Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Zekrom

Hi erstmal. Heute möchte ich euch zeigen, wie man Zekrom zeichnet. Alles was schwarz markiert ist, ist in diesem

Schritt 1

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 1
Für den Zeichenkurs benötigt ihr:
  • Einen guten Radiergummi
  • Einen Spitzer
  • Einen Bleistift (am besten HB)
  • Ein Blatt weißes Papier ^^

Schritt 2

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 2
Zuerst mal malt ihr den Kopf, dieser sieht ein bisschen aus wie ein platt gedrücktes Ei. Der Brustkorb ist ein abgerundetes Dreieck, und die Hüfte ist einfach ein Kreis unterhalb des Brustkorbs, natürlich muss dazwischen noch Platz für den Bauch sein.

Schritt 3

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 3
Danach verbindet ihr den Kopf und den Brustkorb mit dem Hals und den Brustkorb und Hüfte mit dem Bauch. Dabei gilt es zu beachten das sich die Linien nach innen biegen sonst sieht Zekrom fett aus (und das wollen wir doch nicht :) )

Schritt 4

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 4
So, jetzt sind die Arme dran. Als erstes malt ihr 2 etwas längliche kugeln als Oberarme, dann kommt der Unterarm (der ist länger als der Oberarm) und die Dinger die so was wie Schaufelhände sind.

Schritt 5

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 5
Die Beine fehlen ja noch also wieder erst die Oberschenkel, wegen den Proportionen könnt ihr ja auf dem Bild schauen. Danach der Unterschenkel (was sonst?^^) dieser ist beim rechten Bein (von uns aus gesehen) etwas länger als beim linken. Am Schluss noch die Umrisse der Füße, der linke eher länglich und der rechte etwas quadratisch.

Schritt 6

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 6
Der nächste Schritt: Flügel. Also der rechte ist in Prinzip ein Viereck das Richtung Kopf etwas schmaler wird. Dann kommen die Flügelansätze, die malt man am besten sehr länglich, dann noch den „Stachel“ oben am Flügel. Der linke Flügel ist sehr einfach einfach ein Viereck mit einer Spitze.

Schritt 7

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 7
Jetzt kommen die Unterteilungen in den Flügeln und Händen, beide werden mit jeweils 2 „Dreiecken“ in 3 Abschnitte gegliedert.

Schritt 8

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 8
So die Verbindungslinien der Abschnitte sind überflüssig und können weg radiert werden. Jetzt kommen die „Haare“ (oder was auch immer diese Zipfelmütze darstellen soll) diese ist gewellt und verläuft nach rechts und sieht aus wie Feuer.

Schritt 9

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 9
Langsam können wir uns an die Einzelheiten machen, das heißt zuerst malen wir die Verbindungslinien wieder hin^^ aber etwas weiter innen damit sie ein bisschen wie Flügelhäute aussehen, natürlich fehlt auch noch der Brustpanzer der oben „eingedellt“ ist. Die Zehen müssen ja auch noch sein, das sind am rechten Fuß 3 Stück.

Schritt 10

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 10
Jetzt radieren wir erst die störenden Hilfslinien hinter dem Brustpanzer weg und machen ihn oben ein bisschen spitzer. Dann kommt der eigentliche Bauch dieser ist eigentlich ein Dreieck das mit Linien mit dem Brustkorb verbunden ist. Der linke Fuß wird etwas schmaler und bekommt einen Zeh.

Schritt 11

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 11
Radiert bei diesem Schritt alle störenden Hilfslinien weg, malt das Auge (es ist Rechteckig), den Mund (oder das wo er hätte sein sollen :) ), den kleinen „Diamant“ über der Brust und verlängert die Brust etwas nach hinten.

Schritt 12

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 12
Jetzt kommt die Abtrennung des Stachels auf dem Flügel, die Knie und die Hände (seht ihr in der Vergrößerung)

Schritt 13

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 13
Nicht fehlen darf natürlich der Bohrer an Zekroms Schweif, zuerst einmal malt ihr 2 Ringe.

Schritt 14

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 14
Ich hab jetzt mal den nächsten Schritt rausgezoomt, weil nun in diesem Abschnitt gezeichnet wird. Zuerst wird ein Dreieck nach hinten gezeichnet das mit kleinen stacheln und Linien verziert wird. Dann kommt dieses...hm...dieses....Dingsda vorne im inneren Kreis, dabei malt man ein Halbkreis (der obere) danach eine parallele Linie unten drunter die fast bis zu seinem Körper. Danach noch eine Linie die bis zur Mitte geht, da kommt dann eine Kugel dran, diese wird mit einer weiteren Linie (wow, so viele Linien^^) mit dem unteren Ring verbunden.

Schritt 15

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 15
Jetzt kommen die letzten Details, zuerst einmal den kleinen Kristall rechts oben, danach die Begrenzungen auf den beiden Armen, die Erweiterung der Brust auf der linken Seite, die Bauchstreifen, Linien auf den Beinen und Füßen und noch den Dorn am rechten Fuß.

Schritt 16

Zeichenkurs Zekrom - Schritt 16
FERTIG!!!!! Ich mal meine Zeichnungen nicht gern aus aber ihr könnt das natürlich tun.^^