Sidebar anzeigen

Allgemeine Informationen

Pokémon Sonne Pokémon Mond

Deutschland Deutschland
USA USA
Japan Japan

Lange haben wir uns auf diesen Augenblick gedulden müssen, aber nun ist er endlich da! Im Rahmen der Ausgabe des Pokémon Directs vom 26. Februar 2016 wurden zwei neue Pokémon-Titel für die Nintendo 3DS-Familie vorgestellt: „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“, die Ende 2016 weltweit im Einzelhandel und als Download im Nintendo eShop erhältlich sein werden!

Die Spezialausgabe des Nintendo-Directs am 26.02.2016 wurde dieses Mal von The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara moderiert, der zu Beginn auf die Anfänge der ersten Editionen Pokémon Rot und Grün zurückblickte, bevor er auf die Gegenwart und damit die ersten Editionen der 6. Generation Pokémon X und Y zu sprechen kam. Anschließend folgte ein exklusiver Trailer zum 20. Jubiläum, der die klassischen Grundsätze der Pokémon-Spiele „Sammeln, Tauschen, Kämpfen - Miteinander!“ anhand der einzelnen Generationen präsentierte. Nach einem Zeitstrahl zu den bislang erschienenen Editionen folgte letztlich die Enthüllung der neuesten Ableger der Pokémon-Reihe: „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“.

Pokémon Sonne und Mond wird mit der eShop-Version von Pokémon Blau, Pokémon Rot und Pokémon Gelb kompatibel sein. Pokémon aus diesen drei Spielen kann man also mit Hilfe der Pokémonbank auf Pokémon Sonne und Mond übertragen werden.

Pokémon Sonne und Mond-Trailer

Der folgende Trailer hat erstmals die Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt. In diesem wird auf die Pokémongeschichte zurückgeblickt und schließlich angekündigt, dass "alles in einem bradneuen Spiel zusammen kommt".

Pressemeldungen

Alle Pressemeldungen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond können hier eingesehen werden: Zu unserer Übersichtsseite ...