Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zorua

Schritt 1

Zeichenkurs Zorua - Schritt 1
Zeichnet zuerst einen kleinen Kreis. Darunter zeichnet ihr einen größeren Kreis der vom kleinen Kreis überlappt wird. Nun teilt ihr den größeren Kreis in 4 gleich große Partien, die ihr durch eine gewölbte Senkrechte und Waagerechte vermerkt, damit man die Augen und den Mund einzeichnen kann. Das wird später der Kopf sein. Zeichnet ebenso zwei Ovalen für die Ohren und die Barthaare ein. Beachtet dabei, dass das untere Oval kleiner ist als das Obere. Das "Unterleib" besteht aus einem Oval, der vom Kopf leicht bedeckt wird (ebenso die Ohren und Barthaare). In dieses Oval kommt eine gebogene Horizontale, die ca. 3/4 unterhalb das Kopfes gezeichnet wird. Darunter kommen weitere zwei Ovale, die als Beine dienen. Zum Schluss kommt hinter dem "Schneemann" ein großes Oval. Nun habt ihr die Konstruktion.

Schritt 2

Zeichenkurs Zorua - Schritt 2
So, fangen wir mit dem buschigen Haarbüschel von Zorua an. Zeichnet eine gebogene Linie bis zum Punkt der oberen Kreislinie. Geht ein Stück runter und konstruiert die "Haarspitze". Sie sollte dabei ein kleines Stück vom Kreis rausstehen. Orientiert euch beim Zeichnen auf die verschieden Hilfslinien. Fahrt ebenso mit den Ohren und Barthaaren fort. Nun die Augen, orientiert euch hierbei auf die Senkrechte und Waagerechte. Die Augen sollten dabei ein wenig schräg darstehen, vergesst die zwei Kreise auf der Stirnpartie nicht! Der Mund sollte die Horizontale berühren und ein Stück von der Senkrechte rausstehen.

Schritt 3

Zeichenkurs Zorua - Schritt 3
Macht beim Kragen dasselbe wie in Schritt 2. Die Spitzen bzw. die Enden sollten ungleichmäßig lang sein, dann sieht es echter aus. Unter dem Bauch werden Beine und "Zehen" eingezeichnet, diese werden durch einen Strich vermerkt. Nun fehlt nur noch der Schwanz.

Schritt 4

Zeichenkurs Zorua - Schritt 4
So sollte am Ende alles aussehen^^

Schritt 5

Zeichenkurs Zorua - Schritt 5
Wenn ihr alle Bleistiftlinien wegradiert habt, dann sollte am Ende sowas rauskommen. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten und Details ausgebessert. Wenn ihr wollt, könnt ihr Zorua noch ausmalen. Kritik wird hier per PN im BisaBoard ausgetragen. LG, skyshy