Sidebar anzeigen

Top 5 der Turbofieberkarten

Platz 5 - Zeitpuzzle (Item)

109	Zeitpuzzle

Wenn man ein Zeitpuzzle spielt, dann darf man sich die obersten 3 Karten seines Decks anschauen und sie in einer beliebigen Reihenfolge zurück auf sein Deck legen. Wenn man allerdings zwei spielt, dann darf man 2 beliebige Karten von seinem Ablagestapel zurück auf seine Hand nehmen. Somit hat man sehr oft eine gute Möglichkeit, wichtige Karten direkt zu ziehen, oder wichtige Karten zurück ins Spiel zu holen!

Platz 4 - Ho-Oh EX (Pokemon)

Ho-Oh hat 180 KP und eine Fähigkeit, mit welcher es in jedem Zug 50 KP heilen kann, sofern eine Feuer-Energie an es angelegt ist. Für seinen Angriff braucht es eine Pflanzen-, eine Wasser- und eine Elektro-Energie. Dieser Angriff fügt dem gegnerischen aktiven Pokemon 130 Schaden hinzu und einem weiteren Pokemon auf der Bank ebenfalls 30. Dies ähnelt sehr Darkrai EX auf Erforscher der Finsternis, mit der Ausnahme, dass Ho-Oh mehr Schaden macht. Auf den ersten Blick scheint Ho-Oh unspielbar aufgrund der verschiedenen Energiekarten, die es benötigt, dennoch denken wir, dass durch Top-Elixir die Möglichkeit besteht, Ho-Oh zu spielen!

Platz 3 - Top-Trank (Item)

103	Top-Trank

Der Top-Trank erlaubt es einem, den kompletten Schaden eines Pokemon zu heilen. Dafür muss man allerdings dann alle Energiekarten entfernen. Manche werden sich wohl fragen, wieso wir diese Karte nennen, wenn es sie doch schon ewig gibt. Das Besondere ist, dass diese Karte dadurch, dass es sie jetzt wieder in dem neuen Set gibt, wieder im XY-On Standard-Format gespielt werden darf.

Platz 2 - Top-Elixier (Item)

102	Top-Elixier

Top-Elixier lässt dich die obersten 6 Karten deines Decks anschauen und dann eine Basis-Energiekarte an ein Pokemon auf deiner Bank anlegen. Dies ermöglicht es dir teilweise 2 oder mehr Energiekarten in einem Zug an eines oder mehrere Pokemon anzulegen und somit schneller zum Angriff zu kommen.

Platz 1 - Kampfgeistgürtel (Item, Pokemon-Ausrüstung)

099	Kampfgeistgürtel

Der Kampfgeistgürtel ist eine vollkommen neue Pokemon-Ausrüstungs-Karte. Dieses Karte kann man an ein beliebiges Basis-Pokemon anlegen, welches dann 40 weitere KP bekommt und zusätzlich noch mit jedem Angriff dem gegnerischen aktiven Pokemon 10 weitere Schadenspunkte hinzufügt. Man darf jedoch gespannt bleiben, inwiefern sich die Spielhäufigkeit einpendeln wird, da es ja auch noch das Muskelband gibt.