Sidebar anzeigen

Guide zu Regirock, Regice und Registeel (von Taloraan)

Bevor ihr aufbrecht, um euch die drei legendären Pokémon Regirock, Regice und Registeel zu fangen, solltet ihr folgendes parat haben:

Achtung für Besitzer von Pokemon SMARAGD

In der Edition SMARAGD ist der Ablauf, um die drei Golems zu erhalten, anders als in Rubin und Saphir. Bitte schaut in das Golem-Spezial im Smaragd-Bereich von Bisafans, falls ihr die Edition Smaragd verwendet!

  • Ein Pokémon mit Surfer und Taucher (müssen natürlich außerhalb des Kampfes einsetzbar sein)
  • Ein Pokémon mit Schaufler
  • Ein Pokémon mit Fliegen
  • Ein Wailord. Am einfachsten ist es, ein Wailmer zu fangen (Angeln; bevorzugt am Pyroberg, da sie dort besonders häufig auftauchen) und es auf Level 40 zu trainieren. Ihr könnt es aber evtl. auch mit sehr viel Glück auf Route 129 fangen...
  • Ein Relicanth (fangbar in der Nähe von Xeneroville unter Wasser)
  • Evtl. euer Handbuch, um die Brailleschrift zu entschlüsseln (Seite 61)

Sind die beiden Pokémon in eurem Team, solltet ihr euch auf den Weg nach Floßbrunn machen. Dort angekommen, geht ihr in Richtung Westen (links) und benutzt „Surfer“ (ihr könnt, um nervigen Kämpfen vorzubeugen, auch Schutz aktivieren). Bewegt euch nahe des südlichen (unteren) Randes der Routen 132 und 133 entlang, bis ihr kurz vor Route 134 seid. Speichert hier ggfs. ab, um den Weg nicht immer neu beginnen zu müssen, falls ihr versagt... Fahrt also weiter in Richtung Westen (links) und haltet Ausschau nach einem kleinen Fleck stillem Gewässer und taucht dort hinab. Ihr findet euch am Meeresboden wieder, wo ihr den südlichen Durchgang durchquert und so auf einige Braille- Schriftzeichen (Benutzt euer Handbuch: „HIER HINAUF.“) trefft. Benutzt also wieder „Taucher“, um in den Vorraum der Siegelkammer zu gelangen. Dort findet ihr eine ganze Reihe an Steintafeln, die ihr aber nicht zwingend entschlüsseln müsst. Sie geben lediglich das Alphabet preis, wobei es ohne Anhaltspunkte sicherlich schwer ist, dieses auch als solches zu erkennen... ;) Ihr habt ja euer Handbuch. Nehmt die nördlichen Schriftzeichen unter die Lupe und ihr werdet „SCHAUFLE HIER.“ entziffern können. Stellt euch vor die Mitte der Schrift und lasst ein Pokémon „Schaufler“ verwenden, damit euch ein Durchgang, der euch in die Sigelkammer führt, gegraben wird...
Auch hier gibt es wieder etliche Zeichen zu entschlüsseln, was aber nicht unbedingt notwendig ist, da sie nur einen kleine Hintergrundgeschichte erzählen:

„Relicanth zuerst.
Wailord zuletzt.“ (Schriften im Norden)

„In dieser Höhle haben wir gelebt.
Wir verdanken alles den Pokemon,

dennoch sperren wir die
Pokémon weg. Wir hatten Angst.

Denjenigen, die hoffen und mutig
sind, wird sich eine Türe zu einem
ewigen Pokémon öffnen."

Interessant ist hier, genau wie im Vorraum, nur die Tafel im Norden. Legt euer Relicanth auf Position 1 eures Teams, euer Wailord an Position 6 („Relicanth zuerst. Wailord zuletzt.“) und stellt euch auch hier wieder vor die Mitte der Schriftzeichen und drückt „A“. Es wird etwas beben und grummeln, bis die Textmeldung erscheint, dass sich drei Türen geöffnet hätten - die Türen der versteckten „Schreine“, in denen ihr jeweils Regirock, Regice und Registeel finden könnt.

Regirock (Wüstenruine auf Route 111)

Regirock

Sucht die Ruine auf und tretet hinein. Ihr trefft mal wieder auf Brailleschriftzeichen:

„ZWEIMAL RECHTS
UND ZWEI
HINUNTER.
DANN STÄRKE.“

Lauft zwei Schritte nach rechts und zwei nach unten (vom Ort, an dem die Tafel ist). Lasst dann eines eurer Pokémon Stärke einsetzen, damit sich ein Durchgang, der euch direkt zu Regirock (Level 40) führt, öffnet. Der Kampf geht erst los, wenn ihr es „ansprecht“, speichert vorher also besser noch mal ab. Benutzt für den Kampf am besten eines eurer Wasser-Pokémon (Wailord sollte ja ungefähr Level 40 erreicht haben). Schwächt es ordentlich und werft ein paar Bälle, mit etwas Glück ist der Kampf schnell vorbei, ohne Glück allerdings kann der Kampf sich auch zäh wie Gummi in die Länge ziehen...

Regice (Inselhöhle auf Route 105)

Regice

Fliegt nach Blütenburg City und lauft nach Westen zur Route 105. Benutzt Surfer und schwimmt am westlichen Rand entlang nach Süden. Irgendwann kommt ihr zu einer Insel, bepflanzt mit Bäumen, umringt von Strand, geht kurz an Land und surft dann weiter nach Norden, bis ihr zur Inselruine kommt.

„WARTE. BIS
DIE ZEIT
ZWEIMAL
DURCH IST.“

Bleibt hier einfach eine Weile stehen, als Zeitvertreib könnt ihr die Brailleschrift ja auch mal selbst entziffern, aber Hauptsache ihr bleibt an Ort und Stelle stehen, bis sich auch hier ein Durchgang, der euch zu Regice (Level 40) führt, öffnet... (Verfahrt wie immer.)

Registeel (Grabmal bei Route 120)

Registeel

Geht nach Seegrasulb City und lauft nach Westen an der Safarizone vorbei, immer weiter bis ihr zu einem See auf einer höher gelegenen Ebene auf Route 120 kommt. Geht die Treppe nach oben (sie ist kaum zu übersehen). Geht immer weiter nach Norden: am ach so gut versteckten Ninja vorbei, durch das hohe Gras, bis ihr auf eine bekannte Formation von Steinen, in der euch gewohntes erwartet, trefft:

„NEUE ZEIT.
HOFNUNG UND
LIEBE SIND DIE
HIMMELSMITTE.“

Stellt euch genau in die Mitte des Raumes (Geht vier Schritte vom Eingang aus nach Norden, bzw. von den Brailleschriften [Mitte] nach Süden) und benutzt „Fliegen“, damit sich wie gewohnt ein Durchgang, der euch zu Registeel (Level 40) führt, öffnet... (Verfahrt wie immer.)

Videoanleitung (Danke an Vogeluff)