Sidebar anzeigen

Automatisches Speichern ausschalten

Spielfortschritte in Pokémon Schild und Schwert können automatisch gespeichert werden. Hierfür wurde mit den Editionen erstmals ein neues System eingeführt, das in bestimmten Abständen das Spiel speichert, um zu verhindern, dass geschaffte Spielinhalte verloren gehen. Wenn das Spiel automatisch speichert, zum Beispiel nach dem Betreten oder Verlassen eines Gebäudes, erscheint rechts oben im Bildschirm ein "Speichervorgang"-Hinweis.

Diese Funktion wurde erstmals im Oktober 2019 in einem Interview bestätigt
→ Hier gehts zum Interview

Funktion abschalten

Spieler, die das automatische Speichern nicht mögen oder die diese Funktion stört, beispielsweise, da sie etwas resetten wollen, können diese Funktion in ihren Spielen ausschalten und wie auch in den vorherigen Spielen selber ihren Spielstand abspeichern. Dazu geht ihr einfach mit der "X"-Taste eurer Konsole ins Spielmenü und wählt den Punkt "Einstellungen" aus. Dort müsst ihr etwas nach unten scrollen und findet dann die Option "Automatisches Speichern".
Beachtet aber, dass ihr vor bestimmten Aktionen im Spiel, beispielsweise bei der ID-Lotterie oder den Buddel-Brüdern vom Spiel gezwungen werdet, zu speichern.