Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Insel im Süden

In den Pokemon Editionen RUBIN, SAPHIR und SMARAGD existiert eine Insel, die "Insel im Süden" genannt wird. Erreichbar ist diese Insel allerdings nur mit Hilfe des Äon-Tickets, welches im normalen Spielverlauf NICHT gefunden werden kann. Dieses Ticket war in Deutschland nur bei Pokemon Touren erhältlich, im Ausland teilweise auf E-Cards (in Deutschland war der für E-Cards notwendige E-Card-Reader nie offiziell erhältlich).

Je nachdem ob Latias oder Latios im Spiel normal gefangen werden kann, findet man auf der Insel im Süden genau das andere Pokemon. Dies alleine wäre ja schon eine tolle Sache, doch das Pokemon auf der Insel im Süden trägt auch das sehr seltene und mächtige Item "Seelentau" (erhöht Spez. Angriff von Latios oder Latias massiv).