Sidebar anzeigen

Formen von Rotom auswählen in Pokémon-Legenden: Arceus

Rotom kann in Pokémon-Legenden: Arceus gefangen werden - in der Wildnis jedoch nur in seiner Standard-Form. Um die Form von Rotom anpassen zu können, benötigt ihr besondere Möbelstücke im eigenen Haus. Diese Möbelstücke können dazu genutzt werden, um die Form von Rotom frei anzupassen.

Gegenstände für Rotom

Die hierfür benötigten Gegenstände können im Shop von Ginnan gekauft werden. Er ist in Jubeldorf auf der linken Seite des Gingko-Standes zu finden und verkauft euch, mit etwas Glück, manchmal Mechanische Geräte. Diese kosten bis zum 60.000 Pokédollar und werden in euer Haus gestellt, sobald sie gekauft wurden.
→ Alle Infos zu Ginnans Shop findet ihr hier bei uns

Die folgenden Gegenstände können Rotoms Form ändern.

Beschreibung
von Ginnan
Rotoms Form
Mechanische Kiste  Hitze-Rotom
Mechanischer Schrank  Frost-Rotom
Mechanischer Eimer  Wasch-Rotom
Mechanisches Windrad  Wirbel-Rotom
Mechanische Kreissäge  Schneide-Rotom

Form anpassen

Habt ihr nun einen Gegenstand für euer Haus gekauft und ein  Rotom gefangen, könnt ihr zu dem Gegenstand im Haus gehen und ihn Untersuchen. Euch wird schließlich eine Möglichkeit angezeigt ein Rotom auszuwählen, welches in das Gerät schlüpfen und damit die Form anpassen soll. Hierfür muss das Rotom nicht in eurem Team sein, da ihr es auch aus der Box auswählen könnt.

Das Rotom in seiner neuen Form erhält passend zu seiner Form zusätzlich eine besondere Attacke durch den Formwechsel:

Zum Formwechsel kann sowohl ein Rotom in seiner Standardform, als auch ein schon verwandeltes Rotom genutzt werden. Somit kann jedes Rotom für den Formwechsel genutzt werden. Außerdem ist es möglich durch ein erneutes Auswählen von dem passenden Gegenstand auch möglich Rotom wieder in die Standard-Form zu verwandeln. Hierfür muss lediglich der passende Gegenstand erneut angesprochen werden. Habt ihr beispielsweise ein  Frost-Rotom, so kann der Kühlschrank im Haus ausgewählt werden, um das Pokémon wieder zu einem  Rotom zu machen.