Sidebar anzeigen

Celebi

Das legendäre Pokémon #251 Celebi stellt ein besonderes Mysterium dar. So war es bisher nur in der Erstauflage der japanischen Version von Pokémon Kristall (Crystal) möglich, es zu fangen. Sowohl in den Nachfolgeversionen wie auch in den US- und europäischen Versionen war es nicht mehr möglich, Celebi zu erhalten. Dies ist umso ärgerlicher, da es in dieser GameBoy-Generation (GameBoy und GameBoy Color) sowie in der nachfolgenden Generation (GameBoy Advance / SP) keine Möglichkeit gab, dieses Pokémon zu erhalten. Und auch in den nachfolgenden Editionen auf dem Nintendo (3)DS war Celebi nur sehr schwer zu bekommen. Kaum ein anderes Pokémon besitzt diesen Seltenheitenswert.

Durch die Virtual Console-Version von Pokémon Kristall für den Nintendo 3DS hat sich dies jedoch geändert - in der VC-Version ist es möglich nach der Liga den GS-Ball zu erhalten.

Celebi erhalten

Um Celebi zu erhalten muss zunächst die Johto-Region abgeschlossen werden indem man die Top Vier besiegt und Champion der Region wird. Ist man erfolgreich in die Ruhmeshalle eingezogen, findet man sich in der Heimatstadt wieder. Geht von dort aus nach Dukatia City und betretet das Pokémon Center der Stadt. Sobald ihr das Haus wieder verlassen wollt, hält euch eine Mitarbeiterin des Pokémon Centers auf und überreicht euch einen GS-Ball.

Geht anschließend nach Azalea City und betretet dort das Haus von Kurt (links oben in der Stadt), um ihm den GS-Ball zu zeigen. Er freut sich über den Fund und schlägt vor den Ball für euch zu untersuchen. Hierfür benötigt er einen ganzen Tag im Spiel.

Nachdem man Kurt Zeit gegeben hat, könnt ihr ihn wieder ansprechen. Er bittet euch schließlich darum im Steineichenwald nach dem Rechten zu sehen, weil er dort etwas bemerkt hat. Zusammen mit dem GS-Ball könnt ihr den Wald betreten und zu dem kleinen Schrein gehen, der hinter einem Zerschneider-Baum rechts oben im Wald ist.

Wählt den Schrein mit einem Klick auf A aus und setzt dort den GS-Ball ein. Nachdem ihr das getan habt, erscheint schließlich ein Celebi vor euch, welches euch direkt zu einem Kampf herausfordert. Ihr könnt das Celebi direkt hier mit den folgenden Werten fangen.

Schillerndes Celebi

Umbenennen Umbenennen

Erstmals ist es möglich ein Schillerndes Celebi zu erhalten - bis zum Release der VC-Version von Pokémon Kristall war es nicht möglich ein legales Shiny Celebi zu erhalten. Um das Celebi resetten zu können, kann vor dem Schrein im Steineichenwald gespeichert werden. Ist das erscheinende Celebi kein Schillerndes, so kann das Spiel ganz einfach neu gestartet werden, um einen neuen Versuch zu starten. Die Chance auf ein Schillerndes Pokémon in Pokémon Kristall liegt bei 1 zu 8192.

Celebis Daten

Das im Steineichenwald gefangene Celebi wird folgende Daten besitzen.

 Celebi
kein Item
Shiny möglich?
Ja
Fanglevel
30
OT
Eigener OT
ID
Eigene ID
Geschlecht
keines
Fähigkeit
Innere Kraft
Attacken