Sidebar anzeigen

Emotions

von Gerli

Ein Abenteuer beginnt?

"Auch wenn ihr mich und meine Geschwister besiegt habt, lebend kommt ihr hier nicht mehr raus!" Magnus, Boss des Power-Quartetts, drehte sich von den Rangern Solana und Lunas weg und betätigte einen Schalter. Augenblicklich waren mehrere Explosionen von weitem zu hören und das Versteck im Berg begann zu beben. "Björn, Gideon, Angelina, kommt!" Die drei Mitglieder folgten ihrem älteren Bruder durch ein Loch im Boden.
"Verdammt, sie sind entkommen!" Lunas ärgerte sich zutiefst. Jetzt hatten er und Solana endlich das komplette Power-Quartett besiegt, und sie mussten ihnen wieder entkommen!

"Solana, Lunas!"
Die weibliche Rangerin horchte auf, als sie die Stimme vernahm. Nur einer konnte es sein. Jemand, den Solana schon lange vermisste.
"Spencer-san?!"
Tatsächlich. Ringstadt's oberster Ranger Spencer stand vor ihnen.
"Ist euch etwas passiert? Seid ihr unverletzt?" Wie es sich für einen Mentor gehörte, erkundigte sich Spencer sofort nach den Wohlergehen seiner Schüler.
"Bei uns ist alles in Ordnung, aber…" Lunas lieferte einen Bericht der aktuellen Situation ab.
"Ein Selbstzerstörungsmodus also…", murmelte Spencer und blickte entschlossen die Beiden an. "Ranger Solana, Ranger Lunas! Ihr werdet sofort das Versteck verlassen. Andreas und Barbara warten bereits draußen und werden euch empfangen." "Ja, aber-"
"Ich werde noch vorher die Pokémon hier retten. Sie können am allerwenigsten etwas dafür.", unterbrach Spencer Solana. "Und jetzt bringt euch in Sicherheit!"

"Solana… wir sollten los."
Trotz des eindeutigen Befehls ihres Mentors stand das Mädchen immer noch still am selben Platz wie zuvor. Sie sollte einfach so gehen? Ihn zurücklassen und sich in Sicherheit bringen? So sicher nicht!
"Lunas, geh du vor! Ich werde-"
"Du wirst nichts! Du hast doch gehört was Spencer-san gesagt hat."
"Eben darum werde ich ihm helfen!" Solana ließ sich nicht gerne unterbrechen. Schon gar nicht, wenn die andere Person gegen sie sprach.
"Vertrau Spencer-san! Er ist nicht umsonst ein Ausnahme-Ranger!"
Lunas hatte Recht, dass musste Solana widerwillig zugeben. Trotzdem war dies hier eine lebensgefährliche Situation. Was hilft einem da so ein blöder Titel?!
"Jetzt komm, Solana!" Lunas packte ihre Hand und zog sie mit. "Du musst deine Emotionen im Zaun halten. Noch haben wir das Oberhaupt der Power-Rock-Bande nicht besiegt. Du musst dich voll und ganz auf dieses Ziel - diese MISSION - konzentrieren."
"…"
Gemeinsam flohen sie durch das Loch, welches schon einst das Power-Quartett benutzte. Der Weg war eine sichere Abkürzung und in Nullkommanichts waren Lunas und Solana an der frischen Luft. Und tatsächlich warteten bereits Barbara und Andreas auf die beiden jungen Ranger.
"Spencer hat uns eine Mail zukommen lassen. Los, kommt schnell mit!"
Zu viert verließen sie das ehemalige Versteck der Power-Rock-Bande. Im Hintergrund konnte man eine weitere Explosion hören. Genauso auch das Geräusch fallender Felsbrocken…

"Wo Spencer bloß so lange bleibt…" Ungeduldig ging Aria im Kreis. Alle wichtigen Ranger der Fiore Region waren nun in der Rangerbasis von Frostberg versammelt. Alle bis auf einen.
"Sicher ist ihm nichts passiert.", beruhigte Andreas die anderen. "Jetzt in diesem Moment wird er sicher irgendwo ein Nickerchen halten."
"Du meinst eher DU würdest ein Nickerchen halten, Andreas!", meckerte Barbara.
Solana seufzte tief. Sie musste hier raus, sofort!
"Solana, warte!" Barbara hielt sie von ihren Vorhaben ab. "Dir und Lunas wird eine neue Mission zugeteilt. Ihr werdet euch zum Fiore-Tempel aufmachen um Gunter aufzuhalten. Die Mission hat höchste Wichtigkeit."
Solana wollte schon fragen Wieso wir?, doch beließ es dabei. Sie konnte sich selbst die Frage beantworten. Die Hoffnungen aller Ranger lagen nun an ihr und Lunas.
"Wir haben verstanden!"

"Der Fiore-Tempel… Hey, das Tor ist offen!"
Lunas und Solana gingen durch das offene Tor hindurch die Treppen hoch. Bald erreichten sie ein weiteres Tor, und einen Rüpel der Power-Rock-Bande.
"Was macht ihr Ranger hier?!"
Der Rüpel schien sichtlich überrascht zu sein. Doch der erstaunte Blick wich in seinem Gesicht und er begann boshaft zu lachen: "Wirklich schade um eure Bemühungen. Aber hier ist Endstation für euch!" Der Rüpel betätigte einen Schalter und das tonnenschwere Tor schloss sich.
"Verdammt…!" Lunas schlug mit der Faust gegen das Tor. Die Versuche das Stahltor zu öffnen scheiterten. "Was nun?", fragte er.
"Feuersymbole…", bemerkte Solana und zeigte mit ihren Finger über ihre Köpfe hinweg auf die eingeritzten Flammen.
"Vielleicht könnte uns ja ein Feuer-Pokémon helfen. Aber…" Lunas blickte sich um. "Ich sehe hier nirgends ein Pokémon!"
Gluraaa~
Verwundert drehten sich die beiden Ranger um. Ein alter Bekannter - das Glurak aus dem Dschungelrelief - flog um die Menschen herum. Sein Maul öffnete sich und mit seinem feurigen Atem attackierte es das versperrte Tor. Binnen Sekunden schmolz das Stahl unter der Hitze und der Weg war frei!
Gluurrr~
Glurak schlug einige Male heftig mit seinen Flügeln um an Höhe zu gewinnen. Zuletzt spie es noch einmal Feuer aus dem Maul und flog hinfort.
"Das war doch das…"
"Ja, das Glurak aus dem Dschungelrelief.", bestätigte Solana.
"Hehe, war wohl seine Art sich bei dir zu bedanken, Solana!"
"Hm… mag sein." Sie lächelte zaghaft und winkte dem Pokémon hinterher. "Vielen Dank, Glurak!"

Der Aufstieg zum Tempel erwies sich als äußerst schwierig. Die Treppen waren beschädigt und die hügelige Landschaft zwang die Ranger immer wieder einen Umweg zu beschreiten. Letztendlich schafften sie es aber trotzdem zu einem weiteren Tor. Diesmal bestand das Tor aus Gestein und drei Sockel waren davor verankert.
"Vielleicht finden wir an der Säule einen Hinweis…" Lunas trat auf das ein Meter hohe Monument zu und las die Inschrift. "Drei spezielle Pokémon müssen ihren Platz auf den Sockeln finden. Elektrizität, Wasser und Feuer."
Lunas und Solana blickten einander an. Sie besaßen zwei Pokémon, auf denen die Beschreibung zutreffen könnte. Aquana und Flamara!
"Dann lass es uns versuchen." Lunas bat die beiden Pokémon, sich auf die jeweilige Fläche zu setzen. Als Aquana und Flamara Platz nahmen blieben sie starr sitzen, als ob sie ein Teil des Fundamentes wären.
"Jetzt fehlt nur mehr ein Pokémon."
Gemeinsam durchkämmten sie das Gebiet ein weiteres Mal. Mit Erfolg!
"Da, ein Blitza! Fang du es, Solana."
"… Okay."
Solana aktivierte ihren FangCom. Ihr Plusle stand ihr zur Seite. Sozusagen als moralische Unterstützung. Denn da es selbst ein Pokémon des Elementes Elektro war, konnte Plusle nicht viel gegen Blitza anrichten.
"Fangversuch los!"
Solana's Fangkreisel bewegte sich um das wilde Pokémon.

Dein Stil erinnert mich an Spencer's! Haha, kein Wunder. Du bist ja auch seine Schülerin!

Wer hatte das noch mal zu ihr gesagt? Solana konnte sich nicht erinnern, doch die Wörter hallten in ihrem Kopf wieder.
"Ahh!" Ihr Arm, mit dem sie ihren FangCom hielt, zuckte zusammen. Blitza hatte die Fanglinie angegriffen und somit Solana's Fanggerät Schaden zugefügt.
"Konzentriere dich, Solana!" Lunas beobachtete den gescheiterten Fangversuch und wollte seiner Partnerin verbal helfen. "Versuch über Gedanken mit Blitza zu sprechen. Du musst auf emotionaler Ebene eins werden mit dem Pokémon!"
//Emotionen…//, dachte Solana und startete ihren zweiten Fangversuch. Wie sollte sie mit einem Pokémon eine Bindung auf emotionaler Ebene eingehen, wenn sie selbst nicht einmal mit ihren Emotionen klar kam oder diese gar verstecken musste?
OK!
Blitza wurde erfolgreich gefangen und schloss sich den Rangern an. Zielstrebig ging es zum Monument zurück und Blitza setzte sich wie von Geisterhand getrieben auf den letzten Sockel. Ein leichtes Beben erschütterte den Tempel und das letzte Tor öffnete sich. Die drei Schlüssel-Pokémon hatten ihre Arbeit erledigt und eilten zu ihrem Zuhause zurück. "Gleich sind wir oben…"
"Mhm…" Solana nickte. Sie hatten einige Stufen mehr vor sich, bis die Ranger den eigentlichen Tempel erreichten. Und kaum angekommen gab es auch schon ein kleines Begrüßungskomitee: "Eure Hartnäckigkeit in Ehren, Pokémon Ranger, aber hier endet euer kleines Abenteuer!"
Die Rangerin seufzte: "So viel zum Thema ‚Wir sind gleich oben' …"

Die wenigen Wachen waren kein Problem für Lunas und Solana. In kürzester Zeit hatten sich Beide ihren Weg auf die Spitze des Tempels durchgebannt und fanden den Übeltäter und zugleich das Oberhaupt der Power-Rock-Bande, Gunter.
"Sind das…?" Lunas wagte es nicht die Frage zu Ende zu stellen.
"Oh ja, das sind sie. Raikou, Suicune und Entei!", gehässig lachte Gunter auf. "Ihr kommt zu spät, meine lieben Ranger. Der ultimative FangCom ist komplett. Mit ihm kann ich jedes Pokémon fangen. Und all das ohne euer Gefasel über Gerechtigkeitssinn! Raikou, zeige ihnen meine Macht!"
"Unterschätzen Sie uns nicht, Gunter. Wir werden Ihnen schon noch zeigen, was Ranger alles auf dem Kasten haben!"

"Dein wir hab ich mir aber anders vorgestellt, Lunas!!" Auch wenn der Ranger große Reden schwang, so war Solana diejenige, die sich Raikou stellen musste.
"Sorry Solana! Du bist einfach die bessere von uns beiden."
"Ja klar!" Ohne eine Wahl zu haben begann Solana ihren Fangversuch. Sie durfte jetzt bloß keinen Fehler machen. Sonst war alles vorbei.
"Fangversuch los!"

Verblüfft starrte Gunter auf sein ehemaliges Raikou. Die kleine Rangerin hatte es tatsächlich gefangen! "Ich muss sagen, dass ich so ganz und gar nicht damit gerechnet habe. Wie dem auch sei. Suicune, mach sie fertig!"
Wie schon Raikou zuvor griff Suicune Solana an. Mal wieder hieß es…: "Fangversuch los!"

"Du Göre wagst es?!" Nun riss Gunter endgültig der Geduldsfaden. Mit dem Verlust von Raikou konnte er leben. Suicune war aber nun schon äußerst schmerzlich. "Egal", sprach er sich selbst zu: "Solange ich meinen ultimativen FangCom habe, kann ich jedes Pokémon mit einer einzigen Melodie einfangen. Wahh-?" Dies musste einfach ein Albtraum für Gunter sein! Die Pokémon-Partner der beiden Ranger - Minun und Plusle - befanden sich auf der Tastatur der Maschine und sprangen frisch fröhlich umher wie auf einem Trampolin.
"Hört auf, sofort!" Zu spät, Gunter. In großen, grellen Buchstaben leuchtete ERROR auf. Die Maschine begann zu rauchen und eine Miniexplosion folgte. "NEIN!! Mein ultimativer FangCom! ZERSTÖRT?!"
Orrarrrr~
Ein Unglück kam selten allein. Dies war auch bei Gunter der Fall. Denn durch die zerstörte Maschine hatte er keinen Einfluss mehr auf Entei. Das Pokémon hatte die Gefangenschaft beim Oberhaupt der Power-Rock-Bande so ganz und gar nicht genossen. Voller Zorn ging es auf seinen ehemaligen Meister zu. "Entei! Wag es nicht. Wag es nicht!" Das Pokémon ließ sich nicht von Gunter beirren. Und wenn nicht bald etwas geschah, wird es hier ein großes Unglück geben…
"Solana. Wir müssen ihm helfen. Auch wenn er ein Böser ist oder war, wir-"
"Schon gut, Lunas. Ich verstehe dich. Entei, hier spielt die Musik! Fangversuch los!"

Entei kämpfte verbissener als das letzte Mal. Solana hatte die größten Schwierigkeiten überhaupt einen Kreis um das Pokémon zu ziehen.
"Plusle!" Sie rief ihren Partner zu Hilfe. Plusle entlud all seine gespeicherte Energie. Entei war bewegungsunfähig. //Es muss nun klappen… es muss klappen! Nur mehr ein Kreis…//
"Kyaaa~!" Entei konnte sich noch fangen und attackierte die Fanglinie mit voller Kraft. Dies hatte zum Resultat, dass Solana's FangCom die Hälfte der Energie verlor.
//Ich muss irgendwie…//
"Georock, los!" Dank der Hilfe des Gestein-Pokémon wurden Unmengen an Sand aufgewirbelt. Entei verlor die Sicht. Das war nun die Chance um das Pokémon zu fangen!
//Drei… Zehn… bitte Entei! Wir wollen dir nichts Böses tun!//
OK!
"Geschafft!" Voller Freude klatschen Lunas und Solana einander in die Hände. Auch Gunter war erleichtert, wurde ihm doch gerade das Leben gerettet. Trotzdem änderte es nichts an seiner Einstellung: "Meinen Plan heute habt ihr vereitelt… Aber glaubt ja nicht, dass ich aufgebe!"

"Er…"
"…ist weg." Für wenige Sekunden blickten sich die Ranger in die Augen, bis endlich der Schalter im Gehirn umkippte: "ER IST UNS ENTKOMMEN!"
"Haha, kein Grund zur Aufregung! Solana, Lunas, ich bin stolz auf euch." Beiden stockte es den Atem, als sie die vertraute Stimme hörten. Es war wie ein Déjà-vu für die Beiden. "Spencer-san?!" Wieder lachte der junge Mann: "So überrascht mich zu sehen? Sagt mir nicht ihr dachtet ich sei lebendig begraben worden. So schnell bringt mich nichts um. Was aber viel Wichtiger ist: Seid ihr verletzt?"
"Nein. Mit uns ist alles in Ordnung, Spencer-sa-" Lunas stockte. Viel zu überrascht war er über Solana's Verhalten. Ohne ein Wort der Vorwarnung fiel sie Spencer um den Hals. Um ihre Tränen nicht zu zeigen, verbarg sie ihr Gesicht in seiner Brust. All ihre verborgenen und zurückgehaltenen Emotionen strömten durch sie hindurch. Es war zu viel für sie. Ihre Freude war so groß, dass sie weinen musste.
Ihre Erleichterung war so groß, dass sie sich fester an den Mann drückte und ihm nie wieder loslassem möchte.
"Shhshhh… Ist doch gut, ich bin wieder da…", beruhigend strich Spencer ihr über den Rücken. Seine einstige Verwunderung über diese plötzliche ‚Attacke' war verschwunden und ein feines, sanftes Lächeln zierte seine Lippen.

"Solana…", betrübt beobachtete Lunas das Mädchen in den Armen ihres Mentors. Nie hätte er damit gerechnet, sie einmal so zu erleben. Immer wieder schüttelte sie den Kopf und murmelte etwas Unverständliches. Doch Lunas erahnte schon, was sie versuchte zu sagen. Er hatte einen Fehler gemacht. Einen gewaltigen. Nie hätte er gedacht, sie mit diesem Satz dermaßen verletzt zu haben: "Du musst deine Emotionen im Zaun halten."

Nie, nie wieder möchte ich meine Gefühle und Emotionen verbergen müssen!

Mission Completed

Ende