Sidebar anzeigen

Updates und Patches

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht über alle bisher erschienen Patches für Pokémon Sonne und Mond. Diese Updates für die Software beheben oftmals kleine Bugs und hübschen das Spiel optisch zusätzlich auf. Welche Auswirkungen der Patch hat, erklären wir bei den jeweiligen Unterpunkten separat.

Hier findet ihr zudem eine Übersicht über die bereits veröffentlichten Patches. Fehlerbehebungen aus älteren Patches sind in neuen immer mit inbegriffen, sodass es immer nur nötig ist, den aktuellsten Patch zu installieren.

Zudem ist es dafür, die Online-Features des Spieles nutzen zu können, immer nötig, den aktuellsten Patch zu installieren.

Patch #1 vom

Der Fehler mit der Z-Attacke von Memento-Mori und Abgangstirade im Onlinemodus, der die Spielstände zum Stehen gebracht hat wurde behoben, die Attacken sind aber nach wie vor noch online gebannt. Zusätzlich wird nun bei Onlinekämpfen verhindert, dass der Beulenhelm auch nach besiegen des Teams noch Schaden zufügt, was dazu geführt hat, dass der falsche Trainer zum Sieger ernannt wurde.

Des Weiteren ist es nun nicht mehr möglich, dass Pokémon fälschlicher Weise eine Attacke nicht mehr durch den Attackenlerner erlernen können, wenn sie die nächste Entwicklungsstufe erreichen.