Sidebar anzeigen

Pokéwalker löschen/zurücksetzen

In seltenen Fällen kann es notwendig sein, den Pokéwalker zurückzusetzen oder zu löschen. Dies ist möglich und wird auch in dem Pokéwalker-Anleitungsheftchen (recht unauffällig) erklärt. Beachtet beim Löschen/Zurücksetzen, dass dabei alle Pokémon auf dem Pokéwalker dauerhaft und unwiderruflich gelöscht werden. Dies gilt auch für Gegenstände und gesammelte Schritte/Watt. Ausgenommen sind glücklicherweise die speziellen Routen, die nur per Download erhältlich waren.

Um den Löschvorgang zu starten, muss das Spiel HeartGold oder SoulSilver gestartet werden. Geht hier im Startmenü des Spieles auf den gewohnten Menüpunkt "Mit Pokéwalker verbinden". Drückt nun die Tasten L, Steuerkreuz runter und X gleichzeitig (L ist die linke Schultertaste). Habt ihr die drei Tasten richtig gedrückt, erscheint nun eine Sicherheitsabfrage, die ihr bestätigen müsst, damit der Pokéwalker zurückgesetzt wird.

Wer seinen Pokéwalker verloren haben sollte, kann diesen auch bei Nintendo als Ersatzteil nachordern. Dieser Service wird vermutlich nicht ewig möglich sein, doch findet ihr weitere Informationen hierzu hier im Lexikon bei uns.