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 1: Hauptgeschichte

Pokémon Ranger Bild

Komplettlösung Teil 1 Komplettlösung Teil 2 Komplettlösung Teil 3

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Übersicht

1. Spielbeginn (Herbstenau)

  • Für diese Komplettlösung wurde ein Junge (mit Minun) als Spielfigur gewählt. Eventuell gibt es kleinere Unterschiede, wenn man ein Mädchen (mit Plusle) wählt. Diese sollten sich jedoch nur auf den Namen des Rivalen oder andere Kleinigkeiten beschränken. Die Attacken der beiden Begleiter sind identisch. Wann immer also von Minuns Attacke die Rede ist, kann auch Plusles Attacke eingesetzt werden. Der Spielverlauf sollte sonst identisch sein.
  • Gehe vom Schiff aus nach oben bis zur wackeligen Kiste um diese per Touchpen zu berühren
  • Sobald wir weiter nach oben gehen versuchen, taucht Spencer auf und erklärt uns bei einem Zwischenfall die Funktion des FangKom. Anschließend bringt er uns nach Ringstadt...

2. Ringstadt

  • Wir lernen Solana kennen sowie ihren Partner Plusle. In der Ranger-Basis von Ringstadt lernen wir auch Moritz, einen Anfänger-Ranger, kennen.
  • Mitten in unserer Einweihungsparty kommt Bernhard reingestürmt und beklagt den Verlust seines Pokémon im Fliederwald!
  • Verlasse Ringstadt nach oben (am Ausgang ist auch noch ein Speicherpunkt) um die erste Mission zu starten...
  • Mission (Anfänger)
    • Fange das Schwalbini und bringe es zu Bernhard
    • Fange das Hydropi und lösche den Baum
  • Laufe mit Solane durch Ringstadt bis Minun sich dir anschließt. Danach zurück zur Basis
  • Du erhältst eine neue Mission: Eskortiere Professor Hastings nach Herbstenau (Ringstadt nach oben verlassen)

3. Mission 1: Begleite den Professor

  • Fange ein Flemmli und verbrenne den Heuballen
  • Fange ein Jungglut und verbrenne den Baumstamm (das Jungglut erscheint erst nach der Entdeckung des Baumstammes auf dem Rückweg)
  • Fange im Krokka-Tunnel ein Paras und setze seine Fähigkeit beim Zaun ein!
  • Prof. Hastings wird von der Power-Rock-Bande sein Super FangKom geklaut - verfolge sie bis Herbstenau
  • Fange das wilde Rizeros (verwende z.B. Wasser-Spezialattacken zur Hilfe!)

Bisafans-Tipp

FangKom-Energie kann mit Hilfe einiger Pokémon wieder aufgeladen werden. In den Anfangsgebieten sind dies vor allem Pichus und Magnetilos! Da diese auch immer wieder neu erscheinen, ist es durchaus sinnvoll immer ein Pokémon dieser Art mitzunehmen (zu fangen). So hat man im Notfall immer eine Neuaufladung des FangKom. Ohne FangKom-Energie verliert man ja bekanntlich das Spiel!

4. Herbstenau

  • Treffe Ranger-Chef Joel. Du wirst zu Ranger-Stufe 2 befördert und kannst nun Kampf-Stärken einsetzen! Bevor du deine nächste Aufgabe bekommst, lernst du auch Aria kennen. Du bekommst deine zweite Mission!

5. Mission 2: Herbstenau Patroullie

  • Gehe von der Ranger-Basis aus nach rechts. Beim Hauptweg wirst du von einer Frau angesprochen, die dich bittet ihr zu folgen. Folge ihr in ein Haus und höre dir ihr Problem an. Gehe anschließend aus dem Haus raus nach links bis zum Hauptweg und von da aus nach oben. Hier solltest du ein Makuhita finden, welches du fangen kannst. Gehe danach mit dem Makuhita zurück und löse das Problem der Frau. Nachdem du auch das Bluzuk-Problem gelöst hast, kannst du das Haus verlassen.
  • Sobald du nach links zum Hauptweg zurückgehst, taucht Elena auf und bittet dich darum ihre geliebten Eneco zu finden. Du sollst jedes der Eneco dann zu ihr bringen. Elena wartet links von der Ranger-Basis auf dich.
  • Eneco-Hilfe
    • Eneco 1: Springbrunnen (Hauptweg nach unten folgen)
    • Eneco 2: Dach des Hauses, wo wir mit Makuhita aufräumten
    • Eneco 3: Beim Blumenladen (Hauptweg runter und rechts - fange am besten ein Mauzi in der Stadt um rechts neben dem Blumenladen den Zaun zu beseitigen. Folge dem Eneco und du begegnest auch einem merkwürdigen Wissenschaftler. Hier findest du auch das Eneco.)
    • Eneco 4: Ganz oben und ganz links ist ein Haus, in dem ein Mädchen mehrere Plüschis besitzt. Mitten unter ihnen ist eines der Eneco.
    • Eneco 5: Das letzte Eneco ist unten links in der Stadt in der rechten Mülltonne. Fange hierfür ein Snubbull, welches oft im unteren Teil des Hauptweges läuft und setze sein Stärke ein um die Mülltonne zu schütteln. Das Eneco hüpft raus und du kannst es fangen
  • Kehre zum Hauptweg zurück und eine Assistentin des Professors wird auf dich zukommen und dich zum Labor bitten (den Hauptweg hoch und die erste Strasse links). Nehme den Auftrag an und folge dem Hauptweg bis ganz nach unten zum Leuchtturm. Dort findet man eine Leuter nach unten (direkt beim Hauptweg) und unten ein Sterndu. Fange das Sterndu (am besten mit Minun betäuben!) und bringt es zum Labor zurück.
  • Sobald man das Labor verläßt und zur Hauptstraße geht, trifft man auf Aria. Fange für sie das Maschock (ich setzte dafür die Wasser-Stärke eines Kappalores in der Stadt ein um es einfacher zu haben). Damit ist die Mission auch abgeschlossen!

Bisafans-Tipp

In der Stadt laufen mehrere wilde Pokémon herum. Du erkennst diese an kleinen Strichen über ihrem Kopf, wenn du dich ihnen näherst (oder durch einen Blick auf den oberen Teil des Bildschirmes, wo diese auch eingezeichnet sind. Je nach Aufgabe, können bestimmte Pokémon hilfreich sein. Das Mauzi (oben links in der Stadt) beherrscht z.B. den Zerschneider um Holzzäune zu beseitigen und die wilden Pichus können deinen FangKom wieder aufladen! Um die Mülltonnen zu schütteln ist Snubbull (Hauptweg unten) hilfreich.

6. Mission 3: Sleima im Wasserwerk

  • Nach Abschluß der 2. Mission werden wir befördert und sind nun ein Ranger des 3. Ranges! Damit dürfen wir nun auch Gift- und Psycho-Stärken einsetzen. Ferner erfahren wir, dass es auf Rang 3, 5, 7 und 9 jeweils auch ein neues Segment für den FangKom gibt. Coole Sache! Doch gerade als wir uns ausruhen wollen, folgt der nächste Auftrag. Wir sollen das Wasserwerk aufsuchen (direkt unter Prof. Hastings Labor, wo wir zuletzt mit Sterndu ausgeholfen hatten) und dort die Sleimas fangen. Na dann mal los...
  • Im Wasserwerk treffen wir auch auf einen Ranger, der uns die gefangenen Sleimas abnehmen will. Anschließend folgen wir dem Weg nach unten. Nach kurzer Zeit finden wir auch schon große grüne Flecken am Boden. Sobald man den größten berührt, kommt auch schon das erste Sleima. Fange es!
  • Folge dem Weg. Es dauert nicht lange bis zur nächsten Pfütze. Dort tauchen diesmal zwei Sleimas auf!
  • Folge dem Weg weiter bis zu einer Leiter runter. Gehe nach der ersten Leiter zum Wissenschaftler (nicht weiter runter) und rutsche nach rechts rüber bis zu einer Leiter nach oben. Oben kannst du ein Rattikarl fangen und anschließend fast den ganzen Weg zurücklaufen. Gehe über die Brücke auf die andere Flußseite und lasse Rattikarl den Zaun zerschneiden. Du kannst nun weiter nach oben laufen...
  • Auf dem Weg zur nächsten Pfütze (mit zwei Sleima) können Tyracrocs aus dem Wasser springen und angreifen - also Vorsicht.
  • Folge dem Weg bis zu zwei großen Wasserrohren. Betrete die erste Röhre und gehe dann die Leiter runter. Rutsche auf dem Schleim nach rechts und gehe dann den Weg weiter bis zu einer Speichermöglichkeit. Folge dem Weg weiter und du findest eine weitere Pfütze mit diesmal drei Sleimas.
  • Hinter der Pfütze treffen wir erneut auf Aria, die uns einen wichtigen Tipp gibt. Das Tangela ist direkt über uns und auch einfach zu fangen. Gemeinsam geht es dann über das Wasser. Folge dem Weg bis zu einer weiteren Röhre. Dahinter heißt es schnell nach links in eine andere Röhre, bevor Tyracroc und Karnimani angreifen können!
  • Am direkten unteren Ende der Röhre ist ein Rattikarl welches wir für den Zaun im Karnimani/Tyracroc-Raum brauchen werden um Krebutack fangen zu können (kann man auch später machen). Bevor es aber zurück geht, sollten wir auch nach links der Röhre folgen und dann den Weg runter nehmen. Hier ist eine weitere grüne Pfütze mit 3 Sleimas sowie ein Speicherpunk. Wie wir vom Ranger erfahren, sind das die letzten Sleima. Doch da, wo er hinläuft, scheint noch etwas zu sein...
  • Folge dem Weg weiter bis zu einem Schild. Von da aus kann man hinunterspringen und sich dem Endboss in Form von Sleimok und zwei Sleimas stellen... Vor dem Kampf kann man noch ein Stück runterlaufen und speichern. Auf jeden Fall ist damit die Mission geschafft!

Bisafans-Tipp

Wann immer man ein Magnetilo, Pichu oder Pikachu sieht, sollte man es fangen. Diese können ihre Fähigkeiten auch im Kampf einsetzen und sind somit quasi die "Heiltränke" im Spiel. Da es im Wasserwerk auch erstmalig schwierigere Pokémon gibt, sollte man jede Chance nutzen Magnetilos usw. zu fangen!

7. Herbstenau

  • Also zurück zur Ranger-Basis und unsere wohlverdiente Belohnung abholen... die Beförderung auf Ranger-Rang 4! Damit kann man nun Pokémon-Stärken des Typs Käfer und Boden einsetzen! Ferner erfahren wir, dass es bei den Rängen 4, 7 und 10 auch jeweils einen Freundeplatz mehr gibt. Da wir nun einen neuen Freundeplatz erhalten, dürfen nun immer bis zu 5 Freunde mit uns reisen!
  • Anschließend geht es zum Hafen, wo wir mit dem Lapras-Mann sprechen sollen. Schließlich sollen wir ja nach Sommerlingen...
  • Am Hafen gibt es jedoch einen kleinen Zwischenfall und wir müssen es erst einmal mit zwei Krabbys aufnehmen. Danach geht es aber mit Eiltempo nach Sommerlingen...

8. Sommerlingen

  • Der hiesige Ranger-Anführer ist Andreas - in der Basis treffen wir zuerst aber nur auf seine beiden Gehilfen Percy und Naomi. Nachdem wir mehrmals mit Andreas gesprochen haben und die Basis verlassen haben, erhalten wir eine Email von Spencer und eine neue Mission.

Bisafans-Tipp

Da, wo wir mit dem Lapras ausgestiegen sind, ist McFischer, bei dem man ein Minispiel "See-Prüfung" starten kann.

9. Mission 4: Wo ist Quaxo?

  • Verlasse Sommerlingen nach oben und betrete den Olivendschungel. Gehe dann die Lianen hinauf. Du stößt auf das "Power Quartett" (cooler Auftritt) und anschließend auf einen Rüpel mit drei Waumpeln. Klar, was zu tun ist, oder?.
  • Im nächsten Bereich gibt es Frizelblitz (zum Aufladen) und Phanpy (um aus den Bäumen im Gebiet zuvor ein Bummelz zu schütteln). Zur linken gibt es noch ein Relaxo (erst viel später fangbar). Uns bleibt nur der Weg nach oben...
  • Im nächsten Gebiet steht auch schon der nächste Rüpel - diesmal mit zwei Rettan.
  • Im folgenden Bereich sehen wir unten rechts den Rüpel, der das Quaxo geklaut hat. Doch um den Baum umzuschubsen, brauchen wir Hilfe von einem starken Pokémon. Ein passendes Skaraborn ist direkt oberhalb der Lianen. Wenn man dem Weg folgt, geht es zum Dschungel-Relikt. Für uns geht es aber zurück zum Baum und dann über das Wasser.
  • Wenn wir dem Weg nach rechts folgen, bekommen wir es direkt mit einem Rasaff und zwei Menki zu tun. Anschließend geht es zurück zur Person direkt hinter dem umgekippten Baumstamm.
  • Optional - dieser Punkt ist nur für das Fangen von Pokémon wichtig. Mit Hilfe eines Wasser-Pokémons (z.B. die Loturzel in der Gegend) kann man die Pflanze über dem Mann gießen und dann die Liane hochgehen. Das Reptain sollte man fangen, da man es noch braucht - ist aber nicht ganz einfach. Anschließend geht es weiter nach oben. Hier benötigen wir den Zerschneider (hat z.B. Bummelz, der aus den Bäumen fällt, wenn man sie anschubst). Danach ab in die neue Höhle um ein Lombrero zu fangen.
  • Weiter Richtung Speicherpunkt beim Skaraborn. Hier macht ein Rüpel uns ein Zaun-Hindernis hin, welches man mit dem gefangenen Reptain beseitigen kann. Anschließend geht es weiter nach oben zum Dschungel-Relikt, wo uns ein Rüpel mit Papinelle und zwei Paras erwartet.
  • Weiter geht es die Lianen hoch und an den Skorgla vorbei (oder nicht, wenn man sie fangen will.). Oben geht es dann weiter immer dem Rüpel hinterher bis in die Ruinen wo wir ihn mit Quaxo endlich stellen können.
  • Beim Verlassen der Ruine treffen wir noch einmal kurz auf Magnus. Kurz danach gibt es auch ein Wiedersehen mit Percy und wir haben die Mission erfolgreich beendet. Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit!

Bisafans-Tipp

In diesem Gebiet gibt es Frizelblitz, die den FangKom aufladen können! Da einige Kämpfe hier ziemlich schwer sind, sollte man im Problemfall 1-2 Frizelblitze immer dabei haben. Ist die Energie des FangKom vor einem schweren Kampf nicht voll, so sollte man diese aufladen. Die Frizelblitz erscheinen ja nach kurzer Zeit immer wieder neu!

10. Sommerlingen / Herbstenau

  • Der Lohn für unsere Mühe folgt auch direkt - wir werden auf Rang 5 befördert. Damit ist der Einsatz von Stärken des Typs Gestein kein Problem mehr! Ferner gibt es ein neues Segment für unseren FangKom. Juchuuu.
  • Es dauert nicht lange und wir werden nach Herbstenau gerufen. Nun - dann mal auf zum Lapras und rüberschwimmen...
  • In der Ranger-Basis von Herbstenau gibt es dann auch direkt die nächste Mission, die uns zurück zum Krokka-Tunnel bringt (direkt links von der Ranger-Basis)

Komplettlösung Teil 1 Komplettlösung Teil 2 Komplettlösung Teil 3