Sidebar anzeigen

Alola-Region

Bisher ist nicht viel von der Alola-Region in Pokémon Ultrasonne und Ultramond bekannt, jedoch verraten uns bereits einige Ausschnitte aus den Trailern, dass die Alola-Region nicht genau so aussehen wird, wie es in Pokémon Sonne und Mond der Fall war. An vielen Stellen kann man sehen, dass sowohl die Routen, als auch die Städte ein etwas anderes Aussehen erhalten haben: An vielen Stellen blühen Blumen und befinden sich Häuser in verschiedenen Designs. Auch, wenn die Grundstruktur der Region ähnlich sein wird, sind bereits jetzt schon optische Veränderungen zu erwarten.

Des Weiteren wurde am 18.08.2017 die neue Karte der Alola-Region aus Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht auf der man sehen kann, dass sich geheimnisvolle Wolken rund um Alola verdichtet und verdunkelt haben und sich auf der linken Seite eine Art Portal geöffnet hat.

Vergleich der Regionen

Alola in Pokémon Ultrasonne und Ultramond (links) und Alola in Pokémon Sonne und Mond (rechts).

Hervorstechende Unterschiede zwischen den beiden Karten möchten wir euch hier einmal genauer auflisten:

  • Rechts unten im Wasser und links am Rand der Karte, kann man neue Absperrungen durch Steinreihen erkennen.
  • In einigen Städten gibt es neue Gebäude. Darunter sind Hauholi City, Konikoni City, Malihe City und die Avenue Royal.
  • Links auf der Karte befindet sich eine Art Dimensionsportal (noch unbestätigt). Ob es sich hierbei um ein Portal in die Ultradimension handelt ist noch unbekannt.
  • Rechts oben von Mele-Mele befindet sich nun eine kleine Insel.
  • Auf der linken Insel regnet es nun nicht mehr. Sie ist nun von einem großen Schatten bedeckt.