Sidebar anzeigen

FAQ

Bisafans erhält immer wieder Fragen rund um die Editionen Schwarz und Weiß 2. Auf dieser Seite sollen die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet werden. In Englisch werden solche Seiten FAQ (frequently asked questions) genannt. Diese Seite wird immer wieder updated und erweitert.

Frage: Ist Schwarz / Weiß 2 eine Spezialedition von Schwarz/Weiß?

Antwort: Nein. S/W2 wird eine neue Hauptgeschichte enthalten und in einer veränderten Region Einall zwei Jahre nach den Ereignissen in S/W spielen. Es gibt also mehrere Veränderungen von der Optik über Personen (neue Arenaleiter) bis hin zu Orten (neue Orte und Städte).

Frage: Erscheint Schwarz / Weiß 2 für Nintendo DS oder 3DS?

Antwort: S/W2 wird für Nintendo DS erscheinen. Allerdings soll es einige DSi- und 3DS-Funktionen unterstützen. Welche genau ist noch unbekannt. Hier sei noch einmal darauf hingewiesen, dass alle DSi- und 3DS-Funktionen bei Importspielen dem Regionalcode unterliegen und nur auf entsprechend passenden Geräten aus der gleichen Region genutzt werden können. Man wird S/W2 also zwar auf jeden Nintendo DS weltweit abspielen können, aber eventuelle DSi-/3DS-Funktionen dann nicht nutzen können. Eine erste 3DS-Funktion steht hier im Zusammenhang mit dem Traumradar (3DS Download), der die bisher einzige Möglichkeit sein soll um die neuen Formen des Wolkentrios zu erhalten.

Frage: Wird es in Schwarz/Weiß 2 neue Pokémon geben?

Antwort: Die in S/W nicht enthüllten Pokémon #647 bis #649 werden in Japan zeitnah zum Erscheinen von S/W2 enthüllt, so dass man davon ausgehen kann, dass diese eine wichtige Rolle spielen könnten. Auch gibt es einige neue Formen wie z.B. zu Kyurem, welches die Verkaufsverpackung ziert oder neue Formen des Wolkentrios, welche nur über den 3DS Pokémon Traumradar zu bekommen sind. Komplett neue Pokémon gibt es hingegen keine.

Frage: Gibt es neue Starter-Pokémon?

Antwort: Nein, es werden die gleichen Starter-Pokémon wie in Schwarz/Weiß sein. Also Serpifeu, Floink und Ottaro. Man erhält sie jedoch in einem neuen Ort und von einer anderen Person als in Schwarz/Weiß.

Frage: Fängt man wieder in Avenitia an?

Antwort: Nein. In S/W2 fängt man in einer neuen Stadt namens Eventura City (Japanisch: Hiougi City, Englisch: Aspertia City) an.

Frage: Wie hat sich Einall in S/W2 verändert?

Antwort: Rund die Hälfte von Einall ist mit Schnee bedeckt. Es gibt einige neue Orte wie z.B. eine Siedlung an Route 4 oder ein neues Gebäude in der Wüste. Mehrere Orte und Gegenden wurden verändert. So ist nun z.B. der Freiheitsgarten auf der Karte sichtbar und wurde neu gestaltet. Die Straße zwischen Stratos City und Rayono City wurde fertig gestellt, beim Leuchtturm von Marea City ist nun ein Krater, die Höhle der Schulung ist verschwunden, genauso wie der Tiefkühlcontainer.