Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Tragosso

Schritt 1

Zeichenkurs Tragosso - Schritt 1
Willkommen zum Tragosso Zeichenkurs! Ihr fangt an indem ihr euch euren Bleistift schnappt. (oder wer am Computer zeichnet eine schöne Hilfslinienfarbe). Achtet darauf, dass ihr bei den Hilfslinien nicht zu stark aufdrückt, da ihr sie später wieder weg radieren müsst! Beginnen solltet ihr mit einem Kreis für den Kopf und für den Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Tragosso - Schritt 2
Danach zeichnet ihr den Schwanz, Hände und Füße ein. Noch sind Details nicht wichtig, weil ihr erst die Form bestimmen müsst. Wenn euch gefällt, wie euer Tragosso steht und wo es seine Arme hat geht es weiter zu Schritt 3.

Schritt 3

Zeichenkurs Tragosso - Schritt 3
Ich empfehle für solch schwere Teile, wie den Knochenhelm eine Referenz (Vorlage) aus dem Internet oder euren alten Pokémon sammel Büchern zu suchen. Versucht die Form zu verstehen und zeichnet den Helm ein. Es ist schwehr, aber schaut immer wieder hin, wo eine Wölbung oder ein Loch ist. So das schwerste ist geschafft.

Schritt 4

Zeichenkurs Tragosso - Schritt 4
Lasst eurer Fantasie freien Lauf und zeichnet niedliche Augen, Finger/ Krallen und vielleicht ein kleines Herz.

Schritt 5

Zeichenkurs Tragosso - Schritt 5
Nun schnappt euch einen schwarzen Stift, Kugelschreiber, Feder und Tinte oder einen Füller und zeichnet euer Tragosso nach. Dabei solltet ihr solche Sachen wie die beiden Anfangskreise nur teilweise nachzeichnen, da ihr ja nicht die Hilfslinien sondern ein Tragosso haben wollt. Radiert nun die Hilfslinien weg und erhaltet euer Schwarz nachgezogenes Tragosso. Süß oder?

Schritt 6

Zeichenkurs Tragosso - Schritt 6
Nun schnappt euch noch einmal eure Vorlage und sucht aus eurem Tuschkasten, Federtasche oder was auch immer ihr zum ausmalen benutzt die Farben raus, welche ihr für eure Figur verwenden wollt. ACHTUNG: Nicht übermalen, wenn ihr eure Farben nicht weg radieren könnt!

Schritt 7

Zeichenkurs Tragosso - Schritt 7
Wer noch Lust und Laune hat kann einen Hintergrund zeichnen oder sein Tragosso mit einer Farbe umranden. Das sieht immer gut aus und hebt euer Tragosso noch ein wenig hervor. Letzte Feinheiten und fertig ist euer süßes Pokémon . Ich hoffe, mein kleiner Zeichenkurs hat euch gefallen und ihr hattet Spaß. Verwendet habe ich übrigens Photoshop CS3. Mit freundlichen Grüßen Esteldea