Sidebar anzeigen

Analyse der Easter Eggs im ersten japanischen Trailer zu Pokémon Sonne und Mond!

Auch wenn Pokémon-Fans viele Wochen lang Geduld bewahren mussten, folgten vor kurzem die langersehnten Neuigkeiten zu den kommenden Editionen Pokémon Sonne und Mond. Bereits für Donnerstag, den 02. Juni, wurde der nächste Schwung neuer Informationen angekündigt, allerdings wollen wir die bisherigen Details noch einmal sorgfältig unter die Lupe nehmen! Den Anfang macht in unserem vierten Gerüchte-Special die Analyse der Easter Eggs aus dem ersten japanischen Trailer zu Pokémon Sonne und Mond!

Jener bringt uns die Geschichte des neuen Protagonisten etwas näher. Zu Beginn erleben wir einen kleinen Jungen, der gemeinsam mit seiner Mutter eine Flugreise unternimmt und sich währenddessen mit den japanischen Virtual Console-Versionen der Kanto-Editionen beschäftigt. Wir erhaschen einen kurzen Blick aus dem Fenster des Flugzeugs und erkennen eine scheinbar tropische Insel im Pazifischen Ozean. Mit unserer Vermutung liegen wir goldrichtig, denn nach der Landung sehen wir eine Willkommenstafel im Hintergrund, die uns bestätigt, dass es sich um Hawaii handelt.

Gemeinsam fahren Mutter und Sohn zu ihrem neuen Zuhause auf Hawaii. Am späteren Abend übt der Junge ein wenig an seinen Englischkenntnissen und schreibt ein paar Sätze auf Papier nieder. Dabei erfahren wir, dass er den Namen „Shohei“ trägt und ursprünglich aus Japan stammt. Wer erneut einen Blick in den Hintergrund wirft, stellt fest, dass die Umzugskarton den Schriftzug „Machoke Express CO. LTD“ in Anlehnung an den Maschock-Umzugsdienst aus den Spielen der dritten Generation besitzen. Könnte der Junge aus Hoenn stammen? Hierfür spricht ebenfalls sein T-Shirt, das optisch ein wenig an die Kleidung der Team Aqua Rüpel erinnert.

Am nächsten Tag beginnt auch wieder der Schulalltag für Shohei und er wird seiner neuen Klasse vorgestellt. Über der Tafel sind in der entsprechenden Szene vier Namen („Caitlin“, „Pablo“, „Hoku“ und „Ed“) zu lesen, die von vielen Fans als mögliche Namen für die ersten Arenaleiter in Pokémon Sonne und Mond gedeutet werden. (Wenig später erfahren wir allerdings, dass Hoku der erste Freund von Shohei wird, weshalb es naheliegt, dass sich die Namen auf die Mitschüler der Klasse selbst beziehen, aber eventuell auch mögliche Rivalen innerhalb der Editionen sein könnten.) Wer ganz genau hinsieht, stellt fest, dass Shohei in der Mittagspause in den Genuss von Mukuh-Milch kommt.

Nach der Schule begeben sich Shohei und seine Mutter in die Stadt und entdecken zufällig ein kleines Geschäft, das die heiß begehrten Editionen Pokémon Sonne und Mond verkauft. Der Werbetafel im Schaufenster entnehmen wir, dass die Editionen erst am heutigen Tag erschienen sind und die Handlung des japanischen Trailers in der Zukunft, genauer gesagt im November 2016, spielt. Wer ganz genau auf das Schaufenster achtet, sieht auf den zwei TV-Bildschirmen die legendären Pokémon beim Einsatz ihrer neuen Spezialattacken.

Nur wenige Zeit später scheint Shohei in den Besitz einer der Editionen gelangt zu sein und startet sein Abenteuer in die neue Region. Vom Auto aus bemerkt er seine Klassenkameraden auf einem Spielplatz, die sich scheinbar auch mit den neuen Spielen beschäftigen. Er gesellt sich zu diesen dazu und stellt sich Hoku vor, was den Beginn einer neuen Freundschaft darstellt! Da der japanische Trailer im Titel eine #1 aufweist, ist anzunehmen, dass Shoheis Geschichte in den nächsten Trailern weitergeführt werden könnte.