Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Terrakium

Hallo,

Schritt 1

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 1
Jetzt kommt die Grundpose des Körpers.

Schritt 2

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 2
Jetzt folgen die Hörner und Ovale als Ansätze der Beine.

Schritt 3

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 3
Auf die Hörner 4 Zacken einzeichnen.

Schritt 4

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 4
Weiter geht´s mit den Gesicht,den Umrissen der Beine und des Bauches, am vorderen Bein noch zwei abgerundete Vierecke einzeichnen. Außerdem noch den Schwanz.

Schritt 5

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 5
Die vorgezeichneten Konturen nachziehen und das Auge zeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 6
So, jetzt die Umrisse der Beine^^

Schritt 7

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 7
Die Beine vervollständigen.

Schritt 8

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 8
Jetzt nochmals alles dick nachziehen.

Schritt 9

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 9
Und nun könnt ihr alles mit schwarzem Filzstift oder Fineliner nachzeichnen.

Schritt 10

Zeichenkurs Terrakium - Schritt 10
Anschließend folgt das Schwerste: Das Colorieren! Ich habe mal alle Stifte, die ich benutzte auf das Bild gelegt. Wie man sieht sind das keine Besonderen, sondern irgendwelche, die ich gerade gefunden habe^^ Passt bei den Schatten bitte besonders auf! Zuerst mit der Grundfarbe leicht anmalen und dann die Schattierungen einfügen. Helle Stellen kann man direkt frei lassen, oder später mit dem Radiergummi ausgleichen. So, ich hoffe euch hat dieses Tutorial gefallen und vielleicht seht ihr euch ja noch weitere Zeichenkurse von mir an ;) Sie sind alle recht schwer,aber vielleicht wagt sich ja noch jemand ran^^ Ihr könnt mich gerne per Email, auf Deviantart oder hier per PN im BisaBoard kontaktieren. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik oder auch Zeichenkurs-Vorschläge freuen^^