Sidebar anzeigen

"Stürmisches" / "Leuchtendes" / "Flammendes Abenteuerteam"

Mystery Dungeon WiiWare Logo Mystery Dungeon WiiWare Logo
Mystery Dungeon WiiWare Logo

Deutschland Deutschland kein Termin
USA USA kein Termin
Japan Japan

Allgemein

In Japan erschien am mit Pokemon Mystery Dungeon für WiiWare ein neues Spiel für die Wii, welches für 1 200 Wii-Punkte herunterladbar ist. Das Spiel liegt in drei unterschiedlichen Versionen vor, die, in der Game Master Ausgabe 01/10 vom frei als "Stürmisches" / "Leuchtendes" / "Flammendes Abenteuerteam" übersetzt wurden. Die finalen Titel werden in Deutschland eventuell anders lauten. Die genauen Unterschiede zwischen den Versionen werden demnächst enthüllt.

Spielerisch erinnert Mystery Dungeon für WiiWare sofort an das klassische Mystery Dungeon, welches auf dem Nintendo DS und GameBoy Advance erschienen ist. Es gibt einen Heimatort mit diversen bekannten Shops (z.B. Zwirrlicht-Bank und Kangama-Lager), Aufträge sowie Dungeons, die mit einem Team aus bis zu vier Pokemon absolviert werden müssen. In der Stadt kann man sich auch mit verschiedenen Pokemon unterhalten und Spaß haben.

Mystery Dungeon für WiiWare

Die Dungeons sind ebenfalls wie in den GameBoy Advance und Nintendo DS-Vorlagen erhalten geblieben. Einige Screenshots zeigen unter anderem die Karte, die erneut einblendbar ist um eine bessere übersicht zu haben. Weniger erfreulich für Veteranen dürften die Screenshots zu den Monsterräumen sein. Das waren schon immer die gefährlichsten Räume, die auch in der WiiWare-Version enthalten sein werden.

Die vermutlich dramatischte Veränderung gegenüber der Nintendo DS-Version ist die Grafik. Die Landschaften und vor allem die Pokemon sind genauso wie in dem WiiWare-Spiel My Pokemon Ranch. Es ist eine Geschmackssache ob man diesen Grafikstil mag oder nicht - bereits bei My Pokemon Ranch gab es sehr unterschiedliches Feedback der Fans.

Mystery Dungeon für WiiWare wird auch WiiConnect24 unterstützen, wobei Details hierzu noch verkündet werden.

Videopräsentation

Vielen Dank an LPD4rky, der bei YouTube das folgende Video zu "Leuchtendes Abenteuerteam" erstellt hat.!

Links