Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Woingenau

Schritt 1

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 1
Beginnen wir mit dem Körper. Seine Form entspricht ein wenig einer Birne und ein wenig einer Kartoffel, also einigen wir uns darauf, dass Woingenau's Körper einer Birn-Kartoffel ähnelt. xD

Schritt 2

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 2
Damit die nächsten Schritte etwas leichter werden, könnt ihr ein Kreuz wie im oberen Bild in eure Birn-Kartoffel setzen. Dieser Schritt ist nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert.

Schritt 3

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 3
Für seinen rechten Arm zeichnet ihr zwei langgezogene Ovale, die sich überlappen und somit einen (wie soll ich das jetzt beschreiben) geknickten darstellen. Sein linker Arm benötigt aber nur ein langgezogenes Oval.

Schritt 4

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 4
Zeichnet eine gebogene Linie knapp über Woingenau's Kopf für seinen Zipfel.

Schritt 5

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 5
Mit zwei Kreisen unterhalb von Woingenau könnt ihr euch die Füße etwas erleichtern.

Schritt 6

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 6
Für den Schwanz braucht ihr vorerst nur eine Mandel.

Schritt 7

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 7
Bei allen Linien, die oben rot markiert sind, wird stärker aufgedrückt. Die Blauen werden wegradiert und die unmarkierten Linien bleiben so wie sie sind.

Schritt 8

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 8
Um euch das Gesicht zu erleichtern, könnt ihr oberhalb der waagrechten Hilfslinie eine weitere ziehen. Zeichnet ebenfalls die Augen auf Woingenau's Schwanz.

Schritt 9

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 9
Begeben wir uns endlichzu seinem Gesicht. Zwei zugekniffene Augen und einen weit geöffneten, lachenden Mund.

Schritt 10

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 10
Jetzt fehlt nur noch das Innenleben von Woingenau's Mund. Dazu zeichnet ihr die obere Reihe spitzer Zähne und die Zunge.

Schritt 11

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 11
Zieht nun die Outlines mit einem schwarzen Fineliner nach.

Schritt 12

Zeichenkurs Woingenau - Schritt 12
Und jetzt folg auch schon der letzte Schritt: die Colorierung. Für Woingenau braucht ihr ein relativ helles Blau für die Haut, Grau für den Schwanz und das Innere des Mundes und Rosa und Lila (Nein, Lila ist kein Scherz) für die Zunge. Vergesst auch nicht die Unterschrift. Tja, und nun seit ihr fertig. =3