Sidebar anzeigen

Schwarz 2 und Weiß 2, Band 3

Informationen

Arc
S2 W2
Kapitelanzahl
unbekannt (ab Abenteuer 541)
Weiteres
Diskussionstopic im BisaBoard
Deutsche Ausgabe bei Amazon

Kapitel

Ausgaben

Sprache Verlag Titel Datum
Deutsch Panini Comics Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2, Band 3

Inhalt

Abenteuer 541
Kapitel 541 Nummer Kapitel 541
Seitenanzahl 25 Seiten (davon 2 Titelseiten)
Japanischer Titel kein Titel
Neue Charaktere
  • Magno
  • Professor Burnett
  • Cheren kommt im Unterseetunnel wieder zu sich. Gemeinsam mit seinen Schülern erfährt er von Magno und Benson, dass Stratos City und weitere andere Teile Einalls eingefroren wurden. Außerdem wird klar, dass Schwarzy, Leo und Matisse nicht beim Rest der Klasse sind. Zorua und die beiden Mitglieder Team Plasmas helfen der Klasse und alle nehmen an, dass Weißy einen Schock erlitten hat und deshalb nicht sprechen kann.
  • Es wird bekannt, dass Magno auch zur Trainerschule geht, aber am ersten Tag suspendiert wurde, weil er einen Kampf im Klassenzimmer begonnen hat.
  • Marlon bittet Cheren und Mica darum, ihn, Magno und Lilia beim Kampf gegen Team Plasma zu unterstützen. Cheren will davor noch Schwarzy, Leo und Matisse finden.
  • LeBelle erfährt vom Magier, dass Schwarzy von der Internationalen Polizei entlassen wurde, weil er dem Magier eine Hintertür zu den Computern der Polizei offen gelassen hat. Außerdem hat der Magier für ihn weitere Module für Genesect erstellt, die noch nicht perfekt funktionieren. Schwarz hat sie dennoch mitgenommen.
  • Schwarzys Pokémon werden auf der Baustelle für das PWT vom Finstrio besiegt. Das Finstrio macht sich deshalb auf den Weg zur Plasma-Fregatte.
  • Professor Esche erfährt über das Radio, dass immer mehr Teile Einalls eingefroren werden.
  • Weiß findet in der Kontaktebene den Lichtstein und trifft dabei auf N.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 542
Kapitel 542 Nummer Kapitel 542
Seitenanzahl 32 Seiten (davon 2 Titelseiten)
Japanischer Titel kein Titel
  • Weiß ist bereit, gegen N zu kämpfen, doch ihre Pokémon erkönnen, dass er nicht kämpfen will. Deshalb will sie von ihm wissen, weshalb nur Reshiram, aber nicht Zekrom in seinen Stein zurückgekehrt ist. N kann ihr keine Antwort darauf geben, erzählt ihr aber, dass Zekrom und der Lichtstein gemeinsam auf dem Weg zu Kyurem waren, als der Lichtstein offenbar Weiß entdeckt hat und zu ihr geflogen ist.
  • Weiß und N erreichen auf Zekrom die Plasma-Fregatte, wo sich ihnen G-Cis auf Kyurem entgegen stellt. N bittet Weiß darum, den Lichtstein in Sicherheit zu bringen, damit im Ernstfall Schwarz und Reshiram den Kampf aufnehmen können. Weiß ergreift deshalb auf Skally die Flucht.
  • Schwarzy kommt im Alten Palast wieder zu sich, wo er Keldeo verstehen kann. Keldeo führt ihn zu einer Eisstatue: Es handelt sich dabei um Keldeos Lehrer, die eingefroren wurden. Als Schwarzy mithilfe von Genesects Techblaster die drei Legendären Pokémon befreien will, wollen ihn Weißy und Keldeo davon abhalten, doch vergeblich: Schwarzy erklärt, Gefühle wie Angst und Mitleid nicht zu verstehen.
  • Mit der Hilfe von Genesect gelingt es, die drei Legendären Pokémon aus dem Eis zu befreien. Dank Kobalions schneller Reaktion kann das Flammenmodul aus Genesects Schacht entfernt werden, bevor es explodiert.
  • Als Schwarzy mit der Internationalen Polizei Kontakt aufnehmen will, muss er feststellen, dass er entlassen wurde.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 543
Kapitel 543 Nummer Kapitel 543
Seitenanzahl 40 Seiten (davon 2 Titelseiten)
Japanischer Titel kein Titel
  • Da Schwarzy nun seine Polizei-Ausrüstung nicht mehr nutzen kann, fängt er einige wilde Pokémon, um sein Team zu verstärken.
  • Weißy erfährt von Keldys Lehrern, dass sie Schwarzy vertrauen, weil er ebenso wie sie das Ziel hat, Kyurem aus der Kontrolle Team Plasmas zu befreien. Deshalb beschließt Weißy, Schwarzy zu helfen.
  • Mit der Hilfe von Schwarzy und Tarni fängt Weißy unfreiwillig ein Schnuthelm, das sich anschließend in einem Tausch gegen Schwarzys neu gefangenes Laukaps zu einem Hydragil entwickelt. Laukaps entwickelt sich dabei zu Cavalanzas.
  • Da der Wasserspiegel ansteigt, verlassen die beiden Trainer und die Pokémon mit Keldys Hilfe die Ruinen.
  • Matisse kommt im Lehrerzimmer der Trainerschule zu sich und greift Rubius an, während er wissen will, ob dieser etwas über das Felilou seiner Schwester weiß. Rubius erklärt ihm, dass sich dieses an der Seite „jener Person“ befindet, bevor er hinzufügt, dass ein Teil von Team Plasma, gegen den er ankämpft, bereits 70% von Einall eingefroren hat und dass er die Speicherkarte, die Matisse gefunden hat, benötigt, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten.
  • Als einige Mitglieder des neuen Team Plasma auftauchen und angreifen, will Matisse sie aufhalten, während er Rubius erklärt, wo sich die Speicherkarte befindet. Rubius verspricht ihm dafür, ihm das Felilou seiner Schwester unversehrt zu bringen und findet die Speicherkarte an der angegebenen Stelle.
  • Violaceus und Achromas beobachten den Kampf zwischen Zekrom und Kyurem, was Achromas nutzt, um Informationen um die mögliche Fusion zwischen den beiden Pokémon zu erhalten.
  • In Schwarzys Tasche leuchtet etwas auf, das ihn und Weißy zur Wasseroberfläche zieht. Sie finden sich in der Nähe von Kyurem und Zekrom wieder, und durch die Anwesenheit von Kyurem zeigt sich, dass es sich bei dem Gegenstand um den DNS-Keil handelt, mit dem die Fusion zwischen den Legendären Pokémon durchgeführt werden kann.
  • Durch die Anwesenheit des DNS-Keils zieht sich Zekrom in den Dunkelstein zurück. N wird mit dem Pokémon in den Stein gezogen. Zur gleichen Zeit leuchtet der Lichtstein in Weiß’ Armen auf und sie findet sich in jemandes Armen wieder.

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen

Abenteuer 544
Kapitel 544 Nummer Kapitel 544
Seitenanzahl 18 Seiten (davon 1 Titelseite)
Japanischer Titel kein Titel
Neue Pokémon

Ausführliche Zusammenfassung und mehr Informationen