Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Wablu

Schritt 1

Zeichenkurs Wablu - Schritt 1
Zuerst zeichnen wir einen Kreis für den Kopf und in die Mitte des Kreises noch einen Kreis für den Schnabel. Dannach malen wir 2 gebogene, Würstchenähnliche Ovale, welche am unteren Ende mit dem Kreis überlappen. Daraus werden dann die Flügel.

Schritt 2

Zeichenkurs Wablu - Schritt 2
Jetzt zeichnen wir die Wolkenflügel in unsere gebogenen Ovale. Auch müssen wir nun schon die Hilfslinien in Wablus Gesicht zeichnen. Achtet dabei darauf, dass ihr die Linien nicht über den Schnabel zeichnet!

Schritt 3

Zeichenkurs Wablu - Schritt 3
Jetzt zeichnen wir die "Fühler" auf dem Kopf, die Füßchen und die Augen. Auch machen wir in die Mitte unseres "Schnabelkreises" einen Halbkreis und stellen den Schnabel somit fertig. Nun radieren wir alle Hilfslinien aus. Sollten wir dabei auch die Flügel ein Bisschen mit ausradieren, ist das kein Problem, da man diese ja ohne Problem wieder nachzeichnen kann. ;-)

Schritt 4

Zeichenkurs Wablu - Schritt 4
Jetzt zeichnet ihr alles mit einem schwarzen Fineleiner (oder ähnlichen Stift) nach, damit es echter wirkt.

Schritt 5

Zeichenkurs Wablu - Schritt 5
Nun könnt ihr euer Wablu noch ausmalen. Ich habe es mit Wachsmalkreide ausgemalt. Das schwarze an den Flügeln sollen Schatten sein^^