Sidebar anzeigen

Posen und Selfie-Posen freischalten in "Die Indigoblaue Scheibe"

Durch das Erscheinen von "Die Indigoblaue Scheibe" für Pokémon Karmesin und Purpur wird Blaubeer-Akademie als neues Gebiet freigeschaltet. Auf dieser Insel können verschiedene neue Posen und Selfie-Posen von Personen erlernt werden. Eine Pose kann vom Spielercharakter eingenommen werden, indem Steuerkreuz nach oben gedrückt und dort eine Pose ausgewählt wird. Ein Gesichtsausdruck kann im Kameramodus (Steuerkreuz nach unten) für ein Foto ausgewählt werden.

Die folgenden Posen und Selfie-Posen können in der Blaubeer-Akademie freigeschaltet werden:

Posen

Glurak-Pose

In der Blaubeer-Akademie steht links im Kiosk ein Akademieschüler. Er bittet euch ihm ein Titan-Pokémon zu zeigen. Ein Titan-Pokémon ist ein Pokémon aus einem der 7-Sterne-Raidevents. Zeigt ihr ihm ein solches Pokémon, schenkt er euch als Dank die Glurak-Pose.

Voltium Z

Ein Mädchen am Strand des Küsten-Areals - in der Nähe der Grenze zum Savannen-Areal - begrüßt euch mit "Alola!". Sprecht mit ihr und zeigt ihr ein  Alola-Geowaz, um die Voltium Z-Pose zu erhalten.

Leuchtstab-Tanz

Nachdem ihr die kleine Nebengeschichte mit Team Star in Paldea a bgeschlossen habt, befindet sich Shugi in Puerto Marinedo. Kauft ihr alle Kleidungsstücke von ihm, schenkt er euch als Dank die Leuchtstab-Pose. Die Farbe der Leuchtstäbe ist pro Einsatz unterschiedlich und wechselt zwischen rot, gelb, grün, orange, pink, weiß, türkis und blau.

Hasta la vistar

Nachdem ihr die kleine Nebengeschichte mit Team Star in Paldea abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Hasta la vistar-Pose als Dank von Ronah.

Festgehaltene Hand

In Klassenzimmer 3-2 befindet sich ein Akademieschüler am der Wand Richtung Fenster. Er redet offenbar verwirrt über ein Thema. Wenn ihr es schafft ihn davon zu überzeugen, dass ihr wisst worüber er spricht, schenkt er euch die Festgehaltene Hand-Pose. Die korrekten Antworten für die Konveration mit dem Schüler lauten:

  1. Nein
  2. Ja
  3. Ja
  4. Von der Dunkelheit
  5. Meiner linken Hand?

Rührung

Nach einem Sieg im Kampf gegen Señor Sinius, der als Mentor in die Liga-AG eingeladen werden kann, erhaltet ihr von ihm die Pose Rührung geschenkt.

Selfie-Posen

Hand am Kinn

Sprecht mit Gemma am Eingang des Savannen-Areals, um die Hand am Kinn-Pose zu erhalten.

Fingerherz

Nach einem Sieg über Erin in der Liga-AG, erhaltet ihr als Belohnung die Fingerherz-Pose von ihr.

Finger an der Stirn

Nach einem Sieg über Señora Mimi die als Mentorin in die Liga-AG eingeladen werden kann, erhaltet ihr von ihr die Finger an der Stirn-Pose geschenkt.