Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Wandelpass (E8)

Der Eingangsbereich zum Wandelpass ist ein Außengebiet. Aktiviere die drei Hüpf-Schalter um die Treppe zum ersten Höhlenbereich erscheinen zu lassen. Kämpfen brauchst du hier nur, wenn du in die Pokémon reinläufst. Wenn du nicht kämpfen willst, umgehe die Pokémon einfach. Im Innenbereich heißt es dann einfach sich bis Ebene 5 durchzukämpfen, wobei es zwischendurch immer wieder Außengebiete gibt. Floink erreichte bei mir Level 9 und lernte Schnüffler (verlernte Rutenschlag). Nach E4 erreichst du eine Speicherkiste, an der du dein Inventar optimieren und speichern kannst. Es ist immer gut, an solchen Punkten zu speichern, da diese Speichermöglichkeiten oft vor Bossen sind. Es ist auch sehr empfehlenswert jedem Partner eine Sinelbeere zum Tragen zu geben, da diese im Erstfall automatisch verwendet werden.

Nach Ebene 5 erreichen wir ein Außengebiet und entdecken dort den vermeindlichen Dieb Zurrokex. Wie sich nun jedoch herausstellt, war Zurrokex nicht alleine tätig, sondern handelte ausgerechnet im Auftrag von Strepoli! Es kommt, wie es kommen muss, zu einem Bosskampf gegen diese beiden. Denke daran, dass du dich mit den Gegenständen deines Inventars (das sind aktuell vor allem Sinelbeeren) heilen kannst, wenn deine Pokémon zu viele Treffer abbekommen. Wenn du Glück hast, hast du auch andere hilfreiche Dinge wie Orbs oder Samen gefunden, die natürlich auch verwendet werden können. Ansonsten gilt natürlich der Universaltipp, gegen Bosse nur Spezialattacken und niemals normale A-Knopf-Attacken einzusetzen! Strepoli und Zurrokex halten jeweils rund 70 Trefferpunkte aus. Viel Erfolg beim ersten Bosskampf!

Im Wandelpass
Es kommt zu überraschenden Enthüllungen rund um das scheinbar freundliche Strepoli

Nach dem Sieg flüchtet Zurrokex und es kommt zu einer langen und dramatischen Szene zwischen Strepoli und den beiden Praktibalk. Von den Praktibalk erfahren wir anschließend den Grund, warum Strepoli so wurde, wie er jetzt ist. Am Ende schließen sich die beiden Strepoli deinem Team an und es geht in E7 weiter dem Strepoli hinterher. In E7 erreichten Floink und Milza bei mir Level 10. Milza lernt auf diesem Level Drachenwut (verlernt Silberblick). Am Ende von E7 erreichen wir eine Speicherkiste. Du ahnst es schon – Speichern wäre eine gute Idee.

Hinter der Speicherkiste kommt es zum großen Finale gegen Strepoli. Geradezu romantisch, wenn man den Mondschein bedenkt, oder? Anders als im letzten Kampf, kannst du nun mit deinen Pokémon gemeinsam angreifen, was die Sache deutlich einfacher macht. Nachdem Milza mit Drachenwut eine Attacke hat, die 30 Schaden macht, ist Strepoli (ca. 210 Trefferpunkte) im Handumdrehen besiegt. Nach dem Sieg folgt eine schöne Abschlussszene mit dem Bau deines Hauses!

Pokémon im Wandelpass
  • Felino
  • Ohrdoch
  • Strawickl
Nach dem ersten Bosskampf errichtet uns Strepoli ein Haus im Pokémon Paradies!
Nach dem ersten Bosskampf errichtet uns Strepoli ein Haus im Pokémon Paradies!

Am nächsten Morgen erwachst du mit deinem Partner frisch ausgeruht. Floink hat nach dem Bau des Hauses noch große Pläne. So sollen hier Beerenfelder, Dojos und mehr entstehen, um die Herausforderungen der Mysteriösen Dungeons zu meistern. Wenn du das Haus verlässt, kommt dir aber erst einmal Morlord entgegen und bittet euch ihm zu folgen. In der Stadt präsentiert er dann stolz das Job-Infobrett. Darauf finden sich Aufträge, die angenommen werden können um Gegenstände, Erfahrung und Berühmtheit zu erlangen. Den ersten Auftrag wählt Floink für uns aus und wählt eine Rettungsmission im Klopfberg, bei dem wir ein verirrtes Dummisel retten sollen.

Bevor du aufbrichst, solltest du überflüssige Dinge bei Morlord im Laden verkaufen. Schaue auch unten links im Briefkasten nach. Du erhältst eine Erklärung zur Passantenpost, einer StreetPass-Funktion sowie einen Belebersamen als Geschenk. Belebersamen sind so ziemlich der beste Gegenstand im Spiel, da dich ein Belebersamen automatisch vor einem K.O. rettet. Da diese jedoch ziemlich selten sind, solltest du sie sparsam einsetzen und bevorzugt erst kurz vor Bosskämpfen an Speicherkisten ausrüsten.

Wir lernen das Job-Brett kennen
Wir lernen die Passanten-Post kennen