Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 17

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Finsterforst (U14)

Wie es der Zufall so wollte, erwischte ich in E2 meinen ersten Monsterraum. Mit einem Erstarrorb und dem Dauereinsatz von Doppelhieb (Stufe V), war das Thema aber schnell erledigt. Es zahlte sich aber aus, dem Partner immer eine Sinelbeere zu geben, da die KI im Spiel manchmal etwas irrationale Dinge macht. Ach ja, in meinem Monsterraum waren auch gleich drei Schlaf-Fallen und aus einem Glitzer am Boden sprang ein gegnerisches Pokémon hervor. Ohne Erstarrorb (oder ähnliche Orb) wäre dieser Raum also kaum möglich zu schaffen gewesen. So brachte er dick Punkte ohne nennenswertes Risiko.

In E3, E7 und E12 herrscht das Wetter Regen. Wasser-Pokémon sind stärker, Feuer-Pokémon schwächer. Hinzu kommt, dass die KP-Regeneration aufgehoben ist und nur noch für Pokémon vom Typ Wasser funktioniert. Versuche in solchen Ebenen immer schnell den Ausgang zu erreichen und gehe keine unnötigen Risiken ein. In E11 traf ich übrigens auf einen weiteren Monsterraum. Super, da dies viel Erfahrung und viele schöne Gegenstände bringt. Diesmal klärte ich den Raum mit einer Team-Attacke und wurde direkt mit einem Level-Up von Milza auf 28 sowie dem Erlernen der Drachenklaue (verlernte Drachenwut). Das dürfte die zukünftige Top-Attacke für Milza sein

Pokémon im Finsterforst
  • Aeropteryx
  • Aquana
  • Grillmak
  • Kapuno
  • Meistagrif
  • Rokkaiman
  • Shardrago

Am Ende des Finsterforsts treffen wir im Dunkeln auf das gesuchte Somniam. Leider stellt sich nun heraus, dass Somnian nicht wirklich Hilfe brauchte, sondern, dass dies alles eine Falle war, um dich zu schnappen. Dank einer guten Idee deines Partners gelingt jedoch die Flucht vor der Bande der Schurken. Oh Mann, das ist nun wirklich eine überraschende Wendung in der Geschichte! Es kommt jedoch noch Dicker, denn bei der Flucht im Dunkeln hast du dich von deinem Partner getrennt und bist nun alleine. Keine Sorge, schwieriger wird es dadurch nicht wirklich.

Im Finsterforst finden wir das vermeindlich zu rettende Somniam
Dabei landen wir jedoch in einer Falle