Sidebar anzeigen
  • Magmar- und Elektek-Aktion für Pokémon X/Y!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie heute angekündigt wurde, haben Pokémon-Fans mit einer Version von Pokémon X/Y die Möglichkeit, einen Seriencode für Magmar (Pokémon X) oder Elektek (Pokémon Y) zu erhalten. Um einen Seriencode zu erlangen, ist der Erwerb eines Artikels im Geschäft nicht notwendig, es muss lediglich ein Mitarbeiter diesbezüglich angesprochen werden.

    Beide Pokémon befinden sich auf Level 30. Magmar verfügt über die Fähigkeit Munterkeit, trägt das Item Magmaisierer und beherrscht die Attacken Rauchwolke, Feuerwirbel, Konfustrahl und Feuerschlag. Elektek verfügt über die Fähigkeit Munterkeit, trägt das Item Stromisierer und beherrscht die Attacken Fußkick, Schockwelle, Lichtschild und Donnerschlag. Beide Pokémon haben die OT FRÜHL. 2014 und sind in Deutschland ab dem 14. April 2014 erhältlich. Die Seriencodes sind solange der Vorrat reicht erhältlich, also wird es eine begrenzte Anzahl Codes pro Geschäft geben. Das Pokémon muss bis zum 30.09.2014 abgeholt werden.

    In Deutschland wird die Aktion ab dem 14.04.2014 in folgenden Geschäften starten: Gamestop, Toys r Us, Müller, Karstadt, MediMax und flashpoint. Weitere Termine und teilnehmende Geschäfte anderer Länder haben wir mit einigen Bildern im BisaBoard für die Fans aufgeführt: (Danke an Irves)
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Scouting-Tour zum 17. Kinofilm - Teil #4

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit - Direktor Kunihiko Yuyama und sein Team haben den inzwischen vierten Teil einer Scouting-Tour-Reihe auf der offiziellen japanischen Webseite veröffentlicht. Darin wird berichtet, wo und wie Ideen für den 17. Pokémon-Kinofilm 破壊の繭とディアンシー Hakai no Mayu to Diancie („Kokon der Zerstörung Diancie“) gesammelt wurden. Im vierten Teil ist heute die Rideau Heritage Route an der Reihe, die mit einigen Fotos und einem Bericht präsentiert wird. Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben diesen für die Fans auch diesmal ins Deutsche übersetzt:
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite (Japanisch)...
  • Großes YEP! Pokémon-Gewinnspiel + Mewtu Prequel + Trailer (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, startete vor wenigen Minuten die große Pokémon Osterkampagne bei YEP!/7MAXX. Dazu gehören zwei neue Minispiele "Matching Game" und "Switharoo":
    Zu den Minispielen bei 7MAXX...

    Ferner startete ein großes Gewinnspiel, bei dem es insgesamt 100 Preispakete zu gewinnen gibt. Dazu gehören 10x ein Gewinnpaket mit 2DS und Pokémon X/Y und Preispakete mit Pokémon Sammelkarten. Zur Teilnahme braucht man lediglich eine einfache Quizfrage beantworten. Viel Glück allen Teilnehmern!
    Zum Gewinnspiel bei 7MAXX...

    All dies und noch mehr gibt es auch auf der YEP! Webseite von 7MAXX, die ebenfalls Episodeninfos und weitere Dinge bietet. Im Zuge der heutigen Updates wurde auch bekannt, dass das bisher mysteriöse Prequel am Gründonnerstag (17.04.2014) "Mewtu vor dem Erwachen" (Englisch: Mewtwo - Prologue to Awakening) sein wird, was auch von den meisten Fans vermutet wurde. (Danke an PikaFreak)
    Zur Aktionsseite bei YEP! TV...
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...

    Abschließend haben die Kollegen von Anime2You bei YouTube den neuen Disney XD Trailer für die 17. Staffel von Pokémon veröffentlicht. DIeser ist 0:30 Minuten lang und zeigt neue Szenen aus den in Kürze startenden Episoden: (Danke an PikaFreak)
    Zum Trailer bei YouTube...

    Update: 14:38 Uhr Im BisaBoard haben wir alle Details zum Gewinnspiel für die Fans ebenfalls zusammengefasst. Dort können Fans auch ihre Meinung zu der Aktion hinterlassen oder die anderer Fans lesen:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:26 Uhr Wie PikaFreak meldet, wurde inzwischen auch das Charakter-Spezial veröffentlicht. Darin werden die wichtigsten Seriencharaktere und Pokémon vorgestellt:
    Zu den Charaktervorstellungen bei 7MAXX...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 139. Vote der Woche stellte eine der wohl aktuell spannendsten Fragen überhaupt: "Was wird das Herbstspiel 2014?". Eine überwältigende Mehrheit von 73% der Teilnehmer gab hierbei an, dass man auf ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd hofft. 37% tippen hingegen auf die Spezialedition zu X/Y und 15% auf ein neues Pokémon Ranger. Alle anderen Auswahlmöglichkeiten lagen deutlich unter 10%. Ginge es also nach den Fans, wäre die Sache ziemlich klar und wir würden im Herbst 2014 das so lange schon erwünschte Remake bekommen. Ob es so kommen wird, werden wir erst in einigen Monaten genau wissen.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, ob man heute noch Zeitungen und Zeitschriften im Abo benötigt oder ob man lieber alles online oder via Apps nutzt. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Bis zum 07.04.2014 gibt es bei 7MAXX keine Änderungen. Ab dem 07.04.2014 endet die Ausstrahlung der 16. Staffel und wird mit einer Wiederholung der 11. Staffel fortgeführt, bevor es am 17.04.2014 mit einem großen Ostern-Spezial und danach jeweils Freitags gegen 18 Uhr mit neuen Episoden weitergeht.

    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 04.05.2014 (18. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau. Beachtet hier bitte kleinere Aktualisierungen in den Kalenderwochen 14-17!

    Fans mit Disney XD dürfen sich bereits ab dem 03.04.2014 auf die 17. Staffel freuen, die dann jeden Donnerstag mit zwei Episoden ausgestrahlt wird. Ferner wird es Anfang April den 9. Kinofilm "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" und am 26.04.2014 den 13. Kinofilm "Zoroark - Meister der Illusionen" geben. Am 01.05.2014 folgt dann noch der 16. Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende".
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...

    Der TV-Guide der 17. Staffel wurde heute ebenfalls wieder updatet, da Sky vier neue deutsche Titel der 17. Staffel veröffentlicht hat. Damit liegen nun die offiziellen deutschen Titel der ersten zehn Episoden der 17. Staffel vor. Wie unser TV-Experte Pika-Freak meldet, scheint die Ausstrahlung der 17. Staffel bei Disney XD vorerst auf 24 Episoden beschränkt zu sein. Details hierzu folgen in den nächsten Wochen.
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (23.03. bis 29.03.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Ab Montag: YEP!-Aktion zur 17. Staffel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits vor einigen Wochen im Rahmen unserer TV-Vorschau angekündigt, wird der Start der Ausstrahlung der kompletten 17. Staffel bei YEP!/7MAXX mit einer Webaktion begleitet. Ab Montag, 31.03.2014, ist es soweit und die erwähnte Webaktion startet mit einem Gewinnspiel, Minispielen, Charakterartworks, Screensaver und mehr. Der Link funktioniert bereits, wird jedoch erst ab Montag mit den erwähnten Aktionen, wie dem großen Gewinnspiel, bestückt.
    Zur Aktionsseite bei YEP! TV...

    Neue Episoden von Pokémon wird es ab Gründonnerstag, 17.04.2014, geben, wenn in einer Sonderprogrammierung die ersten vier Episoden der 17. Staffel ausgestrahlt werden, bevor es danach jeden Freitag gegen 18 Uhr weiter geht. Am erwähnten Gründonnerstag gibt es übrigens auch den 16. Kinofilm rund um Genesect sowie ein noch nicht näher definiertes Prequel. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau, die aktuell bis zum 27.04.2014 reicht:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Prismaturm in Super Smash Bros. vorgestellt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von Filb melden, wurde heute die offizielle deutsche Webseite zum kommenden Spiel Super Smash Bros. (3DS/WiiU) aktualisiert. Dabei zeigt Direktor Masahiro Sakurai mit dem neuen Bild des Tages die Prismaturm-Stage vor. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich dabei um den Prismaturm aus Pokémon X/Y, genauer gesagt aus Illumina City. Im Spiel selbst wird man sich während des Kampfes aber nicht nur an einer Stelle aufhalten, sondern nach und nach bis zur Spitze begeben.

    Super Smash Bros. wird für 3DS und WiiU noch in 2014 erscheinen. Der genaue Termin ist leider noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Seite findet man jedoch reichlich Informationen zu den bisher enthüllten spielbaren Charakteren wie z.B. Pikachu, Lucario, Zelda, Bowser, Samus oder Kirby sowie vieles mehr. Wir halten die Fans natürlich weiterhin auf dem Laufenden zu Super Smash Bros.! (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur offiziellen dt. Super Smash Bros. Webseite...
  • BisaCast #42 - Spitze Spitznamen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Spitznamen sind Geschmackssache. Ob man nun welche vergibt oder nicht, hängt immer vom jeweiligen Pokémon-Trainer ab, genauso wie die Qualität der vergebenen Namen. Ob nun ein Bisaflor namens “Killer”, ein Turtok namens “Panzerschrank” oder ein Pikachu namens “Sparky”, jeder Name, der von einem Trainer an sein Pokémon vergeben wird überträgt einen Teil von dessen Persönlichkeit auf das “bespitznamte” Pokémon.

    Wie wir schon im Cast zu Nuzlocke und anderen Challenges “angekündigt” haben, folgt also fast vierzig Casts später der Cast über Spitznamen. Wer also schon immer mal hören wollte, wie die Namen der Pokémon vom BisaCast-Team lauten, der darf sich auf diesen Cast besonders freuen. Natürlich gibt es auch ein BisaBoard-Thema, bei dem Fans die Namen ihrer Pokémon angeben können!

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 0:42 Stunden, Dateigröße: 38 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann.
    Zum 41. BisaCast -Pokémon-Philosophie
    Zum 42. BisaCast - Spitze Spitznamen
  • Pokémon X/Y Flammenmeer kommt im Mai!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns die offizielle Pressemeldung zur Ankündigung der ersten Erweiterung zum Pokémon X/Y Sammelkartenzyklus mit dem Namen Pokémon X/Y Flammenmeer. Die Erweiterung wird über 100 neue Karten enthalten, darunter drei Mega-Entwicklungen, fünf neue Pokémon-EX-Karten und 15 Pokémon der 6. Generation, die erstmalig im Sammelkartenspiel erscheinen.

    Flammenmeer wird ab dem 07.05.2014 mit Boostern und Themendecks im Handel erhältlich sein. Im BisaBoard findet man die komplette Pressemeldung sowie das Logo der Erweiterung sowie drei Kartenscans!
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Global Link April Friendly Turnier angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die offizielle deutsche Pokémon-Webseite meldet, wurde heute das jährliche April Friendly-Turnier angekündigt, an dem Spieler aus aller Welt teilnehmen können. Während die Registrierung vom 17. bis zum 24.04.2014 möglich ist, findet das Turnier selber vom 25. bis zum 28.04.2014 statt.

    Vorausgesetzt wird ein Pokémon Trainer Club-Konto sowie eine registrierte Ausgabe von Pokémon X/Y. Teilnahmeberechtigt sind dieses Mal alle Pokémon aus dem Kalos-Pokédex, was auch die Legendären Pokémon Xerneas, Yveltal, Zygarde und Mewtu einschließt. Pokémon, die mit Hilfe der Pokémon Bank aus S/W, S/W2 auf X/Y transferiert wurden, können nicht eingesetzt werden. Die Kämpfe finden im Modus "Einzelkampf" statt und jedes teilnehmende Pokémon wird automatisch auf Level 50 gestuft.

    Insgesamt stehen 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung und pro Tag kann man 20 Kämpfe bestreiten, die jeweils einem Zeitlimit von 30 Minuten unterliegen. Die Ranglisten sollen am 01.05.2014 veröffentlicht werden.

    Alle wichtigen Details zur Teilnahme am Pokémon 2014 April Friendly findet ihr in der offiziellen Meldung im Global Link. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Scouting-Tour Report #3 zum 17. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit - Direktor Kunihiko Yuyama und sein Team haben den inzwischen dritten Teil einer Scouting-Tour-Reihe auf der offiziellen japanischen Webseite veröffentlicht. Darin wird berichtet, wo und wie Ideen für den 17. Pokémon-Kinofilm 破壊の繭とディアンシー Hakai no Mayu to Diancie („Kokon der Zerstörung Diancie“) gesammelt wurden. Der neue dritte Teil ist recht kurz und überschaubar, bietet aber auch ein paar schöne Fotos. Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben diesen für die Fans auch diesmal ins Deutsche übersetzt:
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite (Japanisch)...
  • Pokémon X/Y ab 03.04.2014 bei Disney XD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns eine Pressemeldung von Disney XD, die tolle Neuigkeiten für alle Fans bringt, die den PayTV-Sender empfangen können. So wurde der Start der Ausstrahlung der 17. Staffel von Pokémon auf den 03.04.2014 vorgezogen! Noch am Sonntag hatten wir den Start mit dem 02.05.2014 verkündet. Die Wartezeit ist nun also einen Monat kürzer.

    Ab dem 03.04.2014 wird es jeden Donnerstag um 15:20 Uhr zwei Episoden der 17. Staffel geben. Eine Wiederholung wird es ab dem 05.04.2014 Am Samstag/Sonntag um 07:05 Uhr geben.
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Kristall (Nuzlocke) wurde mit Teil 58 heute abgeschlossen!

    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 57-58, Abgeschlossen)
    Zu den Diamant/Perl (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den X/Y (Froxy) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-4)
    Zu den X/Y (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22-24)
    Zu den Link: Battle! Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 11:25 Uhr Zu Kristall (Nuzlocke) wurde ein Update nachgetragen, welches die Serie übrigens auch abschließt.
  • Rising Fist Erweiterung in Japan angekündigt + neue Tins in den USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Kollegen der englischen Fanseite PokéBeach berichten, wurde die dritte Erweiterung des X/Y-Sammelkartenzyklus angekündigt. Das Set trägt den Namen "Rising Fist" (übersetzbar als "Aufsteigende Faust" oder indirekt "Kampfbereitschaft") und wird am 14.06.2014 im japanischen Handel erscheinen. Die Erweiterung soll sich mindestens aus 96 Sammelkarten zusammensetzen, unter welchen sich Lucario-EX und M Lucario-EX befinden dürften, welche auf den veröffentlichten Booster-Packs des Sets abgebildet sind.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte somit der Schwerpunkt auf Pokémon des Typs Kampf liegen, ähnlich wie es bei Feuer-Pokémon in der zweiten X/Y-Erweiterung Wild Blaze/Flashfire der Fall gewesen war.

    Am gleichen Erscheinungstag wird eine besondere Mega-Lucario-Box in Japan veröffentlicht. Diese soll 15 besondere Karten enthalten, unter welchen sich eine Resladero-EX-Karte, zwei neue Spezial-Energie-Karten namens "Strong Energy", 10 Kampf-Energie-Karten, eine Sannah-Karte sowie eine Tierno-Karte befinden. Zusätzlich soll die Box acht Rising Fist-Booster Packs, eine Spielanleitung und eine Karten-Box umfassen, auf welcher Mega-Lucario, Resladero, Machomei und Demeteros abgebildet sind. Die drei zuletzt genannten Pokémon dürften somit auch in der Erweiterung enthalten sein. Der Preis für die Box beträgt 1480 Yen (ungefähr 10,50 Euro). Ferner sollen besondere Mega-Lucario-Kartenschutzhüllen am 14. Juni 2014 erscheinen, wobei sich eine Packung mit 32 Schutzhüllen zum Preis von 362 Yen (ungefähr 2,50 Euro) erwerben lässt. Hierzulande dürfte "Rising Fist" im kommenden Juli/August erscheinen.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei PokéBeach (Englisch)...

    Ferner dürfen sich amerikanische Pokémon-Fans über drei brandneue Sammelkarten-Tins freuen. Diese werden im kommenden Juni unter der Bezeichnung "Kalos-Power-Tins" erscheinen und ganz im Zeichen der finalen Entwicklungsstufen der Kalos-Starter-Pokémon stehen.

    Jede Tin enthält vier Pokémon Booster-Packs, eine Code-Karte für das Online-Sammelkartenspiel und eine von drei Promo-Karten (Brigaron-EX, Fennexis-EX oder Quajutsu-EX). Bei den Starter-Promo-Karten handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die EX-Karten, die innerhalb der letzten Monate in Japan verteilt worden waren. Diese könnt ihr im BisaBoard betrachten. Wann genau die Tins bei uns erscheinen, ist aktuell noch unbekannt. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Newsletter 03/2014 inkl. Pokémon Tour

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben erreichte uns der monatliche AMIGO Newsletter für März 2014. Darin wird u.a. an die aktuell laufenden Pokémon X/Y-Tour erinnert, bei der Fans für die Abgabe von 50 beliebigen Sammelkarten ein cooles X/Y Starterset erhalten können. Der nächste Tourort ist übrigens an diesem Samstag, 29.03.2014 in Köln, Schwerin und München. Mehr Details gibt es hierzu auch auf der offiziellen X/Y Tour-Webseite:
    Zur offiziellen X/Y Tour-Webseite von AMIGO...

    Bei den Nicht-Pokémon-News geht es u.a. um den AMIGO Kartenspiele – Ready – SET® – Go: SET® Vorrundenstart im April, neue Auszeichnungen für z.B. das Spiel "Pharao Code", dem neuen Spiel "Banana Split" und neue Vertriebsprodukte wie das aus "Schlag den Raab" bekannte "Mölkky" oder "Spin Master Skywinder" und "Fairys". Reinschauen lohnt also auf jeden Fall!

    Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und knapp 600 kB groß. Klickt auf den Link um den Newsletter in einem neuen Fenster zu öffnen:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters...
  • Finale Zonen der Link: Battle! Lösungshilfe

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit den soeben veröffentlichten Lösungshilfen zu Zone 12 und Zone 13 sind alle Zonen von Pokémon Link: Battle! abgeschlossen. Die beiden letzten Zonen haben es dabei in sich, denn in Zone 12: Insel der Rastlosigkeit ist das Spieltempo erhöht und in Zone 13: Ruinen der Ewigkeit gibt es einen Unendlichkeitsmodus. Mit diesen beiden letzten Zonen kann man auf insgesamt 718 fangbare Pokémon kommen. Viel Erfolg!
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 12 Übersicht bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 13 Übersicht bei uns...
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 138. Vote der Woche haben wir mit den Fans gemeinsam herausgefunden, wie stark die Pokémon Bank nach der Probezeit noch genutzt wird. Stolze 47% der Teilnehmer haben nach der Probezeit ihr Pokémon Bank-Abo kostenpflichtig verlängert, wobei 9% davon die Entscheidung schwer fiel. Weitere 10% sind noch in der Probezeit, tendieren jedoch dazu danach ein Abo abzuschließen. 19% der Fans nutzen die Pokémon Bank nach der Probezeit nicht mehr und 6% der Fans, die noch in der Probezeit sind, tendieren ebenfalls zu dieser Entscheidung. Mit 13% gibt es dann noch einen durchaus großen Teil, der grundsätzlich keine kostenpflichtigen DLC-Programme nutzen oder unterstützen will und 5% können aus technischen Gründen keine Pokémon Bank nutzen.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die spannende Frage, was für ein Pokémon-Titel im Herbst 2014 erscheinen könnte. Dass im Herbst ein Spiel erscheinen wird, ist sehr wahrscheinlich und hat eine lange Tradition, doch was könnte es werden? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau mit Disney XD News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Bis zum 07.04.2014 gibt es keine Änderungen. Ab dem 07.04.2014 endet die Ausstrahlung der 16. Staffel und wird mit einer Wiederholung der 11. Staffel fortgeführt, bevor es am 17.04.2014 mit einem großen Ostern-Spezial und danach jeweils Freitags gegen 18 Uhr mit neuen Episoden weitergeht.

    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 27.04.2014 (17. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.

    Fans mit Disney XD dürfen sich übrigens auch freuen. So zeigt der PayTV-Sender Anfang April den 9. Kinofilm "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" und am 26.04.2014 den 13. Kinofilm "Zoroark - Meister der Illusionen". Am 01.05.2014 folgt auch noch der 16. Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende". Die 17. Staffel läuft ab dem 02.05.2014 immer freitags um 15:45 Uhr bei Disney XD. Ein dickes Dankeschön an PikaFreak, der die Informationen hierzu eingeschickt hat!
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (16.03. bis 22.03.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Link: Battle! Update + X/Y Kartenscans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Samstag folgt der zweite und finale Teil zur 11. Zone "Safari-Dschungel" in Pokémon Link: Battle!. Darin erfährt man, welche Pokémon von Donnerstag bis Sonntag gefangen werden können. Für Veteranen: Der Sonntag ist ein Käfer-Tag und folgt damit einer Tradition. Die beiden finalen Zonen 12 und 13 folgen am Montag.
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 11 Übersicht (Mo-Mi) bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 11 Übersicht (Do-So) bei uns...
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...

    Ferner gibt es heute ein kleines Update bei den Pokémon X/Y Sammelkarten. Dank Norman wurden drei neue Scans hochgeladen, darunter die seltene Karte 079 Yveltal Ex. Mehr dazu in der Kartengalerie:
    Zur Pokémon X/Y Kartengalerie bei uns...
  • Link: Battle! Lösungshilfen zu Zone 11 (Teil 1)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kurz vor dem Wochenende geht es mit unseren kompletten Zonenübersichten zum aktuellen Pokémon Link: Battle (3DS) weiter. Heute geht es mit Zone 11: Safari-Dschungel weiter. Zone 11 ist hierbei ein Sonderfall, da diese bereits recht früh im Spiel zugänglich ist und jeden Wochentag andere Fangmöglichkeiten bietet. Bedingt durch den so großen Umfang von Zone 11 wird diese daher in zwei Teile aufgeteilt. Im heute veröffentlichten ersten Teil zeigen wir, welche Pokémon von Montag bis Mittwoch erscheinen, im kommenden zweiten Teil folgt die Übersicht für Donnerstag bis Sonntag.
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 11 Übersicht bei uns...
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neue Zeichenkurse zu Feelinara von an Jirachigirl. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • PokéTouch und Dragon King 3DS angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii meldet gleich zwei spannende Neuigkeiten aus dem fernen Japan. Einmal geht es um das bereits vor Monaten als Schutzmarke registrierte ポケタッチ (PokéTouch). Hierbei wird es sich um eine Lernanwendung für Schüler und Studenten handeln, die via Browser nutzbar sein wird. Kinder können darin Pokémonnamen eingeben, Abenteuer erleben, Minispiele ausprobieren und ihre Hand-Augen-Koordination trainieren.

    Leider wird PokéTouch (aktuell) nur für japanische Schulen verfügbar sein und pro Lizenz zwischen 15.000 und 36.000 Yen kosten (umgerechnet ca. 105 bis 255 Euro). Bilder der Minispiele und mehr Informationen gibt es auf der offiziellen japanischen Webseite:
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite (Japanisch)...

    Ferner wurde auf der offiziellen Webseite auch ein neues 3DS XL Modell mit dem Namen Dragon King angekündigt. Dragon King ist auch der Name eines großen Turniers in Japan und dieses spezielle 3DS XL-Modell wird nicht nur das Logo des Turniers tragen, sondern auch den eingravierten Namen des Turniersiegers. Ein absolutes Unikat. Wäre natürlich sehr cool, wenn es so eine Aktion auch einmal bei uns geben würde ;) Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf diese beiden News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Link: Battle! Lösungshilfen zu Zonen 9+10

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute geht es natürlich mit unseren kompletten Zonenübersichten zum aktuellen Pokémon Link: Battle (3DS) weiter. Neu hinzu kommen Zone 9: Drachen-Hügel und Zone 10: Berg der Ordnung. Mit Zone 10 endet übrigens die "Hauptgeschichte". Die verbliebenen drei Zonen bieten jeweils ein etwas verändertes Gameplay. Was genau, erfahrt ihr natürlich auch bei uns, wenn die dazu passenden Lösungen ab morgen online gehen.
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 9 Übersicht bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 10 Übersicht bei uns...
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
  • D/P Soundtrack bei iTunes erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit letztem Jahr werden bei iTunes in unregelmäßigen Abständen die Soundtracks der Pokémon Haupteditionen veröffentlicht. Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, gesellt sich ab sofort die "Diamond & Pokémon Pearl: Super Music Collection" dazu. Komponiert wurde die Sammlung von Gou Ichinose, Hitomi Sato sowie Junichi Masuda.

    Der D/P Soundtrack kommt mit 149 Titeln, die einzeln zu 0.99 Cent oder alle zusammen für 8.99 Euro erworben werden können. Die noch ausstehende Soundtrack-Sammlung zu Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2 sollen übrigens noch dieses Jahr erscheinen, alle anderen Soundtracks der Haupteditionen sind bis X/Y bereits erschienen.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zum D/P Soundtrack im iTunes Store...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Zwei Wochen hattet ihr Zeit, die finsteren Gedanken der Pokémonbösewichte zu lesen und zu bewerten, doch nur einer konnte euch am meisten überzeugen. Paya schrieb in ihrem Text "Von Hochmut und Fall" am beeindruckensten über die Gedankenwelt eines Bösewichts, noch dazu von einem, der bei Team Rocket einbricht. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
    Zum Siegerehrungspost des 3. Wettbewerbs "Sei ein Bösewicht" im Bisaboard ...

    Zum ersten Mal in diesem Jahr dürft ihr nun auch endlich wieder im Wettbewerbsbereich Gedichte lesen. 18 Poeten schrieben 18 unterschiedliche Dialoge in Gedichtform. Streit, anregendes Gespräch, Liebesschwur oder Verteidigungsrede - Kommunikation ist wichtig und verdient Hörer bzw. in diesem Falle Leser, also nehmt euch die Zeit und hinterlasst doch auch gleich einen Vote. Bis Sonntag, den 30.3. habt ihr die Chance!
    Zum Votetopic des 4. Wettbewerbs "Dialog [Lyrik]" im Bisaboard ...

    Wer kennt sie nicht, die Helden, die ein jedes Kind bewundert? Ob Pikachu, Heidi oder einfach Mama und Papa: jeder hatte oder hat ganz spezielle Kindheitshelden und genau diesen Helden wird nun ein Wettbewerb gewidmet. Die nächsten zwei Wochen (bis zum 29.3.) könnt ihr euch in die farbenfrohe Kinderzeit zurückversetzen und eine kleine Geschichte zu den Helden eurer Kindheit verfassen. Nutzt die Gelegenheit, die so bekannten Welten erneut aufleben zu lassen!
    Zum Infotopic des 5. Wettbewerbs "Kindheitshelden" im Bisaboard ...

    Wolltet ihr schon immer wissen, wie es ist, mit einem anderen Autoren zusammen einen Text zu schreiben? Dann könnt ihr es jetzt herausfinden, denn im ersten Special dieser Saison dreht sich alles um verschiedene Sichten. Zwei Autoren müssen sich finden und eine Begebenheit aus zwei Perspektiven beschreiben. Hierfür könnt ihr entweder sofort mit einem Freund antreten oder aber im Topic nach einem Partner suchen, mit dem zusammen ihr dann eure Abgabe verfasst. Noch eine Woche (bis zum 22.3.) habt ihr dafür Zeit. Lasst euch diese Erfahrung nicht entgehen!
    Zum Infotopic des ersten Specials "FFxFF-Collab" im Bisaboard ...
  • Link: Battle! Lösungshilfen zu Zonen 7+8

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit unseren kompletten Zonenübersichten zum aktuellen Pokémon Link: Battle (3DS). Heute sind Zone 7: Sancto-Ebene und Zone 8: Zerr-Insel an der Reihe, die eine ganze Reihe seltener Pokémon enthalten. Wie gewohnt wird in unserer Lösungshilfe auch stets erwähnt wie jedes Pokémon gefangen und jede Stufe freigeschaltet werden kann:
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 7 Übersicht bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 8 Übersicht bei uns...
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
  • X/Y TCG Kartenänderungen + 7MAXX Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Erweiterung X/Y des Pokémon Sammelkartenspieles erhielt auf der offiziellen Webseite zwei Kartentext-Veränderungen. Diese betreffen die Karte Tauros (100/146) sowie Schwalboss (103/146) und gelten ab sofort bei allen offiziellen Turnieren und Veranstaltungen.

    Tauros erlaubte bisher das Werfen einer Münze pro angelegter Energie um 30 Schaden zu verteilen. Dies wurde verändert, so dass Tauros nun pro erlittenem Schadensmarker eine Münze wirft. Bei Schwalboss wurde der Hinweis entfernt, dass seine Aktion nur als Aktives Pokémon ausgeführt werden kann. (Danke an PikaFreak)

    Die kompletten Änderungen findet man auf der offiziellen Seite oder natürlich auch bei uns im X/Y-Bereich:
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite...
    Zu den X/Y Kartenänderungen bei uns...
    Zum X/Y-Bereich (Sammelkartenspiel) bei uns...

    Ferner wurde zwischenzeitlich auch bei 7MAXX YEP!-Facebook der Start neuer Pokémon TV-Episoden angekündigt. Wie wir bereits meldeten, geht es am 17.04.2014 mit einem Sonderprogramm und danach jeden Freitag mit neuen Epiosden der 17. Staffel weiter. (Danke an PikaFreak)
    Zur YEP! Facebookseite...
    Zur Programmvorschau bei uns...
  • Link: Battle! Lösungshilfen zu Zonen 5+6

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich gibt es auch heute wieder ein Update zum aktuellen Pokémon Link: Battle (3DS). Diesmal sind Zone 5: Mysto-Quelle und Zone 6: Dunkel-Höhle an der Reihe, die eine ganze Reihe toller Pokémon enthalten. Wie gewohnt wird in unserer Lösungshilfe auch stets erwähnt wie jedes Pokémon gefangen und jede Stufe freigeschaltet werden kann:
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 5 Übersicht bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 6 Übersicht bei uns...
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon Link: Battle wurde neu gestartet und die Serie zu PMD: Himmel mit Teil 65 abgeschlossen!

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 55-56)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 65, Abgeschlossen)
    Zu den X/Y (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17-21)
    Zu den Link: Battle! Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Link: Battle Updates + Lösungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, geht es auch heute wieder mit Updates zum aktuellen Pokémon Link: Battle (3DS) weiter. Zum einen gibt es die kompletten Zonen-Übersichten der 3. und 4. Zone inkl. Hinweisen zum Freischalten aller Pokémon. Ferner wurde eine FAQ mit den am häufigsten gestellten Fragen veröffentlicht und die Tipps-Seite erweitert. Morgen geht es mit den nächsten Zonen-Übersichten weiter!
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 3 Übersicht bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 4 Übersicht bei uns...
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
  • Pokémon Day Zeichenwettbewerb Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Beim Pokémon Day 2013 wurden am Tourort Hamburg von BlackSpy aus dem BisaBoard zahlreiche tolle Fanarts der Fans veröffentlicht. Diese waren zuvor im Rahmen eines Zeichenwettbewerbs von vielen Fans eingeschickt worden.

    Wer nicht vor Ort in Hamburg war und die Meisterwerke der Fans gerne sehen möchte, kann dies nun auf einer Facebookseite machen. Eine Anmeldung bei Facebook ist dazu nicht notwendig. Vielen Dank an BlackSpy und die Fans, die dabei mitgemacht hatten!
    Zu den Pokémon Day Hamburg Fanarts bei Facebook...
  • Pokémon sind Maskottchen des jap. Fußballteams + Scouting-Interview zum 17. Film

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie der offizielle FIFA World Cup 2014 Twitter meldet, ist Pikachu das Maskottchen des japanischen Fußballteams geworden!

    Die englische Fanseite Bulbanews hat dazu weitere Informationen. Demnach haben sich der Hauptsponsor Adidas und das japanische Fußballteam mit Nintendo geeinigt, dass 11 Pokémon als offizielles Maskottchen für das Team stehen. Pikachu dürfte hierbei eine tragende Rolle haben, doch sei hier die Teamzusammenstellung nicht vorenthalten. Das Maskottchen-Team besteht aus: Pikachu, Bisasam, Schiggy, Glumanda, Mauzi, Igamaro, Fynx, Froxy, Pam-Pam, Eguana und Leufeo! (Danke an IceFox)
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    Ferner haben unsere Freunde von Pocke-Paradies den zweiten Teil des Interviews mit Kinofilm-Direktor Kunihiko Yuyama und dessen Team übersetzt, in dem es um weitere Details des 17. Pokémon Kinofilms geht. Das Scouting-Team berichtet dabei über seine Erlebnisse in Ottawa (Kanada):
    Zum Interview bei Pocke-Paradies...
  • Weiteres übersetztes Masuda-Interview und mehr Pokémon-Spiele für 2014 angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während seines Paris-Besuchs am 01.11.2013 gab Junichi Masuda, der Direktor der Pokémon-Editionen, mehrere Interviews mit verschiedenen Pokémon-Fanseiten. Die Interviews wurden als Videos aufgenommen und erstmals am 29.01.2014 auf Youtube veröffentlicht. Vorwiegend handeln die Interviews rund um die aktuellen Pokémon-Spiele X & Y und enthalten spannendes Hintergrundwissen.

    Ein großes Dankeschön geht an Silverchen, welche dieses Mal freundlicherweise von @mona_J1899 unterstützt wurde und eine deutsche Übersetzung der Interviews verfasst hat. Nachdem wir in den vergangenen Wochen die Übersetzung der Interviews von den Fanseiten Eternia, Pokémon Espace und PokéBip veröffentlicht haben, folgt nun das Interview von der Fanseite Pokémon Trash, welches ihr im BisaBoard lesen und auch als Video ansehen könnt:
    Zum Masuda-Interview bei uns im BisaBoard...

    Kürzlich gab Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, ein spannendes Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu, in welchem er über die Pläne für das Geschäftsjahr 2014 sprach. So wird ein großartiges Jahr mit tollen Pokémon-Spielen bevorstehen. Es sollen einige neue Pokémon-Titel angekündigt werden, jedoch wollte sich Tsunekazu Ishihara nicht weiter zu diesen Spielen äußern, wobei er erwähnte, dass es eine Ankündigung geben wird, auf welche viele Fans bereits gewartet haben.

    Worum es sich genau handelt, ist nun die große Frage. Spekuliert mit uns im BisaBoard, was kommen könnte und wann diese neuen Spiele kommen. Beachtet bitte, dass das Geschäftsjahr von Firmen nicht zwangsweise am 31.12. eines Jahres enden muss und somit auch die Zeitspanne bis ins erste Quartal 2015 gemeint sein kann. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 137. Vote der Woche drehte sich um die recht junge Videoplattform Twitch, die zuletzt u.a. durch ein Pokémon-Chatspiel der Editionen Blau/Rot auffiel. Die Umfrage nach der Nutzung von Twitch fiel jedoch durchwachsen aus. Nur insgesamt 24% der Teilnehmer unseres Votes gaben an Twitch mindestens einmal die Woche zu nutzen. Weitere 33% nutzen es seltener. 17% nutzen Twitch grundsätzlich nicht. Die verbliebenen 26% kannten Twitch bisher nicht, könnten sich jedoch in der Zukunft eventuell eine Nutzung vorstellen. Es bleibt spannend, wie sich Twitch weiterentwickeln wird.

    Im neuen Vote der Woche geht es einmal mehr um die Pokémon Bank. Nachdem die meisten Fans die Probezeit abgeschlossen haben dürften, stellt sich nun die Frage, ob die Fans die kostenpflichtige Aboversion wählten oder das Programm nicht mehr nutzen. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Übersetztes Interview mit Twitch Pokémon Projektleiter + 3DS im Link: Battle Design

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen hat das englischsprachige Online-Videospielmagazin „The Escapist“ dem Leiter von Twitch Plays Pokemon einige Fragen zu seinem sozialen Experiment gestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. In diesem Interview werden die Hintergründe des Livestreams angesprochen sowie die Frage nach einer Fortsetzung geklärt. (Danke an Irves)
    Zum übersetzten Interview bei uns im BisaBoard...

    Wie unsere englischen Kollegen auf Serebii meldeten, wurde für Japan ein spezielles Pokémon Link: Battle Nintendo 3DS XL Modell angekündigt. Dieses ist momentan allerdings nur für die Gewinner eines Wettbewerbes auf der Pokémon Daisuki Club Website erhältlich: So haben japanische Fans, die auf der Website bei einer Aktion mitmachen, indem sie den Anweisungen eines Videos, welches zwischen dem 28. März 2014 und dem 18. April 2014 verfügbar sein wird, folgen, die Chance, eines von zwei speziellen Pokémon Link: Battle Nintendo 3DS XL Modellen zu gewinnen. Bislang ist noch unbekannt, ob diese Nintendo 3DS XL Version auch außerhalb von Japan erhältlich sein wird. Wir halten euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden! (Danke an Irves)
    Zur Meldung mit Bild bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon TV-Vorschau + Alle Ostern Pokémon-Spezial Details

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Bis zum 07.04.2014 gibt es keine Änderungen. Ab dem 07.04.2014 endet die Ausstrahlung der 16. Staffel und wird mit einer Wiederholung der 11. Staffel fortgeführt, bevor es am 17.04.2014 mit einem Ostern-Spezial und danach jeweils Freitags gegen 18 Uhr mit neuen Episoden weitergeht.

    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 20.04.2014 (16. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau. Ferner wurden die vier neue deutsche Episodentitel der 17. Staffel bekannt, die ab sofort in unserer TV-Übersicht der 17. Staffel aktualisiert wurden.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (09.03. bis 15.03.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Erste Details zum Anime-Spezial "The Strongest Mega Evolution - Act I" für Japan enthüllt! (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erfolgte ein Update der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite, sodass erste Informationen zu einem Anime-Spezial namens "Strongest Mega Evolution - Act I" (Deutsch: "Die stärkste Mega-Entwicklung - Teil 1") enthüllt wurden, welches am 03. April 2014 auf TV-Tokyo ausgestrahlt werden soll.

    Das Spezial wird, wie der Titel bereits andeutet, schwerpunktmäßig von den Mega-Entwicklungen handeln und es soll einen neuen Hauptcharakter namens Alan geben. Die Handlung basiert auf der voranschreitenden Entwicklung des jungen Trainers Alan und seinem Partner-Pokémon Glurak. Das Ziel von Alans Reise besteht darin, jedes Mega-Pokémon zum Kampf herauszufordern, um sich selber als der stärkste Trainer beweisen zu können. So begegnen den Beiden zahlreiche Mega-Pokémon, gegen die sie kämpfen. Zum Abschluss möchten sie sich mit dem Top-Vier-Mitglied Narcisse messen. Welches Mega-Pokémon besitzt Narcisse? Weshalb ist Alan so versessen auf Mega-Entwicklungen? Wie wird der Ausgang seiner Reise verlaufen? Mehr hierzu hat Dreamscape in der kompletten Meldung im BisaBoard für die Fans zusammengefasst:
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 16.03.2014 um 11:46 Uhr Wie die französische Fanseite PokeBip meldet, sind weitere Details zum Pokémon-Spezial bekannt geworden:
    Zur Meldung bei PokeBip (Französisch)...
    • Alan hat bei Prof. Platan studiert
    • Manon, eine junge Auszubildende, besitzt ein Igamaro, den sie "Herr Marone" nennt, ihre Verbindung zu Alan ist noch unbekannt
    • Ayaka besitzt ein Mega-Absol
    • Louis besitzt ein Mega-Knakrack
    • Narcisse ein Mega-Turtok
  • Link: Battle Lösungen zu Zone 1+2 + Fähigkeiten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das diese Woche erschienene eShop-Downloadspiel Pokémon Link: Battle (3DS) begeistert nach wie vor die Fans. Da es zahlreiche Fragen dazu gab, wie man in den Zonen die einzelnen Stufen freischaltet und wie man an bestimmte Pokémon in den Stufen kommt, haben wir einen Zonenguide gestartet. Ab sofort finden sich darin alle Informationen zu den Zonen 1 und 2 inklusive Pokémon, wie diese erscheinen, was für besondere Fähigkeiten diese haben und mehr. Die weiteren Zonen werden natürlich ab Montag täglich ergänzt!
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 1 Übersicht bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle! Zone 2 Übersicht bei uns...

    Ferner ging ein kleines Spezial zu den acht im Spiel vorhandenen Spezialfähigkeiten online. Darin werden die Spezialfähigkeiten vorgestellt.
    Zur Pokémon Link: Battle! Fähigkeiten-Übersicht bei uns...
  • Pokémon Link: Battle Let's Play gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit gestern spielen die Fans das nagelneue Pokémon Link: Battle (3DS) und versuchen 718 Pokémon zu schnappen. Diejenigen, die noch nicht so genau wissen, ob das neue Spiel ein Pflichttitel ist oder nicht, können ab sofort ein dazu passendes Let`s Play verfolgen, welches ausnahmsweise bereits vor unserem sonst üblichem Let`s Play Dienstag startet.
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
    Zum Pokémon Link: Battle! Let`s Play bei uns...

    Natürlich sind wir auch weiterhin sehr an eurer Meinung zu Pokémon Link: Battle! gespannt. Unsere Ersteindruck-Diskussion ist weiterhin geöffnet und wartet auf neue Kommentare:
    Zur Pokémon Link: Battle!-Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #41 - Pokémon-Philosophie

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es mag dem einen oder anderen rätselhaft erscheinen, was man zu dem Thema “Pokémon-Philosophie” zu sagen haben könnte. Es sei gesagt, dass euch eventuell nicht das erwartet, dass ihr glaubt, erwarten zu können, gleichwohl aber es durchaus auch der Fall sein kann, dass ebendieser Fall nicht eintritt und ihr wider unser Erwarten doch das erwartet, was denn tatsächlich Gegenstand dieser Unterhaltung ist.

    So, und bevor hier irgendjemandem noch der Kopf explodiert vor lauter Erwartungen, hört euch einfach den Cast an, in dem wir uns mal Gedanken darüber gemacht haben, was denn wie in der Welt der Pokémon funktioniert. Wir versuchen Antworten auf ungeklärte Fragen zu finden, genau das, was auch Philosophen versuchen, deshalb “Philosophie” (und auch, weil “sinnlos schwafeln” sich als Cast-Titel unschön anhört). :)

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 1:10 Stunden, Dateigröße: 65 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann.
    Zum 41. BisaCast -Pokémon-Philosophie
    Zum 40. BisaCast - Der Pony-Cast
  • Pokémon Link: Battle! ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem heutigen Donnerstag ist mit Pokémon Link: Battle! ein neues Pokémon-Spiel für den 3DS verfügbar. Wie angekündigt, handelt es sich um einen Vertreter der "Drei in einer Reihe"-Spiele und ist nur im Nintendo eShop zum Preis von 7.99 Euro erhältlich.

    Passend zum Erscheinen des Spieles haben wir den Pokémon Link: Battle!-Bereich überarbeitet und ein neues Spezial mit Tipps zum Spielen erstellt. Denn anders als viele Drei in einer Reihe-Spiele ist Pokémon Link: Battle! nicht wirklich leicht zu meistern und es gilt einiges zu beachten. Die allgemeine Infoseite enthält nun auch konkrete Auflistungen zum Gameplay und eine kommentierte Screenshotliste zeigt, wie auch einige Trailer, das typische Gameplay.

    Für das Feedback und Ersteindrücke der Fans gibt es im BisaBoard eine Diskussion, in der wir uns über viel Feedback freuen würden. Sagt dort, wie euch das Spiel in den ersten Stunden gefällt, was eventuell besonders gut oder schlecht ist oder weshalb ihr das Spiel vielleicht nicht kaufen wollt.
    Zu Pokémon Link: Battle! bei uns...
    Zur Pokémon Link: Battle!-Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • CoroCoro enthüllt Darkrai-Verteilung in Japan!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurde in den japanischen Foren der erste Schwung an Informationen aus der neuesten Ausgabe des CoroCoro-Magazins veröffentlicht. Zunächst wurde bestätigt, dass das Event-Pokémon, welches bei der Vorbestellung der Kino-Tickets für den 17. Pokémon-Film "The Cocoon of Destruction and Diancie" (Deutsch: "Der Kokon der Zerstörung und Diancie") verteilt wird, das Legendäre Pokémon Darkrai ist.

    Vor wenigen Monaten startete eine Umfrage, bei welcher Pokémon-Fans über das Event-Pokémon abstimmen konnten, welches bei der Kino-Ticket-Vorbestellung herunterladbar sein soll. Zur Auswahl standen Jirachi, Victini, Manaphy und Darkrai, jedoch konnte Letzteres die meisten Stimmen erzielen. Die Verteilung wird in Japan am 19. April starten und bis zum 30. September andauern, wobei man seine Tickets vor dem 18. Juli vorbestellt haben muss, um sich das Event-Pokémon sichern zu können. Das Event-Darkrai besitzt die Attacken Schlummerort, Finsteraura, Traumfresser und Phantomkraft, welche es auf gewöhnlichem Wege nicht erlernen kann. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Neue Nanoblock-Figuren + Tin Boxen Verzug

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im vergangenen Jahr durften sich japanische Pokémon-Fans über das Erscheinen verschiedener Nanoblock-Pokémon-Figuren der Firma Kawada freuen. Nanoblock-Steine sind den gewöhnlichen Lego-Steinen sehr ähnlich, jedoch sind sie wesentlich kleiner, sodass sich mehr Details beim Bauen von Figuren beachten lassen. Nun wurde ein zweites Set angekündigt, welches sich aus Gengar, Mewtu sowie Glurak zusammensetzt und am 30. Juni 2014 im japanischen Handel erscheinen soll. Während Gengar und Glurak jeweils 1260 Yen (~ 9 Euro) kosten, lässt sich Mewtu zum Preis von 998 Yen (~ 7 Euro) erwerben. Jede Figur besteht aus über 130 kleinen Blöcken und besitzt eine ungefähre Größe von 2,5-5cm. Bereits erhältlich sind die Figuren von Bisasam, Glumanda, Schiggy, Pikachu und Evoli, welche sich beim Online-Shop Pokévault zum Preis von jeweils 14,99 Euro importieren lassen. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Bildern und Links bei uns im BisaBoard...

    Wie unsere Kollegen von Pokefans berichten, wurde die Veröffentlichung der diesjährigen Frühjahrs-Tins auf Grund von Zeitverzögerungen auf den 19.03.2014 verschoben. Die Tins werden von den Legendären Pokémon Xerneas & Yveltal geziert und enthalten jeweils eine von zwei tollen Promo-Karten: Xerneas-EX oder Yveltal-EX sowie vier Pokémon-Booster-Packs. Ursprünglich sollten beide Tins zum Preis von jeweils 18,99 Euro gemeinsam mit dem XY Trainer Kit am heutigen Mittwoch erscheinen. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • VGC14 Blitzturnier inklusive Spannung, Spaß und Stream am 12.3.

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Liebe Freunde der Pokémon-Strategie! Heute Nachmittag findet ein spontanes VGC-Blitzturnier im Schweizer System statt, welches wir nutzen wollen, um euch das strategische Spielen etwas näher zu bringen. Dafür werden euch unsere beiden Livestreamer 13Yoshi37 und Massi live ab 17 Uhr ihre Züge für die Kämpfe des Turniers zeigen, erklären, wie sie vorgehen und natürlich auch zahlreiche Fragen im Stream beantworten. Da sich ein Blitzturnier dadurch auszeichnet, dass alle Spiele an einem Tag gespielt werden müssen, könnt ihr euch auf viele spannende Kämpfe gegen grandiose Spieler aus dem BisaBoard freuen und natürlich auf den ein oder anderen hilfreichen Tipp für eure eigenen Teams hoffen!
    Wenn ihr selbst an dem Blitzturnier teilnehmen wollt, könnt ihr euch ab 16:30 Uhr in einem dann veröffentlichten Anmeldetopic im Strategiebereich unseres Forums anmelden und euer Können unter Beweis stellen! Der Link zur Anmeldung wird natürlich nachgetragen, sobald dieser verfügbar ist.
    Zum Bisafans-Channel auf twitch.tv ...
    Zur Blitzturnieranmeldung bei uns im BisaBoard ...
    Zum VGC14-Hilfethema bei uns im BisaBoard ...
    Zum Strategiebereich bei uns im BisaBoard ...
  • Russland bekommt Pokémon Anime und TCG!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    The Pokémon Company hat heute dem Russischen Free TV Sender "2x2" eine 5-jährige Lizenz zum Ausstrahlen des Pokémon Animes und den dazugehörigen Pokémon Filmen gegeben. Zunächst soll ab dem 1.Mai 2014 damit begonnen werden die 14.Pokémon Staffel: „Pokémon: Schwarz & Weiߓ ausgestrahlt werden. Ab September soll dann damit begonnen werden die 17.Staffel: „Pokémon – Die TV-Serie: XY“ auszustrahlen. Mit der "2x2" App soll es dann noch möglich sein die neuen Episoden auch unterwegs bequem anzusehen.
    Im Laufe des Jahres soll außerdem noch das Pokémon Trading Card Game auf dem Markt in Russland wieder eingeführt werden, ein genaueres Datum wurde jedoch noch nicht genannt. (Danke an Lypton, Yasuo und Pocke-Paradies)
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Neuer Link: Battle Trailer + Illumina City in SSB!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anlässlich der baldigen Veröffentlichung von Pokémon Link Battle! am 13. März im Nintendo eShop hat Nintendo Deutschland einen neuen Trailer mit einer Laufzeit von 1:12 Minuten auf ihrem Youtube-Kanal hochgeladen, der verschiedene Szenen aus dem Download-Titel zeigt. Im BisaBoard oder im offiziellen YouTube-Kanal könnt ihr den neuen Trailer betrachten. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zum Video bei YouTube...

    Ferner wurde heute erneut die Offizielle Seite zu Super Smash Bros. (WiiU/3DS) um einen weiteren Screenshot geupdatet. Auf diesem Screenshot sehen wir Illumina City und es wurde bestätigt, dass die Stadt eine der Stages zum Kämpfen in der 3DS-Version wird. Die Kämpfe selbst sollen auf der Spitze des Prismaturms stattfinden. Wir halten euch natürlich über weitere Informationen zu der Stage auf dem Laufenden! (Danke an ~Yasuo~)
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zur offiziellen dt. Super Smash Bros. Webseite...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Kurios: Gramokles wird geschmiedet

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der amerikanische YouTuber AWE me besitzt einen gewissen Kultstatus, nachdem er in der Vergangenheit mehrere Waffen aus Videospielserien und TV-Filmen erstellte. Dazu gehörten Waffen von Cloud (Final Fantasy), Link (Zelda), Sora (Kingdom Hearts), He-Man (Masters of the Universe) oder Batman (The Dark Knight).

    Wie unser Newsschreiber Ice Fox nun entdeckte, gesellt sich seit wenigen Stunden ein weiteres Herstellungs- und Präsentationsvideo in diese Reihe. Die Ehre hat diesmal Gramokles aus der uns allen bekannten Pokémon-Serie. Wer also sehen will, wie Gramokles in echt aussehen könnte, kann sich das knapp fünf minuten lange englische Video ansehen oder eines der anderen Videos des Schmieds:
    Zum Gramokles-Video bei YouTube...
    Zur Awe Me Playlist bei YouTube...
    Zum Video und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neue Wettbewerbe im Spritingbereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Am Sonntag fand eine weitere Wettbewerbsrunde sein Ende. Somit stellt sich natürlich die Frage, wie sich unsere Spriter dieses Mal geschlagen haben: Im dritten Saison- und gleichzeitig ersten Self/Fake-Wettbewerb, der sich ganz dem Typen Fee verschrieben hatte, konnte sich Maylara, Saisongewinnerin von 2013, mit insgesamt 76 Punkten den ersten Platz schnappen! .Cirno konnte mit einem Rückstand von sechs Punkten zu Maylara den zweiten Platz ergattern. Alsatian-kun sichert sich mit 50 Punkten die Bronze-Medaille. Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Komitees!
    Zur Siegerehrung des 03. Spritingwettbewerbs "Typ Fee" im Bisaboard ...

    Der Vote zum Collab-Wettbewerb (Thema: Evoli-Entwicklungen) ließ auch nicht lange auf sich warten. Die Aufgaben bestanden darin, eine bienenähnliche Entwicklung von Evoli zu spriten, sowie Flamara mit zwei Pokémon zu verschmelzen und dem Hybrid den Dualtyp Feuer/Flug zu verpassen. Welches Team hat die Aufgaben am besten erfüllt? Entscheidet selbst und stimmt für eure Favoriten ab!
    Zum Vote des 04. Spritingwettbewerbs "Evoli-Entwicklungen" im Bisaboard ...

    Und was wäre eine neue Wettbewerbsrunde ohne der Wettbewerbe selbst? Nocri stellt im neuen Battle (Thema: Berufe) eure Hybrid-Fertigkeiten auf die Probe! Mixt aus den vorgegebenen Pokémon den idealen Arzthelfer oder die Krankenschwester mit dem größten Know-How. Desweiteren sollt ihr bei Aufgabe #02 bestimmte Körpersegmente von anderen Pokémon verwenden und einen Hybrid zum Thema "Traumberuf" erstellen.
    Zur Anmeldung des 05. Spritingwettbewerbs "Berufe" im Bisaboard ...

    Parallel zum Saisonwettbewerb läuft auch ein Anfängerwettbewerb, in dem sich Neulinge im Spriting untereinander messen können. Vergesst jedoch nicht: Es werden keine Preise verliehen, aber Anerkennung winkt dem Gewinner trotzdem! Seid kreativ und gebt euer Bestes!
    Zur Anmeldung des 02. Anfängerwettbewerbs im Bisaboard ...
  • BisaCast Vorschau bis Mai

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem BisaCast-Spezial, der auch als CassyCast veröffentlicht wurde, stehen nun die Termine und Themen der folgenden Casts bis Mai weitestgehend fest. Sofern es keine außerplanmäßigen Änderungen gibt, geht es folgendermaßen weiter:
    • 14.03.2014 - BisaCast #41 "Pokémonphilisophie"
    • 28.03.2014 - BisaCast #42 "Spitznamen"
    • 11.04.2014 - BisaCast #43 "Filme/Anime"
    • 25.04.2014 - "Hörspiel - Jetzt wird es Kalos 1"
    • 07.05.2014 - "Pokémon VGC - Bericht"
    • 09.05.2014 - "Hörspiel - Jetzt wird es Kalos 2"
    Alle Termine rund um Pokémon und mehr gibt es stets auf unserer Terminseite. Mehr zum BisaCast gibt es natürlich auch auf der BisaCast-Webseite:
    Zu den Terminen bei uns...
    Zu unserem BisaCast
  • Spannende Kämpfe jetzt online auf twitch.tv/bisafans!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Verpasst nicht unseren gerade laufenden Livestream auf Twitch.tv! Dort stellen euch Massi und 13Yoshi37 interessante Strategien für den aktuellen Turniermodus VGC14 vor, der auch bei der Videospielmeisterschaft dieses Jahr in Bochum gespielt wird. Des Weiteren werdet ihr im Laufe des Streams mit etwas Glück die Möglichkeit haben gegen unsere beiden Vertreter zu kämpfen und ein seltenes und strategisch gutes Pokémon zu gewinnen, wenn ihr euren Kampf siegreich abschließen solltet. Verpasst es also nicht, wenn es wieder heißt: Auf die Tasten, fertig, los!
    Zum Bisafans-Channel auf twitch.tv ...
    Zum VGC14-Hilfethema bei uns im BisaBoard ...
    Zum Strategiebereich bei uns im BisaBoard ...
  • Neuer Trailer zum 17. Kinofilm (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor drei Tagen berichteten wir bereits über einen Trailer zum neuen Kinofilm "The Cocoon of Destruction" (dt. "Der Kokon der Zerstörung und Diancie"). In der Zwischenzeit wurde in der japanischen Sendung Pokémon GetTV, dem Nachfolger von Pokémon Smash!, ein längerer Trailer mit einer Laufzeit von 1:31 Minuten vorgestellt. Dieser beginnt mit dem Auftreten von Ash, Serena, Citro und Heureka, die gerade das Diamanterzland betreten und von Daii, dem Stammesältesten des Landes, überrascht werden. Im weiteren Verlauf des Trailers sieht man Marylins Fennexis Fennexis, welches drei Rocara Rocara und die Pokémon der Protagonsisten angreift.

    Das Video geht ab zirka der Hälfte in den kürzeren, bereits bekannten Trailer über. Lediglich am Ende folgt noch Ausschnitt zum Special "Pikachu, What Kind of Keys Are These?" (dt. "Pikachu, was für ein Schlüssel ist das?"), in dem Clavion Clavion ein Portal öffnet und darin verschwindet. (Danke an Berzerk)
    Zur Meldung mit Video und Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Update: 18:38 Uhr Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben das Interview mit Kinofilm-Direktor Kunihiko Yuyama auf der offiziellen japanischen Webseite übersetzt. Darin geht es unter anderem um das neue Pokémon Diancie, welche Rolle Xerneas und Yveltal spielen sowie um den Vorfilm. Auf jeden Fall lesenswert ;)
    Zur Meldung mit Interview bei Pocke-Paradies...
  • Pokémon S/W2 für 10 Euro + Masuda Interview

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer noch nicht Pokémon Schwarz 2 und/oder Weiß 2 für Nintendo DS besitzt, hat heute eine sensationelle Möglichkeit, die Spiele für nur jeweils 10 Euro abzustauben. Die Elektrokette Saturn bietet beide Spiele im Rahmen des heutigen "Super Sunday" zu diesem sensationellen Preis nur heute im Onlineshop an. Interessierte Fans sollten sich also beeilen. Vielen Dank an Glibunkelfreak für den Hinweis auf diese News!
    Zum Saturn Onlineshop...

    Wer lieber lesen statt shoppen möchte, findet im BisaBoard ein weiteres übersetztes Masuda-Interview. Silverchen hat diesmal ein Interview von Junichi Masuda von GAME FREAK mit Journal du Gamer übersetzt. Darin geht es unter anderem darum, weshalb ausgerechnet Frankreich als Hintergrund gewählt wurde und um Mega-Entwicklungen.
    Zum Interview bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 136. Vote der Woche ging es um das Thema "Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht?". Die Antworten der insgesamt 650 Teilnehmer fielen dabei überraschen großartig aus, denn mit 48% gaben die meisten Teilnehmer an, dass sie bereits hunderte an Pokémon-Eiern in der Pension gefunden haben. Weitere 21% gaben an über 100 Eier gefunden zu haben und immerhin noch 11% haben über 30 Eier gefunden. Alle weiteren Auswahlmöglichkeiten wurden verhältnismäßig wenig genutzt, so dass man durchaus behaupten kann, dass Zucht in Pokémon-Spielen wie X/Y für die Fans eine sehr große Rolle spielt. Aus den über 250 Kommentaren kam auch deutlich heraus, dass die wichtigsten Gründe zum Züchten das Competitive Play sowie die Vervollständigung des Dex sind.

    Im neuen Vote der Woche dreht es sich diesmal um die relativ junge Videospiele-Plattform Twitch. Nutzen die Fans Twitch genauso häufig oder häufiger als YouTube oder hält man es für überflüssig? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...

    Die drei Gewinner des Vote der Woche #136 werden ca. 10:30 Uhr im Vote der Woche veröffentlicht und natürlich auch per PN im BisaBoard informiert.
    Zum Vote der Woche #136 (mit Gewinnerverkündung) bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Bis zum 07.04.2014 gibt es keine Änderungen. Ab dem 07.04.2014 wird endet die Ausstrahlung der 16. Staffel und wird mit einer Wiederholung der 11. Staffel fortgeführt, bevor es ab dem 17.04.2014 mit dem 16. Kinofilm plus den ersten vier Episoden der 16. Staffel weitergeht.

    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 13.04.2014 (15. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...

    Update: 13:50 Uhr Die Programmtafeln zur KW12 und KW13 wurden am Wochenende updatet.
  • Wochenrückblick (02.03. bis 08.03.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon Link: Battle! Gameplay Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Youtuber NintenDaan hat zwei Gameplay-Videos zu Pokémon Link: Battle! (3DS) mit jeweils einer ungefähren Laufzeit von 9-10 Minuten auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht. Während das erste Video das Einführungstutorial des Spiels und die erste Zone zeigt, sind im zweiten Video Spielszenen aus der dritten Zone zu sehen. Hierzulande soll das Spiel am kommenden Donnerstag, 13.03.2014 zum Preis von 7,99 Euro im Nintendo eShop als Download-Titel erscheinen. Die beiden Videos haben wir im BisaBoard natürlich verlinkt: (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Videos bei uns im BisaBoard...
  • VGC14-Livestream am Sonntag um 16 Uhr bei uns!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Morgen geht der Livestream in die dritte Runde! Auf unserem Twitch.tv-Channel spielen unsere beiden erfahrenen Pokémonspieler wieder online und live den aktuellen VGC14 Modus, beantworten Fragen der Bisafans, bestreiten Kämpfe gegen zufällig ausgewählte Zuschauer und kämpfen über die Kampf-Plaza gegen Gegner aus verschiedenen Kontinenten. Wenn ihr dabei sein wollt, wenn 13Yoshi37 und Massi ihr Können unter Beweis stellen und euch dabei erklären, auf was ihr bei dem Turniermodus achten müsst, dann schaltet morgen, am Sonntag um 16 Uhr, auf unserem Channel auf Twitch ein und seid bei spannenden Kämpfen und vielen Hilfestellungen der beiden dabei!
    Zum Bisafans-Channel auf twitch.tv ...
    Zum VGC14-Hilfethema bei uns im BisaBoard ...
    Zum Strategiebereich bei uns im BisaBoard ...
  • Neue Details zum 17. Kinofilm enthüllt (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Serebii berichtet, wurde die offizielle japanische Kinofilm-Webseite mit weiteren Informationen zur Handlung und zu den Charakteren des 17. Pokémon-Kinofilms "The Cocoon of Destruction and Diancie" (Deutsch: "Der Kokon der Zerstörung und Diancie") aktualisiert. Im Folgenden findet ihr zunächst eine deutsche Übersetzung der Handlung aus der News von Dreamscape bei uns im BisaBoard:

    Das Diamantenerzland ist ein wundervolles Land, welches sich tief im Untergrund befindet, wo die sogenannten "Juwelen-Pokémon" Rocara in Frieden und Wohlstand zusammenleben. In diesem Land befindet sich ein gigantischer Diamant, der auch als "Heiliger Diamant" bekannt ist. Der "Heilige Diamant" nimmt bereits seit einer sehr langen Zeit die Rolle als wichtige Energiequelle ein. Allerdings scheint Diancie, die Prinzessin des Diamantenerzlandes, diese Kraft derzeit nicht zu besitzen. Nachdem Diancie Ash und Pikachu begegnet ist, begibt es sich auf eine Reise um die eigene Heimat zu retten. Es beginnt eine Reise auf der Suche nach dem Lebens-Pokémon Xerneas, nach dessen heiliger Kraft. Auf dem Weg wird Diancie von Team Rocket, einer Diebin namens Marilyn und dem Ninja Riot attackiert. Kann Diancie das Heimatland retten? Und was ist das Schicksal von Ash und Pikachu! Während der Reise schließen sich ihnen das Mädchen Milis und ihr Vater Argos an, sodass sie letztlich einen Kokon entdecken, in welchem das Zerstörungs-Pokémon Yveltal, dem gesagt wird, es habe einmal das gesamte Leben in der Kalos-Region ausgerottet, schlummert...

    Ferner wurden die Namen der neuen Charaktere enthüllt: Marilyn Flame ist eine Diebin und die Besitzerin von Fennexis. Ninja Riot heißt der Besitzer von Quajutsu. Argos Steel ist der Vater von Milis Steel, welcher ein Brigaron gehört. Zusätzlich wurden die Namen einiger Rocara bekanntgegeben. Daii ist die Stammesälteste des Diamantenerzlandes und Majima, Knight sowie Joke sind sozusagen die Diener, welche Diancie auf der Reise begleiten.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Update: 16:25 Uhr Bei der französischen Fanseite PokéBip sowie bei uns im oben verlinkten Kommentarthema BisaBoard wurden inzwischen auch einige erste Artworks und Screenshots veröffentlicht, die die neuen Charaktere zeigen. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei PokéBip (Französisch)...
  • Aktuelle Aktionen enden und kurioses Gerücht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Jeweils bis zum morgigen Sonntag können Fans noch an zwei unserer aktuellen Aktionen mit Gewinnspiel teilnehmen. Dies ist zum einen eine Facebook-Aktion, bei der es die nagelneuen X/Y Starterkits zu gewinnen gibt und der aktuelle Vote der Woche, bei dem eines von drei Merchandise-Paketen mit Plüschi winkt. Der Einsendeschluss bei Facebook ist Sonntag um 23:59 Uhr, beim Vote der Woche hingegen bereits Sonntag um 10:00 Uhr.
    Zu unserer Aktion bei Facebook...
    Zum aktuellen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...

    Ein recht kurioses Gerücht wurde bei unseren französischen Kollegen von PokéBip veröffentlicht. So besucht Junichi Masuda, Chefentwickler und Hauptverantwortlicher für die aktuellen Pokémon-Spiele, am 23.03.2014 das Pokémon Center in Nagoya. Interpretiert man einige Daten entsprechend, kann man darauf kommen, dass gleich 40 neue Pokémon angekündigt werden könnten. Wortspiele sind in Japan nicht ungewöhnlich und durchaus beliebt, doch ist es nicht wirklich wahrscheinlich, dass dies auch tatsächlich passiert. Wir behalten die Aktion auf jeden Fall im Auge. (Danke an IceFox).
    Zur Meldung bei PokéBip (französisch)...

    Update: 12:12 Uhr Wie unser Newsschreiber Dreamscape im BisaBoard meldet, hat Junichi Masuda die Spekulationen um die 40 neuen Pokémon bereinigt, indem er es als Wortspiel abgetan hat. Es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass in der 6. Generation noch Pokémon jenseits der 721 kommen.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon-Gründonnerstag bei 7MAXX

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits am 19.02.2014 bei uns gemeldet, wird 7MAXX ab Gründonnerstag, dem 17.04.2014, mit der Ausstrahlung eines Kinofilms und den ersten vier Episoden der 17. Staffel starten, bevor es danach Freitags mit jeweils einer weiteren Episode der 17. Staffel weitergeht.

    Wie die Kollegen von Anime2You heute melden, stehen weitere Details fest. So handelt es sich bei dem Kinofilm um den 16. Kinofilm mit Genesect. Auf den bisher noch nicht im FreeTV gezeigten 15. Kinofilm werden wir also noch warten müssen. Spannend ist jedoch ein nicht näher definiertes Prequel, was noch vor dem Kinofilm ausgestrahlt wird. Es könnte sich dabei um den Vorfilm mit Evoli und seinen Freunden oder auch das Mewtu-Spezial handeln. Details hierzu folgen vermutlich in Kürze. Das Programm am Gründonnerstag wird somit folgendermaßen aussehen:

    15:30 Uhr - Pokémon-Prequel als Einführung in die neue Staffel
    ca. 15:50 Uhr - 16. Film (Genesect)
    17:00 Uhr - Folgen 17.01 bis 17.04 (17. Staffel)

    Zusätzlich wird es wohl kräftig Werbung zum Start der neuen Staffel geben. Es ist die Rede von einer Kommunikationskampagne mit großem Gewinnspiel auf der offiziellen Seite von Yep!, die jedoch erst noch unter www.yeptv.de/pokemon starten wird. Vielen Dank an unseren TV-Experten PikaFreak für den Hinweis und die Details zu dieser News!
    Zur Meldung bei Anime2You...
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Game Master 03/2014 Jubiläumsausgabe

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem gestrigen Mittwoch ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 03/14 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erhältlich. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Bereits am Umschlag sieht man, dass die Game Master mit dieser Ausgabe das 10. Jubiläum feiert. Dazu gehört ein großes Gewinnspiel mit über 150 Preisen und ein Rückblick auf das letzte Jahrzehnt! Danach gibt es im Heft ein exklusives Interview mit Junichi Masuda von GAME FREAK, bei dem unter anderem danach gefragt wird, weshalb man den neuen Typ Fee einführte. Neben weiteren Pokémon-Spezials zu täglichen Ereignissen und Beeren gibt es auch Spieletests zu u.a. Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an! (3DS), Yoshis New Island (3DS) Donkey Kong Country - Tropical Freeze (WiiU) sowie eine Vorschau zu Super Smash Bros. (3DS/WiiU). Das doppelseitige XXL Poster in der Heftmitte zeigt wahlweise ein Mario Kart 8 oder Skylanders Motiv. Als Heft-Extra liegt ein Invizimals Booster sowie ein Trash Pack Booster bei. Ein Bild des Magazins und einige Screenshots aus dem Inhalt der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Erster richtiger Trailer zum 17. Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während der gestrigen Episode der japanischen Morgensendung Oha Suta wurde ein neuer Trailer für den kommenden Pokémon-Kinofilm "The Cocoon of Destruction" (Deutsch: Der Kokon der Zerstörung) veröffentlicht, der als erster einen richtigen Ausschnitt aus dem Film und eine animierte Form von Diancie beinhaltet. Außerdem wird in diesem ein Kampf zwischen einem Mega-Absol Mega-Absol und einem Mega-Scherox Mega-Scherox gezeigt, bis die Legendären Pokémon Xerneas Xerneas und Yveltal Yveltal auftauchen. Danach erwacht Diancie innerhalb einer Höhle. Der Trailer wurde mittlerweile auch auf dem japanischen Pokémon YouTube-Kanal hochgeladen, den wir euch nun nicht länger vorenthalten wollen. (Danke an Irves)
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
  • Pikachu-Karte für Link: Battle + Yoshi's New Island Gewinnspiel + Kuriose Pokémon-Wissenschaft

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Japan veröffentlichte, wie die Fanseite Serebii meldet, ein erstes Bild zur speziellen Download-Karte für Pokémon Link Battle! (Pokémon Battle Trozei), welche demnächst in den japanischen Geschäften erhältlich sein wird. Diese Download-Karte wurde momentan ausschließlich für den Verkauf in Japan bestätigt. Eine Veröffentlichung der Karte außerhalb Japans ist zum aktuellen Zeitpunkt unbekannt. Pokémon Link Battle! erscheint hierzulande am 13.03.2014, in Japan bereits einen Tag eher. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Bild bei uns im BisaBoard...

    Am 14.03.2014 erscheint Yoshi's New Island für 3DS und 2DS in Deutschland. Dies wird von Nintendo mit einer neuen Gewinnspielaktion gefeiert. Fans aus Deutschland, die das Spiel bis zum 31.03.2014 im Club Nintendo registrieren, können einen von 25 Nintendo eShop-Gutscheinen im Wert in Höhe von jeweils 5 Euro gewinnen. Für uns Pokémon-Fans wäre auf diese Weise ein kostenloses Jahresabo für Pokémon Bank möglich. Alle Details zur Aktion hat Dreamscape im BisaBoard zusammengefasst. Dazu gehören auch Bilder des Spieles und Infos zum speziellen 3DS-Yoshi, der mit dem Spiel erscheint!
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    Zum Abschluss des Newsmix noch eine kuriose Meldung. Unser BisaBoard-Mitglied Super-Saiyajin Gogeta fand bei den Kollegen der KidsZone ein englisches Video, welches Pokémon in Verbindung mit Wissenschaft bringt. Im YouTube-Kanal "Did You Know Gaming" (kurz DYKGaming) werden regelmäßig Überschneidungen zwischen Spielen und Wissenschaft aufgedeckt. Eine der Ausgaben befasst sich mit Pokémon und erklärt u.a. das Protein Pikachurin, welches nach Pikachu benannt wurde, weil es besonders schnell ist und mit Elektrostößen interagiert. Auf jeden Fall ein schöner Spaß, wobei das Video leider nur in Englisch verfügbar ist.
    Zur Meldung bei der KidsZone...
    Zum Video bei YouTube (Englisch)...
  • Offizielle Pokémon Link: Battle Webseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Kollegen von Bulbanews auf Twitter meldeten, ist in der vergangenen Nacht die offizielle Webseite zu Pokémon Link: Battle! online gegangen, nachdem zuvor eine kleine Teaserseite verfügbar war. Pokémon Link: Battle! ist ein Puzzelspiel in der Tradition der "3 in einer Reihe", das im letzten Nintendo Direct angekündigt wurde (wir berichteten).

    Auf der neuen Website sind drei Register "Einführung", "So spielt man" und "Kaufen" verfügbar, welche jeweils zum entsprechenden Abschnitt verlinken. Einerseits erhält man einen Einblick in das kommende Spielprinzip, andererseits ist am Ende der Seite ein QR-Code eingebettet, der am 13.03.2014 aktiviert wird und direkt zu Pokémon Link: Battle! im Nintendo eShop weiterleitet. Das Spiel wird zum Preis von 7.99 Euro als Downloadtitel verfügbar werden. (Danke an Irves)
    Zur offiziellen Pokémon Link: Battle Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Link: Battle bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    In der Zukunft, welche von insgesamt unglaublichen 33 Schreibern dargestellt wurde, gibt es nur einen Saisonsieger, hier allerdings gibt es gleich drei Gewinner. GFJComm | Lord Snow, Eagle und Pika! teilen sich den obersten Rang mit ihren sehr verschiedenen Darstellungen der Zukunft. Während ersterer in "Der gelbe Planet" von einer Zukunft ohne Ozonschicht berichtet, findet sich die Welt Eagles "Vom Recht weiterexistieren zu dürfen" in einem scheinbar nie enden wollenden Krieg wieder. Die dritte Siegerin hingegen bezieht sich in ihrem Text "Wenn die letzten Bäume fallen" auf die vom Menschen verursachten Umwelt- und daraus resultierenden Luftprobleme in einer ergreifenden Szene. Allen dreien einen herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 2. Wettbewerbs "Zukunftsvision" im Bisaboard ...

    Auch zum dritten Wettbewerb der Saison haben sich wieder viele fleißige Autoren zusammengefunden. Wolltet ihr schon immer wissen, was die Bösewichte in der Pokémonwelt antreibt, was sie vielleicht privat tun oder wieso sie die Herrschaft über die Welt übernehmen wollen? Dann bekommt ihr nun in 19 Texten einen Einblick in die außergewöhnliche Gedankenwelt der Bösewichte. Bis Sonntag, den 16.3. habt ihr Zeit, den besten Bösewichtsgedanken des Bisaboards zu küren. Lasst euch die Chance nicht entgehen!
    Zum Votetopic des 3. Wettbewerbs "Sei ein Bösewicht" im Bisaboard ...

    Natürlich kommen auch in dieser Saison unsere Poeten nicht zu kurz. Im ersten Lyrikwettbewerb des Jahres habt ihr nun die Aufgabe, einen Dialog in Gedichtform zu schreiben. Ob sich die Sprecher streiten, mögen oder gar Liebesversprechungen machen, bleibt ganz eurer Fantasie überlassen. Alle Dichter haben nun bis Samstag, den 15.3. Zeit, ihre Werke einzureichen. Auf eine gute Unterhaltung!
    Zum Informationstopic des 4. Wettbewerbs "Dialog [Lyrik]" im Bisaboard ...
  • Pokémon Monopoly kommt in die USA!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Nintendo meldet, haben sich bei der American International Toy Fair 2014 die Firmen Nintendo und USAopoly zusammengetan und für September 2014 in den USA zwei neue Monopoly-Versionen angekündigt. Eine davon wird sich um The Legend of Zelda drehen und eine um Pokémon! Die Pokémon-Version soll in Kanto spielen. Beide Versionen sollen jeweils 45 Dollar (ca. 33 Euro) kosten. Ob und wann die beiden Monopoly-Versionen auch nach Europa kommen ist aktuell unbekannt.
    Zur Meldung bei nintendolife (Englisch)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Pokémon Monopoly gab es übrigens vor rund 10 Jahren bereits auch bei uns in Europa. Bilder davon und von anderen Pokémon-Spielen wie Pokémon Yahtzee, Pokémon Mensch Ärgere dich nicht oder Pokémon Meistertrainer finden sich auf Fotos unserer Pokémon-Ausstellungen im Tourberichte-Bereich:
    Zur Fotogalerie unserer Pokémon-Ausstellung bei der AnimagiC...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Gelb wurde heute neu gestartet.

    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-8)
    Zu den Diamant/Perl (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 61-62)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9-10)
    Zu den X/Y (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-11)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Link Battle wird 7.99 Euro kosten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben gab Nintendo Deutschland den Preis für den bald erscheinenden 3DS-Download-Titel "Pokémon Link Battle!" bekannt. Dieser Titel, welcher in Japan und Amerika unter dem Namen "Pokémon Battle Trozei" ebenfalls veröffentlicht wird, ist ein Spiel des Typs "3 in einer Reihe" und stellt zugleich den Nachfolger des DS-Titels "Pokémon Link" dar. In Europa wird das Spiel am 13. März zum Preis von 7,99 €/7,99 £ erscheinen. Dagegen wird es in Japan einen Tag früher, am 12. März für 800 Yen erhältlich sein. Amerikanische Pokémon-Fans müssen sich bis zum 20. März gedulden und können es für 7,99 $ erwerben.

    Das Ziel des Spiels besteht darin, aus zahlreichen Pokémon in der sogenannten Link-Box auf dem Touchscreen Exemplare derselben Art aufzureihen. Das Pokémon auf dem oberen Bildschirm außerhalb der Link-Box stellt ein wildes Pokémon dar, das einem im Kampf gegenübersteht. Sofern es einem gelingt, mindestens drei gleiche Pokémon in der Link-Box aufzureihen, lassen sich diese aus der Box entfernen und senken damit die KP des Gegner-Pokémon. Gleichzeitig wird dieses jedoch versuchen, den Energiepegel der Link-Box auf 0 zu senken. Sollte dies eintreten, verliert man das Spiel. Gelingt es einem die KP des Gegner-Pokémon auf 0 zu senken, kann man es per Link-Fang seiner Sammlung hinzufügen. (News von Dreamscape)
    Zur Meldung im offiziellen Nintendo Twitter...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Link Battle bei uns...
  • Pokémon StreetPass Tag Reloaded im März!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einem großartigen Pokémon StreetPass Tag im November ist es nun wieder soweit - der Pokémon X/Y StreetPass Tag – Reloaded kommt. Ab dem 08.03.2014 finden an insgesamt 13 Orten neue Treffen inklusive Turniere statt.

    Bei den Events wird es auch wieder schöne Preise wie Poster und Sticker Bögen sowie seltene Pokéball-Cartridge-Boxen geben! Die Liste der Städte ist bereits bekannt, beachtet jedoch die Infos auf der StreetPass-Webseite für eventuelle Änderungen und Updates. Natürlich können sich Fans auch bei uns im BisaBoard verabreden und die Gelegenheit für ein Treffen nutzen. Je mehr Fans kommen, desto mehr Spaß haben alle ;)
    Zur Meldung bei StreetPass Germany...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Köln – 8.März
    Berlin – 15.März
    München – 15.März
    Essen – 15.März
    Bremen – 15.März
    Jena – 19.März
    Lübeck – 22.März
    Trier – 22.März
    Minden – Termin folgt
    Hannover – Termin folgt
    Hamburg – Termin folgt
    Mainz – Termin folgt
    Dresden – Termin folgt
  • Heute Ende des X/Y Rabattmarkn-Downloads

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen Montag endet die Möglichkeit eine spezielle Pokémon X/Y Rabattmarke zu erhalten, die den Preis eines Kaufs in einer Boutique nach Wahl um 50% reduziert. Die Marke ist exakt einmal einsetzbar. Diese Aktion startete, wie wir meldeten, bereits vor knapp zwei Monaten und endet heute.

    Wer die Marke bei Global Link noch nicht abgeholt haben sollte, sollte sich dringend beeilen.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Pokémon Global Link...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote (mit Gewinnspiel)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 135. Vote der Woche beendet eine Trilogie an Fragen rund um die besten Starter der Typen Pflanze, Feuer und Wasser. Gefragt war diesmal nach dem besten Feuer-Starter an dem sich 564 Fans beteiligten. Mit 35% schaffte es Glumanda mit seinen Entwicklungen klar auf Platz 1, gefolgt von Feurigel aus der zweiten Generation mit 22%. Bis auf Floink (5. Generation) mit nur 3% erreichten die anderen Starter zwischen 11% und 15%. Das Ergebnis überrascht ein wenig, da Glurak eines der beliebtesten Pokémon ist und u.a. unsere Jahresumfrage seit Jahren dominiert. Wir hatten daher mit einem noch deutlicheren Vorsprung Glumandas gerechnet, wobei dieser Vote auch in anderer Hinsicht von den beiden anderen abweicht. Waren bisher die Starter der 3. Generation immer sehr populär, sind es beim Feuerstarter die ersten zwei Generationen. Alle Details und zahlreiche Kommentare stehen natürlich beim Vote im BisaBoard!

    Im neuen Vote der Woche geht es einmal mehr um Pokémon X/Y. Jeder erfahrene Spieler kennt die Pension auf Route 7 und weiß, dass man dort Pokémon-Eier finden kann. Die große Frage ist nun aber, wie intensiv Fans die Zucht in der Pension nutzen. Züchtet man einmal und dann nie wieder oder gibt es Meisterzüchter, die hunderte an Eier für Turniere oder den Pokédex gezüchtet haben? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans! Im Rahmen des aktuellen Vote der Woche werden 3x Pokémon X/Y Merchandise-Fanpakete mit Plüschis verlost! Alle Details dazu im aktuellen Vote der Woche!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Beachtet, dass 7MAXX ab Montag wieder werktäglich kurz nach 15 Uhr eine Episode der 16. Staffel zeigt und somit drei Episoden pro Werktag. Am Wochenende gibt es nun keine 16. Staffel mehr, sondern eine neue Wiederholung der 12. Staffel.

    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 06.04.2014 (14. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (23.02. bis 01.03.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Weiteres Masuda Interview zu X/Y übersetzt + neue Plüschis weltweit

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Silverchen aus dem BisaBoard hat ein weiteres Masuda-Videointerview zu Pokémon X/Y für die Fans übersetzt, welches ab sofort abrufbar ist. Diesmal handelt es sich um ein Interview zwischen Junichi Masuda von GAME FREAK und der fanzösischen Fanseite PokéBip. In den Fragen geht es u.a. um den Mehrspieleraspekt und Statuswerte der X/Y-Pokémon.

    Die Videoversion sowie alle bisher übersetzten Interviews sind über den folgenden Link ebenfalls verlinkt. Masuda gab in Frankreich mehrere Interviews und in jedem geht es um etwas andere Themen.
    Zum übersetzten Interview bei uns im BisaBoard...

    Wie der Spielzeughersteller Takara Tomy kürzlich bekannt gab, werden im Laufe dieses Jahres in verschiedenen Regionen der ganzen Welt neue Pokémon-Plüschfiguren im Handel erscheinen. So wurden mittlerweile drei neue Pokémon-Plüschpuppen unter dem Motto "Trainers 1 Choice" (Deutsch: Trainers erste Wahl) von Schiggy Schiggy, Pikachu Pikachu und Flemmli Flemmli angekündigt. Zusätzlich soll jede Plüschfigur eine kleine Karte mit verschiedenen Informationen zum jeweiligen Pokémon besitzen. Ein Verkaufsdatum und ein Preis wurden noch nicht genannt, jedoch lässt sich annehmen, dass die Plüschtiere auch in Deutschland erscheinen werden, da der deutsche Name der Pokémon ebenfalls auf der Verpackung zu lesen ist. (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei uns mit Foto im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Pokefans...
  • Nintendo Video-Service geht am 31.03.2014 off

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vorgestern meldeten wir, dass Nintendo sämtliche Onlinedienste für DS- und Wii-Spiele zum 20.05.2014 einstellen wird. Wie unsere Freunde von der Fanseite Nintendo-Online bemerkt haben, betrifft dies auch den Nintendo Video-Service, der jedoch bereits am 31.03.2014 offline gehen wird.

    Der Nintendo Video-Service wurde ursprünglich für Video-Spezials angekündigt und genutzt, strahlte zuletzt jedoch fast nur noch Werbevideos aus. Gründe für die Abschaltung werden nicht genannt, doch dürfte dies im Rahmen der Abschaltungen rund um die DS- und Wii-Onlinedienste passieren.
    Zur Meldung bei der Fanseite Nintendo-Online...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • XY Trainer Tour angekündigt mit Eintauschaktion + Gewinnspiel bei Facebook

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AMIGO hat in einer offiziellen Pressemeldung und auf der offiziellen Webseite eine neue X/Y Trainer Tour angekündigt. Diese wird im März/April in Deutschland und Österreich stattfinden und dabei eine ganz besondere Aktion anbieten. Wer nämlich 50 unbenötigte Sammelkarten mitbringt, bekommt dafür ein nagelneues XY Trainer Kit mit einer ganz besonderen Kartenzusammenstellung und coolen Karten! Untenstehend ist die komplette Pressemeldung:

    Offizielle Pressemeldung von AMIGO
    Entdecke die Welt der Pokémon bei der XY Trainer Tour

    Wer schon immer mehr über das Pokémon Sammelkartenspiel wollte, aber keine großen Geschwister oder Freunde zum Erklären hat, erhält jetzt die einmalige Gelegenheit, bei der brandneuen Pokémon XY Trainer Tour ganz einfach und unkompliziert in die Welt der Pokémon und das neue Set XY einzutauchen.
    Von Mitte März bis Mitte April geht das Pokémon Sammelkartenspiel mit den XY Trainer Kits auf Tour durch Deutschland und macht bei insgesamt elf teilnehmenden Händlern (einer davon in Österreich) Halt um Pokémon-Neulingen das Sammelkartenspiel näher zu bringen.
    Mitmachen ist ganz leicht: Einfach zu einem der Tour-Stopps gehen, sich das Pokémon Sammelkartenspiel von einem der Demonstrator vor Ort erklären lassen und gegen die Abgabe von 50 alten Sammelkarten von zu Hause (egal von welchem Spiel) ein brandneues XY Trainer Kit erhalten. Bei jedem Stopp gibt es außerdem spannende Pokémon Mangas von Panini zu gewinnen.
    Ein XY Trainer Kit enthält alles, was zwei Spieler benötigen, um das Pokémon Sammelkartenspiel schnell und unkompliziert ausprobieren zu können. Die beiden Decks des Trainer Kits sind einsteigerfreundlich zusammengestellt sowie speziell aufeinander abgestimmt. Mit Hilfe der beiden Schritt-für-Schritt Spielanleitungen können zwei Spieler direkt ins Geschehen eintauchen.


    Mehr Informationen, ein Bild des Trainer Kits und die komplette Liste der Tourorte findet ihr bei uns im BisaBoard:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung auf der offiziellen AMIGO Webseite...

    Beachtet auch eine hierzu passende Aktion auf der Bisafans Facebookseite, bei der Fans eines von drei nagelneuen Trainer Kits gewinnen können. Klickt dazu einfach bei unserer Facebookmeldung auf den "Gefällt mir"-Button und schon könnt ihr gewinnen. Alle Details erfahrt ihr natürlich auch auf unserer Facebookseite!
    Zur Aktion bei unserer Facebookseite...
  • Neue Details zu Azetts Floette enthüllt! (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite PokéJungle sowie das Facebook-Projekt Global News haben jeweils ein Video zum besonderen schillernden Floette von Azett enthüllt. Diese Videos entstanden jedoch nicht regulär, so dass sie für Fans nicht reproduzierbar sind. Es wurden in diesem Zuge jedoch einige spannende neue Details enthüllt:
    • Es kann sich nicht zu Florges weiterentwickeln.
    • Es ist kein zuchtfähiges Pokémon; es können keine Pokémon-Eier in der Pension erhalten werden
    • Es kann seine Form nicht verändern
    • Es erlernt eine neue Attacke namens "Light of Ruin" auf Level 50
    • Es ist ausschließlich per Event-Verteilung erhältlich
    • Es besitzt höhere Basis-Werte als seine Entwicklung Florges
    Mehr hierzu, die beiden Videos und Kommentare der Fans findet ihr bei uns im BisaBoard: (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Videos bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung mit Video bei PokeJungle (Englisch)...

    Update: 18:45 Uhr Die englische Fanseite PokeBeach hat einen Artikel zu Azetts Floette veröffentlicht, der etwas mehr Klarheit zu einigen Details wie z.B. ihren Statuswerten verschafft. Unser Newsschreiber Dreamscape hat alle wichtigen Neuheiten für die Fans übersetzt uns zusammengefasst:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei PokeBeach (Englisch)...