Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Viridium

Hallo,

Schritt 1

Zeichenkurs Viridium - Schritt 1
Zuerst kommt die Grundpose des Körpers. Angefangen mit dem Kopf als Oval und dann immer weiter ruter arbeiten ;)

Schritt 2

Zeichenkurs Viridium - Schritt 2
Jetzt folgen die Hörner und dann noch die Hilfslinien der Beine. Außerdem noch das Muster auf dem Bauch und der Schwanz.

Schritt 3

Zeichenkurs Viridium - Schritt 3
Die Konturen der Augen einzeichnen unnd die schon gezeichneten Hilfslinien dicker nachziehen.

Schritt 4

Zeichenkurs Viridium - Schritt 4
Weiter gehts mit den Konturen (am besten mit einem weicherem Bleistift nachzeichnen).

Schritt 5

Zeichenkurs Viridium - Schritt 5
Immernoch weiter nachziehen, diesmal am Unterleib.

Schritt 6

Zeichenkurs Viridium - Schritt 6
So wenn ihr nun die letzten Striche gezeichnet habt, ist Viridium so gut wie fertig^^

Schritt 7

Zeichenkurs Viridium - Schritt 7
Aber ihr könnt ja Viridium noch mit einem schwarzen Filzstift nachzeichnen.

Schritt 8

Zeichenkurs Viridium - Schritt 8
Anschließend folgt das schwerste: Das Colorieren! Ich habe mal alle Stifte, die ich benutzte auf das Bild gelegt. Wie man sieht sind das keine Besonderen, sondern irgendwelche, die ich gerade gefunden habe^^ Passt bei den Schatten bitte besonders auf! Zuerst mit der Grundfarbe leicht anmalen und dann die schattierungen einfügen. Helle Stellen kann man direkt frei lassen, oder später mit dem Radiergummi ausgleichen.

Schritt 9

Zeichenkurs Viridium - Schritt 9
Hier ist der Oberkörper in Farbe zu sehen.

Schritt 10

Zeichenkurs Viridium - Schritt 10
Und schließlich doch noch, das fertige Bild. So, ich hoffe euch hat dieses Tutorial gefallen und vielleicht seht ihr euch ja noch weitere Zeichenkurse von mir an ;) Sie sind alle recht schwer,aber vielleicht wagt sich ja noch jemand ran^^ Ihr könnt mich gerne per Email, auf Deviantart oder hier per PN im BisaBoard kontaktieren. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik oder auch Zeichenkurs-Vorschläge freuen^^