Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Victini

Hi, und willkommen zu meinem Victini-Zeichenkurs!

Schritt 1

Zeichenkurs Victini - Schritt 1
Hier werden erstmals die Grundformen für den Körper gemalt:
  • Ein Kreis als Kopf (Die Hilfslinien für die Augen nicht vergessen, die brauchen wir später noch!)
  • Die zwei Zacken sind die Ohren
  • Anschließend der Hals mit den Schultern
  • Die kleinen Hände die ein Herz bilden (Ohne Details)
  • Danach die Hüften mit den (dicken) Schenkeln xD
  • Und die kleinen Füße (Ohne Details)

Schritt 2

Zeichenkurs Victini - Schritt 2
Jetzt wird’s mal ein bisschen detailreicher! In die Hilfslinien in der Mitte zeichnet ihr die Augen. Das linke wird ein bisschen angeschrägt gezeichnet, weil Victini von der Seite schaut. Danach kommt noch sowas wie ein Haken in die Pupille rein. Und die Lidfalten. Auch die Nase weiter nach links schieben. Der Mund kommt zwischen den Augen. Aber natürlich wollen wir die „Poflügel“ (xD) von Victini nicht vergessen! Als nächstes radieren wir die übrigen Hilfslinien weg. An den Füßen und den Händen natürlich auch die Details nicht vergessen! Danach müsste eure Zeichnung so ähnlich aussehen wie meine.

Schritt 3

Zeichenkurs Victini - Schritt 3
So, jetzt kommen wir dem Ziel an unsere Victini-Figur schon etwas näher. Im Gesicht malt ihr jetzt kleine Bäckchen, damit es noch süßer wirkt. Noch eine Sprechblase mit zwei Herzchen drin, und in der Hand auch noch ein Herz malen. Noch das „Dreieck“ am Bauch, kleine Beiserchen und Zunge. Zu guter Letzt dieser Innenstrich an den „Poflügeln“ und ein bisschen bauschig an den Knien.

Schritt 4

Zeichenkurs Victini - Schritt 4
Jetzt könnt ihre eure Zeichnung ins reine zeichnen. Entweder ihr macht es, indem ihr auf dem Blatt schwarz nachzeichnet und danach die überschüssigen Bleistiftlinien wegradiert, oder ihr nehmt ein frisches Blatt und paust es am Fenster oder einem Leuchttisch ab. Ich empfehle das abpausen, da es vielleicht anstrengender, aber sauberer ist. Seid stolz auf euch! Ihr habt jetzt die fertigen Outlines von dem herzigen Victini vor euch liegen.

Schritt 5

Zeichenkurs Victini - Schritt 5
Ihr scannt euer Bild am besten ein und colort es jetzt. Ich habe hier schon fast das Bild fertig:

Schritt 6

Zeichenkurs Victini - Schritt 6
Ich hoffe mein Zeichenkurs hat euch Spaß gemacht! ^-^ Würde mich über Lob und Kritik freuen!