Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Togetic

Schritt 1

Zeichenkurs Togetic - Schritt 1
Zuerst der Kopf: Malt ein U, dessen Enden leicht nach rechts gehen. Ihr könnt auch das U von links unten nach rechts oben (also schräg) machen, nicht so wie ich das gemacht habe :)

Schritt 2

Zeichenkurs Togetic - Schritt 2
Dann die ,,Krone´´: Erstmal malt ihr einen Zacken vom linken Ende(oder Anfang, je nachdem ihr gemalt habt) vom U. Dann malt ihr den zweiten und größten Zacken. Der dritte Ist etwas kleiner als der zweite, der erste ist der kleinste. Malt noch zwischen den zweiten und kleinen Strich für den hinteren Zacken.

Schritt 3

Zeichenkurs Togetic - Schritt 3
Jetzt malt ihr Linien, die vom Kinn und den Hinterkopf abgehen(hab ich noch mit Paint nachgemalt). Damit bekommt Ihr einen schönen Hals.

Schritt 4

Zeichenkurs Togetic - Schritt 4
Für den Körper wird ein Oval gemalt. Denkt daran für den ,,Brustkorb´´ eine Art Beule zu malen, die etwa so breit ist, wie die breiteste Stelle am Kopf.

Schritt 5

Zeichenkurs Togetic - Schritt 5
Jetzt die Flügel: Malt erst den hinteren, ein kleinen ,,Berg´´. Für den anderen, malt ihr zunächst eine geschwungene Linie, wo ihr dann einen Harken ranhängt. Dann malt ihr noch eine Linie, damit es ein ganzer Flügel wird.

Schritt 6

Zeichenkurs Togetic - Schritt 6
Die Arme braucht man (fast)nicht zu erklären: Malt einfach zwei Dreiecke am Köper.

Schritt 7

Zeichenkurs Togetic - Schritt 7
Die Füße sind auch ,,Erholung´´: Für die Beine malt ihr vier Linen (je zwei sind parallel), für die die Füße zwei Ovale. Die Zehen nicht vergessen! :)

Schritt 8

Zeichenkurs Togetic - Schritt 8
Von den Dreiecken an Togetics Körper gibt es insgesamt vier Stück: Ein blaues am Bauch(1), ein rotes unter seinem Arm(2), ein kleines blaues(3), und ein rotes am ,,Hinterteil´´ (4). Für 1,2 und 4 malt ihr erst die Umrisse, dann innen drin. Das ist einfacher.

Schritt 9

Zeichenkurs Togetic - Schritt 9
Jetzt endlich die Feinheiten im Gesicht: Malt zwei kleine Ovale für die Augen, darüber zwei kleine Bögen für die Augenbrauen. Malt dann den Mund. Den weißen Schimmer in den Augen nicht vergessen!

Schritt 10

Zeichenkurs Togetic - Schritt 10
Jetzt noch etwas Farbe: Ihr braucht nur Augen, Dreiecke und eventuell den Mund ausmalen. Ich hab jetzt nicht so kräftig ausgemalt und hab auch nicht mit Fineliner nachgemalt. Wenn ihr wollt, könnt ihr das auch noch machen. Viel Spaß beim zeichnen!