Sidebar anzeigen

Wichtige Personen

In Pokémon Diamant und Perl gibt es einige Personen, die man immer wieder aufsuchen muss. Dazu gehören z.B. der Attacken-Verlerner oder der Attacken-Helfer, aber auch der Namensbewerter. Eine Liste dieser wichtigen Personen findet ihr auf dieser Seite:

Attacken-Helfer Der Attacken-Helfer bringt deinem Pokémon vergessene Attacken wieder bei. Dies macht er leider nicht umsonst, sondern nur, wenn du ihm eine Herzschuppe gibst. Zum Glück findet man diese sehr leicht im Untergrund beim Graben. Der Attacken-Helfer befindet sich in Weideburg.
Attacken-Vergesser Hast du deinem Pokémon eine VM beigebracht, die nun einen wichtigen Attacken-Platz belegt und nicht gelöscht werden kann? Kein Problem. In Fleetburg wohnt rechts unten der Attacken-Vergesser, der dafür sorgt, dass selbst VM vergessen werden können (alle anderen Attacken natürlich auch).
Namensbewerter Pokémon, die man selbst gefangen oder gezüchtet hat, kann man beliebig oft umbenennen. Besuche dafür den Namensbewerter in Ewigenau um den Namen eines Pokémon deiner Wahl zu ändern!
Masseuse Du willst deine Pokémon glücklicher machen? Dann gönne ihnen eine Massage unten links in Schleiede. Als kleinen Bonus gibt es auch noch ein Accessoire für den Modekoffer. Nur einmal pro Tag möglich!
Schwarm-Pokémon des Tages Du willst wissen, was für ein Schwarm-Pokémon sich heute wo befindet? Kein Problem - anstatt TV zu schauen kann man dies auch direkt von Lucia in Sandgemme erfahren (Name ist in Perl Editionen anders).