Sidebar anzeigen

Region

Der Schauplatz von Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist die Galar-Region. Galar ist eine weitläufige Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften über moderne Städte und weite Ebenen bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen. Die Menschen und Pokémon, die in dieser Region Seite an Seite leben, haben die dortigen Industrien durch ihre gemeinsame Arbeit entwickelt.

Spieler werden in den Arenen der Galar-Region antreten können, um sich den Titel des Champs zu erkämpfen. Sie werden dabei jedoch nicht allein sein, denn sie werden von einem von drei neu entdeckten Pokémon begleitet, das sie sich als ihr Partner-Pokémon aussuchen können.

Klickt auf die Karte der Region, um sie selber erkunden zu können!

Galar ist eine längliche Region und erstreckt sich von Süden nach Norden. Viele Fans spekulierten, dass die Region an Großbritannien und englische Architektur angelehnt ist, was inzwischen auch von Shigeru Ohmori, dem Direktor der Spiele, bestätigt wurde. Dies zeigt sich bei großen Architekturen wie dem Turm in der Mitte der Karte oder dem Riesenrad ganz im Norden von Galar. Beide ähneln bekannten Londoner Sehenswürdigkeiten - dem Big Ben und dem London Eye.
Aber auch der allgemeine Architekturstil der bisher bekannten Häuser erinnert an die georgianische Architektur, die in vielen englischsprachigen Ländern - so auch in Großbritannien - zwischen 1720 und 1845 weit verbreitet war und auch heute noch Teile des Stadtbildes prägen.

Beispiele für auffindbare Ähnlichkeiten:

London Eye

Regionsausschnitt

St. Pancras

Regionsausschnitt

Big Ben

Regionsausschnitt

Cerne Abbas Giant

Regionsausschnitt

Stonehenge

Regionsausschnitt

Wembley-Stadion

Regionsausschnitt

Piccadilly Circus

Regionsausschnitt

Ouse Valley Viaduct

Regionsausschnitt

Danke an Tenmaru für einige Beobachtungen auf der Galar-Karte!