Sidebar anzeigen

Spieletest von Angelina

Zurück zur Übersicht

Spieletester

Seit welcher Edition spielst Du die Games der Pokémon-Reihe?

Pokémon Feuerrote Edition.

Was macht Deiner Meinung nach die Faszination von Pokémon aus?

Es ist halt spannend, in einer Welt rumzureisen und dabei viele wundersame Wesen zu fangen und zu trainieren.

Worin liegt Deiner Meinung nach der Unterschied der Pokémon-Spiele im Vergleich zu anderen Games?

Pokemon ist einfach etwas, was es nur einmal gibt, deswegen mögen es so viele.

Wie haben Dir die neuen Pokémon-Editionen gefallen?

Sehr gut.

Welches Starter-Pokémon hast Du gewählt und warum?

Ottaro. Ich fand Ottaro schon die ganze Zeit am besten, es hat die besten Entwicklungen. Und er ist am niedlichsten.

Welchen Eindruck hattest Du von der neuen Einall-Region?

Sie ist sehr gut gemacht worden und das es wie New York aussieht finde ich auch extrem cool.

Wie bewertest Du die Abwechslung im Spielverlauf (z.B. durch den Wechsel der Jahreszeiten)?

Ich finde das war eine sehr gute Idee. So bringt man mehr Spaß und Realität in die Games hinein.

Welche Neuerung hat Dir am besten gefallen und warum?

Das die Pokémon sich im Kampf bewegen. Es wirkt so sehr echt und macht noch mehr spaß,wenn sein Pokémon so echt wirkt.

Wie haben Dir die neuen Pokémon gefallen?

Sehr gut gelungen, aber natürlich sind auch wieder einige nicht so schöne dabei, und die deutschen Namen sind auch teilweise nicht gut oder gewöhnungsbedrüftig.

Würdest Du „Pokémon Schwarze Edition“ und/oder „Pokémon Weiße Edition“ an Deine Freunde/Familie weiterempfehlen?

Klar würde ich es empfehlen, ich werde es mir auch selbst kaufen, ist einfach für jeden fan, oder die es werden wollen, ein muss!

Welche Note (von 1 bis 6) würdest Du den neuen Pokémon-Editionen geben?

Ich gebe dem Game eine 2+ für eine 1 hat es noch nicht ganz gereicht, aber eine zwei ist auch wieder zu schlecht.

Dein Bericht über den Spieletest von „Pokémon Schwarze Edition“ und „Pokémon Weiße Edition“:

Um es vorneweg zu sagen: Dies ist mein erster Spiele-Bericht, aber ich werde mir Mühe geben! Seid bekanntgegeben wurde, dass eine neue Generation herauskommt, habe ich jede noch so kleine Neuigkeit verfolgt. Und jetzt, wo ich diese Spiele bereits vor dem Launch testen durfte, kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Wenn man Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition mal mit den anderen Editionen vergleicht, ist der Unterschied echt gewaltig. Alleine das Feature dass sich die Pokémon Sprites (Anmerkung von Bisafans: Bilder im Kampf) bewegen ist schon genial. Das Feature Videochat via der DSi Kamera ist auch eine extrem gute Idee, auch wenn ich sie noch nicht ausprobieren konnte. Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist das aus HeartGold/SoulSilver bekannte Feature, dass einem ein Pokémon hinterherläuft. Da Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition ja die neuesten Games sind, hätte ich mir gewünscht, dass das beibehalten wird. Der Trailer vom Spiel ist auch cool, und das jeweilige Pokémon auf dem Startbildschirm (also Reshiram bei Schwarz, Zekrom bei Weiß) sieht auch geil aus.

Wie in jeder Edition, fängt mein Abenteuer nun in meinem Haus an. So musste ich also zu der Professorin gehen und durfte meinen Starter auswählen. Ich wählte Ottaro, da ich diesen Starter von Anfang an am besten fand (obwohl ich sonst fast immer die Feuerstarter nehme), und es die coolsten Entwicklungen hat. Dann musste ich gegen meine zwei Freunde kämpfen, die mit Serpifeu und Floink antraten. Bei dem Kampf wurde mein Zimmer verwüstet, welches meine Freunde dann aufräumen mussten. Ich musste mich bei der Professorin für das Ottaro bedanken und bekam natürlich auch meinen Pokedex, dann durfte ich gehen.

Bei einer Wiese zeigte man mir wie man Pokémon fängt, und gab mir 5 Pokébälle. Ich fing mir erstmal einige Pokémon, und zog zu der nächsten Stadt wo ich dann meinen ersten Orden verdienen musste. Die Arenaleiter sind 3 Diener und ich musste gegen den grünen kämpfen. So hatte ich nun meinen ersten Orden. Mein Ottaro war bereits Futachimaru (japanischer Name).

Von irgendeinen Typen wurde ich dann nach meinem Starter gefragt, von diesem bekam ich den Feueraffen Grillmak. Wenn man Serpifeu wählt bekomm man wohl Vegimak und bei Floink wohl Sodamak. In der zweiten Stadt klaute Team Plasma, nachdem ich den zweiten Orden hatte, einen Schädel aus dem Museum, ich hatte die Aufgabe, ihn zurück zu holen.

Nun kam ich in Stratos City an. Ich denke, sie ist größte Stadt in der Einall-Region, weil sie so groß ist, dass ich kaum etwas fand. Ausserdem ist in dieser Stadt der 3D-Effekt am größten und sieht aus wie New York. Ist schon ziemlich geil gemacht, auch weil die Leute einem auf der Straße ausweichen, und die Perspektive sich oft ändert während man läuft.

Weiter kam ich leider nicht bei dem Test. Aber was ich vorhin vergessen habe zu sagen, sag ich einfach jetzt: Erstmal zu den wechselnden Jahreszeiten: Ist schon ziemlich cool und auch realistisch und auch gut, weil einige Pokémon in den verschiedenen Jahreszeiten anders aussehen. Nun noch etwas, zu den neuen Pokémon: Die Pokémon selber sind größtenteils gelungen, aber es gibt natürlich auch welche, die mir persönlich nicht gefallen und etwas gewöhnungsbedürftig sind. Die deutschen Namen sind leider auch nicht so gelungen, und man weis sofort, woher die Namen kommen. Zu der Einall-Region kann ich nur sagen, dass sie echt sehr gut gemacht wurde. An dieser Stelle großes Lob an die Entwickler, die sich das alles wieder einfallen lassen haben! Nur der Deutsche Name „Einall“ gefällt mir persönlich nicht, da ich Isshu vorziehe. Dennoch ist dieses Spiel ein großer Sprung, und eine neue Generation ist natürlich für jeden Fan etwas Besonderes.

Mein Fazit:
Dieses Spiel ist für alle Pokémon Fans oder welche die es werden wollen, ein Muss! Ich persöhnlich werde mir natürlich sofort pünktlich am 04.03 die Schwarze Edition kaufen! ;) Ich hoffe euch gefällt der Bericht!=) und danke natürlich Bisafans und Nintendo, die das möglich gemacht haben! Es war für mich eine große Ehre, und ich denke, für die anderen Gewinner war es auch so!

Zurück zur Übersicht