Sidebar anzeigen

Begegnungen zurücksetzen in Pokémon-Legenden: Arceus

Pokémon in Pokémon-Legenden: Arceus besitzen bestimmte Stellen an denen sie erscheinen können. Hierbei kann es sein, dass verschiedene Pokémon an ein und der selben Stelle auftauchen können. Hierfür wird jeweils bei Betreten eines Gebiets festgelegt welches Pokémon an welcher Stelle der Karte erscheinen soll. Ist man nun auf der Suche nach bestimmten Pokémon, wie die seltenen Baby-Pokémon, oder andere Pokémon mit geringen Spawnchancen, muss man diese Erscheinungen zurücksetzen, damit dort erneut neu entschieden wird, welches Pokémon auftauchen soll.

Um Begegnungen zurückzusetzen gibt es nun zwei Möglichkeiten, die verfolgt werden können:

  • Pokémon besiegen:
    Besiegt ihr das Pokémon, das den Erscheinungsplatz des gesuchten Pokémon belegt und nutzt ihr danach das Lager, um die Zeit umzustellen, wird an diesem Ort ein neues Pokémon aus dem Pool an Pokémon erscheinen, die an der Stelle erscheinen können. Dies setzt einen Pokémonspawn zurück, aber gilt nicht für die stationären Elite-Pokémon. Diese müssen mit der folgenden Taktik zurückgesetzt werden.
  • Jubeldorf besuchen:
    Die zweite Möglichkeit zum Zurücksetzen aller Pokémon in einem Gebiet ist zurück nach Jubeldorf zu gehen und anschließend wieder das Gebiet zu betreten. Dies setzt zuverlässig alle Pokémon in einem Gebiet, auch die massiven Aufläufe, zurück. Damit ist es eine gute Möglichkeit, um beispielsweise ganze Gebiete für das Suchen nach schillernden Pokémon zu resetten.