Sidebar anzeigen

Merry Christmas

Fanstory von Gerli

Mit geschlossenen Augen saß Hikari entspannt im bequemen Stuhl im Gästezimmer des Pokémon Centers. Das Knistern des Kamins erfüllte den Raum genauso wie dessen Wärme. Gelegentlich fielen draußen einige Schneeflocken vom Himmel und verzierten die sonst schon mit Schnee bedeckte Landschaft. Es war Hikari's erstes Weihnachtsfest, das sie nicht Zuhause feierte. Trotzdem fühlte sie kein Heimweh. Sie hatte zwar mit ihrer Mutter telefoniert und Anstandweise ein fröhliches Weihnachtsfest gewünscht, trotzdem gab es jemanden, den sie viel lieber sehen würde. Ja, Hikari schämte sich dafür, ihre Familie und gar auch Freunde auf den zweiten Platz zu versetzen. Doch das eine einfache Begegnung mit ihm in ihr ein solches Gefühlsregen auslösen würde, davon hätte selbst sie nicht geträumt.

Das Ganze geschah vor etwa zwei Monate. Ihr erster Contest lag nun schon eine Woche zurück und gemeinsam mit Satoshi und Takeshi wanderte sie einen schmalen Bergweg entlang. Rechts von ihnen ging es ziemlich steil bergab. Trotz dieser Gefahr war der Weg nicht abgesichert. Höchste Vorsicht war also verlangt. Nach einem langen Fußmarsch kam das Trio an einer Berghütte an und hielten Rast. Hikari wollte aber die Gelegenheit nutzen und nach einer seltenen Beere für die Herstellung von PokéBlocks suchen. Allein machte sie sich nun auf die Suche. Im ersten Moment würde man glatt behaupten, sie hätte einen Fehler gemacht. Doch für das Mädchen war dieser Fehler das Beste, was sie je in ihrem Leben hätte machen können.

Von welchem Fehler ich rede? Nun, Ungeschick ließ grüßen. Als Hikari einen Strauch dieser seltenen Beeren erblickte und zu der kleinen, am Rande des Abgrunds gelegenen Plattform hineilen wollte, gab der Boden unter ihren Füßen nach und sie rutschte den zum Glück kurzen Hang hinunter.

Schmerz durchzog ihren Körper. Bei dieser ‚Rutschpartie' hat sich Hikari nicht nur ihr Knie aufgerieben, sondern wohl auch den Fuß etwas schlimmer verletzt. Jeder Versuch aufzustehen scheiterte. Viel zu sehr schmerzte ihr Fuß um sich überhaupt ansatzweise aufrichten zu können. 'Das hast du wieder toll hinbekommen, Hikari,' dachte sich das Mädchen und war schon dem verzweifeln nahe. Was sollte sie nun machen? Bis sie Satoshi und Takeshi fanden könnte schon eine halbe Ewigkeit vergangen sein. Woher sollten sie auch wissen, wo sich Hikari befand?

Resigniert seufzte Hikari. Das könnte ja noch heiter werden! Zu ihrem Glück aber geschehen Wunder dann, wenn man sie am meisten brauchte.

"Ele?" Ein kleines aber durchtrainiertes Elekid trat hinter einen Felsen zum Vorschein und inspizierte das Mädchen. "Ele!" Das Pokémon eilte zu Hikari und… führte eine Donnerwelle aus! "Auu~. Was soll das werden?!" Kaum hatte sie die Frage ausgesprochen, wusste sie schon die Antwort. Dank der Donnerwelle war ihr verwundeter Fuß gelähmt. Dies wiederum verhinderte, dass der Fuß unnötig durch die eigenen Nerven sowie durch Bewegung und Erschütterung von außen Schmerz verspürte.

Genauso schnell wie das Pokémon erschienen war, verschwand es auch wieder hinter denm Felsen. Neugierig blickte Hikari nach, doch konnte nichts erkennen. Sie dachte schon allein gelassen worden zu sein, als Elekid wieder zurückkam. Diesmal mit dessen Trainer! 'Shinji?!' Nicht nur Hikari war verwundert über diese Begegnung, auch Shinji erging es nicht anders. Er hätte mehr daran gedacht, dass Elekid ein starkes Pokémon gefunden hatte. Stattdessen fand er aber eine verletzte Hikari vor.

Shinji überlegte einen Moment, was er nun machen sollte. Er konnte sie ja schlecht so liegen lassen. Ein solcher Unmensch war er nun auch wieder nicht. Eigentlich war er überhaupt kein Unmensch, nur äußerst ehrgeizig was seine Ziele betraf. Denn ihm war jedes Mittel dafür Recht. Doch nun… hatte er gewisse andere Probleme.

Hikari fühlte sich die ganze Zeit über unsicher. Shinji starrte sie mit seinen emotionslosen Augen an. Sie konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, was er im Moment dachte. "Au…" Langsam ließ die Lähmung in ihrem Fuß nach. Eine kleine Bewegung reichte schon aus, um Höllenschmerzen auszulösen.

Es half einfach nichts. Er musste ihr helfen. Ruhigen Schrittes ging er auf sie zu. "Wo sind die anderen?" Hikari erschrak leicht als sie seine Stimme hörte. Sie hatte ihn selten Reden gehört. Wegen seiner Rivalität gegenüber Satoshi und seinem Verhalten gefangener Pokémon, hatte sie eine gewisse Scheu ihm gegenüber entwickelt. "Ich äh… in der Berghütte weiter oben."

Aha, in der Berghütte. Eigentlich nicht allzu weit entfernt. Doch mit einer verletzten Person könnte der Aufstieg etwas problematisch werden. "Kyaa~, was machst du?!" Ohne Vorwarnung hob Shinji das Mädchen hoch und trug sie in seinen Armen. "Dich tragen. Siehst du doch."

"Lass mich los, aber sofort!" Mit erhobenen Augenbrauen guckte er sie an. Sie will also losgelassen werden? Okay, bitte. "Aah!" Mit einem Blums landete Hikari wieder am Boden. Toll, jetzt schmerzte neben ihrem Fuß auch noch ihr Hintern. "Was fällt dir ein mich so fallen zu lassen?!" Shinji hatte es nun geschafft. Hikari war sauer. Gewaltig sauer auf ihn. Doch ihr wütender Ausbruch ließ ihn ziemlich kalt. Er steckte seine Hände in die Hosentaschen und antwortete gelangweilt: "Du sagtest doch, ich solle dich loslassen."

"Aber doch nicht SO!" In Gedanken äffte Shinji sie nach. Er hatte doch nur getan was sie wollte! Was regte sie sich also so auf? Shinji seufzte. "Jetzt hör mir mal zu. Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Einfachere: ich lass dich hier allein und du kannst schauen wie du zurechtkommst. Und die Zweite:" Der Junge legte eine rhetorische Pause ein und blickte über das Gesicht des Mädchens. Hikari's Ausdruck widerspiegelt einen Mix aus Wut aber auch Furcht. Entweder ausgelöst durch die Schmerzen oder weil sie wirklich glaubte, dass Shinji sie hier alleine lassen würde.

"Die zweite Möglichkeit ist", fuhr der Junge fort, "du lässt dich bis ins nächste Pokémon Center tragen. Dort wirst du professionell behandelt." So ganz war Hikari nicht einverstanden. Doch ihr war klar, dass sie seine Hilfe in Anspruch nehmen musste, um hier wieder weg zu kommen. "Und warum stützt du mich nicht einfach nur ab? Auf meinen linken Fuß kann ich noch gehen." "So kommen wir nie ins Pokémon Center."

"Pah." Trotzen half in der Situation gar nichts. Hikari musste sich ihrem Schicksal ergeben und ließ sich von ihm tragen. Von IHM, Shinji. Nie hätte sie gedacht in so eine missliche Lage zu kommen. "Hoffentlich ist es nicht allzu weit bis zum Center…", murmelte sie für sich. "Zirka eine Stunde.", antwortet ihr der Junge, der doch wahrlich ihre Worte gehört hatte.

"Eine Stunde?! Warum trägst du mich nicht zurück auf die Berghütte? Das ist doch viel näher!" "So viel näher ist es nun auch wieder nicht. Zudem habe ich keine Lust ein Gewicht wie dich auch noch den Berg hochschleppen zu müssen!" "Sag das noch mal, du…!" "Jetzt halt endlich still, sonst schmerzt dein Fuß wieder!"

Augenblicklich wurde das Mädchen ruhig und sah schmollend zu Boden. Er hatte ja Recht. Nur… es war einfach unangenehm so durch die Gegend getragen zu werden! Moment einmal… unangenehm? 'Na ja… eigentlich ist es erträglich', gab Hikari im Gedanken zu. 'Aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass er eine solch fürsorgliche Seite hätte. Vielmehr sah ich ihn in einen Egoisten und… ja, ‚Bösewicht''

Seitlich blickte Hikari hoch in Shinji's Gesicht. Sie musste zugeben… sie hatte sich gewaltig in ihn getäuscht. Und auch wenn er es auf eine komische Art zeigte, er war nett zu ihr. 'Hm…' In Gedanken versunken wurden ihre Augenlider immer schwerer. Die angenehme Wärme seines Körpers und das hin und her Geschaukel machten sie müde. Und obwohl sie gegen ihre Müdigkeit anzukämpfen versuchte, schlief sie wenige Sekunden darauf ein.

Als Hikari wieder aufwachte, befand sie sich im Bett des Pokémon Centers. Ihr Fuß war einbandergiert, doch sie konnte ihn wieder bewegen ohne allzu große Schmerzen zu verspüren. Während sie sich im Bett aufsetzte, bemerkte Hikari dass sie Shinji's Jacke trug. 'Wieso denn das?' Egal wie intensiv sie auch nachdachte, ihr fiel nicht ein, seit wann und wieso sie seine Jacke trug. 'Ob er noch hier ist?'

Ein Klopfen an der Tür ließ Hikari aus ihren Gedanken aufschrecken. "Ja?" Schwester Joy betrat das Zimmer und lächelte Hikari an. "Schön, dass du wieder wach bist. Wie geht es dir denn?" "Etwas schmerzt mein Fuß noch, aber sonst geht es mir gut. Danke." "Neben den Schürfwunden hast du dir den Knochen etwas verknackst. Es ist aber nichts Schlimmes. Einfach ein bisschen schonen und schon bist du wieder fit." "Danke sehr, Joy-san."

Hikari überlegte kurz, stellte dann aber doch die Frage: "Ist vielleicht der Junge noch da, welcher mich hergetragen hat?" "Der Junge… nein, tut mir Leid. Er ist sofort wieder verschwunden." "Ach so. Schade…" "Schlaf erstmal eine Weile und zerbrich dir nicht den Kopf. Er wird dich sicher besuchen kommen und nachfragen, wie es dir geht."

Da war sich Hikari zwar nicht so sicher, doch sie bedankte sich noch mal höflich bei Schwester Joy, ehe diese das Zimmer wieder verließ. 'Schade, jetzt kann ich ihm seine Jacke nicht zurückgeben.' Unbewusst blickte sie ihren rechten Arm an und schnuppert daran. Sie konnte deutlich seinen Geruch herhausriechen. Sie stellte sich wieder vor in seinen Armen zu liegen und getragen zu werden. 'Wenn ich ihn das nächste Mal treffe, muss ich mich auf jeden Fall bedanken…'

Wenig später trafen auch Satoshi und Takeshi im Pokémon Center ein. Sie waren heilfroh, dass Hikari nichts ernstes zugestoßen war. Trotzdem waren sie auch etwas skeptisch. Skeptisch weil sie den eigentlichen Besitzer des neuen Kleidungsstückes an Hikari kannten. Doch das Mädchen gab keine genauen Antworten. Dies sollte ihr eigenes, kleines Geheimnis bleiben.

Hikari öffnete wieder ihre Augen und sah den Kamin vor sich. Die Realität hat sie wieder aus ihren Tagträumen zurückgeholt. Traurig seufzte das Mädchen und stand vom bequemen Stuhl auf. Langsam ging sie zum Fenster und blickte über die schneeweiße Landschaft. Sie wusste nicht wieso, doch sie musste die ganze Zeit an ihn denken. Sie bekam ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. So sehr sie das anfangs ärgerte, desto mehr schmerzt es nun ihn nicht zu sehen. Ihr würde es reichen, ihn wenigstens für einen Augenblick zu sehen, ihm zu danken…

Hikari zog die Jacke fester an sich. Trotz des Kaminfeuers war es doch etwas kühl im Raum. Die Jacke… es war seine. Die ganze Zeit über hat sie das Kleidungsstück getragen und als Erinnerung aufbewahrt. 'Ich möchte ihn sehen, ich möchte ihn unbedingt sehen!' Als ob der Zufall ihren Gedankenwunsch erhört hätte, stand er plötzlich da. Er stand vor dem Pokémon Center, vor IHREM Fenster und sah hinauf zu ihr. "Shinji…"

Endlich realisierte Hikari die Situation. Sie eilte aus ihrem Zimmer und hinunter ins Erdgeschoss. Die Besucher des Pokémon Centers sahen ihr verwundert nach, als sie durch die Eingangshalle hinaussprintete. Als sie durch die Eingangstür lief wäre sie beinahe mit einem anderen Trainer zusammengestoßen. Sie konnte dies noch knapp verhindern, doch durch ihre Ausweichaktion fiel sie in den kalten Schnee.

"Shin-" Hikari sah zu der Stelle an der Shinji zuvor stand. Aber er war schon weg. Betrübt ließ das Mädchen ihren Kopf hängen und richtete sich langsam auf, ehe ihre Beine noch zu Eis wurden. Just in diesen Moment, als sie noch mal zu der Stelle hinblickte, erkannte sie etwas Rotes im Schnee liegen. Eilig lief sie hin. Und tatsächlich: ein Pokéball lag dort!

Hikari hob den Ball auf und las sich die beiliegende Karte durch. Dieses Geschenk war eindeutig an sie gerichtet. Von… "Shinji…" Hikari konnte gar nicht beschreiben, was sie im Moment fühlte. Sie war so unendlich glücklich! Er hatte an sie gedacht. Er hatte an sie gedacht und ihr etwas geschenkt! Doch… warum war er nicht hier? Warum konnte sie ihm nicht zeigen, wie glücklich sie das machte? Hikari möchte sich zu gern bei ihm bedanken. Für seine Hilfe damals, für das Geschenk heute… ja selbst das er dauernd in ihren Gedanken war. Selbst dafür war sie unverständlicherweise dankbar!

Neugierig öffnete Hikari den Pokéball. Ein weißes Licht erstrahlte und ein kleines, braunes Pokémon erschien. Evo? Hikari traute ihren Augen nicht. Ein Evoli! Scheu ging das Pokémon auf dessen neue Trainerin zu. Hikari streichelte es etwas am Kopf, entschloss sich dann aber um und nahm es in den Arm. Evoli fühlte sich sofort wohl und schnurrte zufrieden vor sich hin.

Etwas weiter entfernt stand ein Junge mit kinnlangen, violetten Haaren hinter einen Baum und beobachtete die Szene. Ein verstecktes Lächeln huschte über seine Lippen ehe er leise flüsterte: "Merry Christmas."