Sidebar anzeigen

Trainer-Anpassung, Kleidung und Frisuren (Boutique)

Auf dieser Seite findet ihr eine Liste jeder Kleidung, aller Frisuren und Make-Up in Schwert und Schild. Das Aussehen kann in einer Boutique (Kauf von Kleidungsstücken und Umkleidekabine) sowie in Friseursalons (Frisur und Make-up) geändert werden.

Zu Beginn des Spieles kann man sich, wie schon in den Spielen der siebten Generation, als Basis zwischen insgesamt acht verschiedenen Charakteren entscheiden können, deren Aussehen sich hinsichtlich Geschlecht, Haarfarbe und Hautfarbe unterscheiden.

Aussehen

Kleidung, Frisuren und Make-up

In vielen Städten der Galar-Region gibt es Boutiquen, die eine große Auswahl an Kleidungsstücken bieten, sowie Friseursalons, wie ihr die Frisur und das Styling eures Charakters anpassen können. Dabei hat jede Boutique andere Kleidungsstücke im Angebot, während ihr in der Friseursalons immer die gleichen Möglichkeiten zur Auswahl habt.
Städte mit Boutiquen und Friseursalons:

Dort könnt ihr eurem Charakter neu erworbene Kleidungsstücke gleich anziehen oder diesen in der Umkleidekabine umziehen.

Im Folgenden findet ihr unsere Übersichtsseiten zu den im Spiel erhältlichen Kleidungsstücken, Frisuren und Styles (Make-ups). Klickt auf den Button der gewünschten Kategorie, um zu einer Übersicht der jeweiligen Gestaltungsmöglichkeiten zu gelangen:

Wir sind aktuell dabei, die in Schwert und Schild erhältlichen Kleidungsstücke, Frisuren und Styles zu katalogisieren. Wenn ihr Dinge wisst, die in unserer Übersicht noch fehlen, könnt ihr uns diese gerne via E-Mail an kontakt@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Besondere Kleidungsstücke für Vorbesteller

Neben den regulär im Spiel erhältlichen Kleidungsstücken und Make-Up-Optionen gibt es darüber hinaus noch besondere Kleidungsstücke, die an Vorbesteller der Spiele verteilt wurden.

Für Vorbesteller wurden Trainer-Outfits vorgestellt, die erhalten werden können, wenn man Pokémon Schwert und Schild als Vorbesteller kauft. Die Outfits kleiden die Protagonisten in orangenen Anzügen.

Aussehen

Vorbesteller und Mitglieder des Pokémon Secret Clubs aus Japan erhielten zudem ein besonderes Pokémon Quest-Oberteil geschenkt.

Aussehen

Besonderer Wettbewerb

Für Pokémon Schwert und Schild wurde ein globaler Wettbewerb veranstaltet bei dem man ein eigenes T-Shirt designen konnte. Das Gewinner-Shirt sollte hierbei eigentlich in Pokémon Schwert und Schild ausrüstbar sein, jedoch wurde der Gewinner des Wettbewerbs aufgrund eines Regelverstoßes nachträglich qualifiziert, weshalb das Shirt doch nicht im Spiel erhältlich sein wird. Trainer-Anpassungen in Schwert und Schild wurden durch die Vorgänge aber offiziell bestätigt.

swosh-shirt.jpg