Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 28

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Nach der Hauptgeschichte

Eigentlich hätten die Pokémon deinen Namen vergessen müssen, doch dieses sonst unumkehrliche Naturgesetz wurde gebrochen und alle in Raststadt sowie im Pokémon Paradies reden täglich von dir, während sie gleichzeitig einem friedlichen Alltag nachgehen. Dein gegründetes Pokémon-Team freut sich über den Neuzugang von Trikephalo und Keldeo. Da du nicht mehr in der Pokémon-Welt bist, übernimmst du nun die Steuerung deines Partners, bei mir also Floink und darfst einen neuen Job annehmen. Beachte, dass du dir bei Morlord ein Team zusammenstellen musst. Die Teammitglieder steigen übrigens – sehr praktisch – am Anfang des Dungeons auf das Level deines führenden Pokémon auf (lernen entsprechend neue Attacken).

In Raststadt und dem Pokémon Paradies geht es ohne uns weiter, doch sind wir nicht vergessen!
In Raststadt und dem Pokémon Paradies geht es ohne uns weiter, doch sind wir nicht vergessen!

Wenn du dich umschaust, wirst du merken, dass du nun drei weitere Gebiete im Pokémon Paradies erschließen und dabei auch die vierte und letzte Option „Raues Felsgebiet“ wählen kannst. Ich erschloss es als mein viertes Gebiet jenseits des Hauses und bekam von Strepoli dafür ein Dankeschön-Paket aus 2 Alte Erde, 2 Dickes Holz, 2 Glanzlegierung, 2 Unzerstörbarer Fels, 2 Haltbarer Efeu, 2 Schnittblumen und 2 Höhlenseewasser. Natürlich ist auch die Anzahl an Freunden wieder gestiegen.

Hierbei gibt es nun einige Änderungen. So gibt es nun einen Mystikwert (1-5), der die Chance auf besondere Ereignisse während einer Mission angibt (siehe dazu unser Mystik-Spezial). Ferner wurden mehrere neue Gebiete freigeschaltet (in Klammern die Ebenenanzahl). In den meisten sind keine neuen Pokémon anwerbbar. Natürlich wählte ich wieder ein neues Gebiet für einen Job, da ich ja wissen will, was es dort zu entdecken gibt. Du kannst übrigens auch über die Kreuzung Gebiete komplett erforschen, was am Ende immer eine besondere Belohnung bringt. Da ich jedoch das Pokémon Paradies ausbauen will, war mir erst einmal Baumaterial wichtiger. Ich habe nun insgesamt 30 Dungeons zur Auswahl, darunter diese neuen (mit Ebenenanzahl in Klammern):

  • Wisperwäldchen (9)
  • Frostsäule (14)
  • Nordwindufer (11)
  • Talsohle (9)
  • Stille Tundra (27)
  • Insel der Träume (26)
  • Mondscheinwald (29)
  • Rostberg (25)
  • Tor zum Abgrund (29)
  • Großer Schlotberg (24)
Pokémon im Mondscheinwald
  • Cerapendra
  • Deponitox
  • Dressella
  • Elfun
  • Folipurba
  • Glibunkel
  • Hutsassa
  • Irokex
  • Matrifol
  • Meistagrif
  • Praktibalk
  • Serpiroyal
  • Strepoli
  • Toxiquak
  • Vegichita
  • Wie-Shu

Nach meiner Mission im Mondscheinwald staunte ich nicht schlecht. Zum einen gab es im Dungeon richtig viele und durchaus starke Pokémon, doch war die Belohnung mit 550 Paradies-Punkten deutlich über dem, was man aus der Hauptgeschichte kennt. Das brachte mein Team direkt auf den Platin-Rang, mit folgenden schönen Belohnungen: Man kann nun diese neuen Einrichtungen bauen: Heilsamenfeld, Grimmsamenfeld, Raritäten, Unlicht-Dojo und Psycho-Dojo. Ferner gibt es diese schönen Dinge: 1 Lv.+ Samen, 1 Eisen, 1 Zink, 1 Elektro-Geschenk und 10 Goldbarren. Nicht schlecht.

In der Nacht nach unserem ersten Job mit unserem Partner Floink folgt eine Szene. Diese zeigt zuerst den gewohnten Betrieb am Abend, zeigt dann aber Emolga und Dummisel, wie sie Trikephalo nach Ereignissen in der Vergangenheit fragen. Danach gibt es eine Szene, die Keldeo und Viridium bei einem Gespräch zeigen, in dem es um Floink und seine Entschlossenheit geht, die Welt zu verbessern.

Am nächsten Tag kannst du erneut einen Job annehmen. Ich entschied mich für einen im Nordwindufer. Ein wunderschönes Level mit einer idyllischen Wasserlandschaft. Noch cooler wurde es, als mein Mystery 5-Job in zwei Ebenen mysteriöse Verwandlungen durchmachte. Das ist mal ein tolles Feature im Spiel. In Zukunft nehme ich definitiv mehr Mystery 5-Jobs an, da solche Dungeons doppelt und dreifach Spaß machen. Ach ja, nach dem Job erhielt ich 200 Paradies-Punkte und stieg in den Rang Diamant auf! Das ermöglicht den Bau von Belebersamenfeld, Schadsamenfeld, Geister-Dojo, Stahl-Dojo und an Gegenständen gibt es 1 Lv.+ Samen, 1 Protein, 1 Kalzium und 1 Drachen-Geschenk. Prima.

Pokémon im Nordwindufer
  • Azurill
  • Blitza
  • Branawarz
  • Cerependra
  • Draschel
  • Grillchita
  • Hypnomorba
  • Ignivor
  • Kiesling
  • Lithomith
  • Vegimak
  • Zebritz

Nach deinem Job gibt es eine Szene mit Trikephalo und Dummisel, die zuerst Trikephalo beim Ausruhen zeigt und dann Dummisel, was Trikephalo um einen Gefallen bittet. Danach kannst du dir einen neuen Job suchen. Mich zog es diesmal in das Wisperwäldchen mit einer Mission, die nur ein Pokémon bestreiten darf. Mal was Neues und das Wisperwäldchen ist, wie auch der Mondscheinwald, besonders schön gestaltet!

Pokémon im Wisperwäldchen
  • Aquana
  • Grillmak
  • Kapuno
  • Keifel
  • Meistagrif
  • Petznief
  • Rokkaiman
  • Shardrago
  • Unratütox

Nach dem Job kommt Emolga vorbei und sucht Trikephalo, was sich offenbar vor einer Rechnung aus der Herberge drückt. Nun gut, wir schlafen erst einmal und können am nächsten Morgen eine lustige Szene mit Emolga und Trikephalo bewundern. Diese Szene führt letztlich zu einer sehr überraschenden Entwicklung. Trikephalo hat nämlich geforscht und herausgefunden, dass dein Starter-Pokémon wieder zurückkommen könnte! Die positiven Gefühle der Pokémon und deren Erinnerung an deinen Starter haben die ehemals ehernen Naturgesetze gebrochen. Trikephalo hat sich daraufhin mit anderen Stimmen des Lebens verbunden und fand heraus, dass über den Dungeon Nabel der Welt und dem darin enthaltenen Kosmoshügel eine Rückkehr ermöglicht werden könnte! Es darf aber nur ein Pokémon auf den Kosmoshügel reisen und dort nur einen Wunsch aussprechen, der erfüllbar ist.

Natürlich wählen die Pokémon deinen Partner, bei mir Floink, aus, um zum Kosmoshügel zu reisen und den Wunsch auszusprechen. Floink macht sich jedoch Sorgen, da das Starter-Pokémon in der Menschenwelt auch Familie und Freunde haben könnte. Als dann aber der Vorschlag aufkommt, dass Floink den Wunsch so aussprechen soll, dass das Starter-Pokémon frei zwischen den Welten wandeln können soll, sind alle begeistert. Deine Reise führt dich nun also zum Nabel der Welt (über die Kreuzung)!

Trikephalo war einige Tage weg, was für Ärger sorgte
Trikephalo kehrt jedoch mit überraschenden Neuigkeiten zurück