Sidebar anzeigen

Schwarze Tera-Raid-Kristalle in Pokémon Karmesin und Purpur

In der Paldea-Region können Spielende schwarze Kristalle finden, die sich von den üblichen Tera-Raid-Kristallen unterscheiden. Dabei handelt es sich um besondere Tera-Raids. Die Pokémon darin tauchen nur für bestimmte Zeit auf und sind deutlich stärker als Pokémon in den gewöhnlichen Tera-Raids. In diesen Tera-Raids erwarten die Spielenden bessere Belohnungen als in normalen Tera-Raids.

Als erstes Pokémon, das in solchen Tera-Raids auftaucht, wurde Glurak bekannt. Dies verfügt über das Titanen-Zeichen, kann in Tera-Raids mit sieben Sternen gefangen werden und wird als „Titan Glurak“ bezeichnet. Ob das Level dieser Raids immer sieben Sterne beträgt und stets Pokémon mit Titanen-Zeichen in diesen besonderen Raids auftauchen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Möglichkeit, Tera-Raids in schwarzen Kristallen angehen zu können, besteht, sobald nach Ende der Hauptgeschichte bestimmte Events abgeschlossen wurden. Spielende können jedoch auch an Tera-Raids in schwarzen Kristallen teilnehmen, ohne diese Events abgeschlossen zu haben, sofern sie sich im Mehrspieler-Modus anderen Spielenden anschließen, welche die Voraussetzungen zur Teilnahme bereits erfüllt haben.

Nächster angekündigter Event-Zeitraum:
02.12.2022 01:00 - 05.12.2022 00:59 CET

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht bisheriger (oder angekündigter) Tera-Raid-Events.

Zeitraum Pokémon Tera-Typen
02.12.2022 01:00 -
05.12.2022 00:59
Drache
16.12.2022 01:00 -
19.12.2022 00:59
Drache