Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 26

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Eispalast – Riesenkristallturm (E5)

Ein kurzer, aber knackiger Dungeon. Ich startete stets in einem größeren Raum mit mindestens einem Klikdiklak. Da diese relativ robust sind, stellen sie starke Gegner dar. Mit Doppelhieb und Feuer-Attacken von Floink aber machbar, wenn auch eben nicht mehr in einer Angriffsphase. In E4 gibt es die letzte Speicherkiste der Hauptgeschichte und vor dem finalen Bosskampf. Du weißt, was zu tun ist, richtig?

Nach E5 kommt es zu einer Szene, in der sich Kyurem uns in den Weg stellt. Ich rechnete mit einem großen Kampf, doch war Kyurem nach nur rund 300 Trefferpunkten besiegt. Das ging etwas zu leicht, auch wenn Kyurem ordentlich Schaden austeilt (sein Luftangriff mit rund 50 Schaden, normaler Angriff rund 30 Schaden). Sollte es dir schwer fallen, denke daran, deinem Partner eine Sinelbeere zu geben und Belebersamen im Rucksack zu haben. Ein Allkraftorb erhöht den Schaden deines Teams stark und ist ebenfalls eine Hilfe. Viel Erfolg!

Pokémon im Eispalast – Riesenkristallturm
  • Caesurio
  • Duodino
  • Klikdiklak
Der Bosskampf gegen Kyurem! Verändere die Zukunft der Pokémon-Welt!
Der Bosskampf gegen Kyurem! Verändere die Zukunft der Pokémon-Welt!

Hast du Kyurem bezwungen, setzt du deinen Weg zum Kältekern fort. Kurz darauf erreichst du diesen, doch kann dein Partner nicht mehr weitergehen und bricht zusammen. Auch du merkst zunehmend den Wind der Enttäuschung, wirst aber gleichzeitig durch die aufmunternden Stimmen aller deiner Freunde angespornt, sodass du den Kern letztlich doch erreichen kannst.

Es kommt zum Kampf gegen den Kältekern und der erweist sich als gar nicht so leicht. Zu Beginn ist dieser nämlich gegen alle Angriffe immun. Du musst rund dreimal mit Attacken erfolgreich angreifen, bevor es zu einer Szene in Raststadt kommt, in der alle kurz die Hoffnung verlieren, dann jedoch durch das kurze Erscheinen eines Regenbogens neuen Mut fassen. Ab diesem Moment kannst du richtig angreifen, wobei noch rund 150-200 Schaden notwendig sind. Die Welt ist gerettet!

Die folgenden Szenen zeigen das Zerbrechen des Eispalastes und die Rückkehr des Regenbogen der Hoffnung. Du und dein Partner sind zuerst noch an einem mysteriösen Ort gefangen, werden dann aber auf genauso mysteriöse Weise zurück in das Pokémon-Paradies geschickt. Da sich Kyurem in einer Botschadt zuvor bei dir bedankt, kann es gut sein, dass es damit etwas zu tun hatte. Auf jeden Fall gibt es eine große Wiedervereinigung an der Kreuzung zwischen Pokémon-Paradies und Raststadt bei der alle Pokémon sich über die Rettung freuen. Sogar Trikephalo alias die Stimme des Lebens erscheint und in der Nacht feiern alle eine große Party.

Der Kampf gegen den Kältekern
Der Regenbogen der Hoffnung ist zurück!