Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Tentoxa

Schritt 1

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 1
Den Anfang bildet ein Dreieck, dass euch hilft, die Form des Kopfes leichter hinzubekommen. Darunter zeichnet ihr einen Kreis, der ein wenig unter dem Dreieck rausguckt.

Schritt 2

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 2
Nun zeichnet kleine Ecken an den Seiten und eine weitere Kopfausdehnung am linken Rand. In der Mitte lasst ihr drei Linien in einem Punkt zusammenlaufen.

Schritt 3

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 3
Als nächstes teilt ihr den Kreis, indem ihr weitere Ecken malt.(Diese werden die Augen trennen)

Schritt 4

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 4
Jetzt kommen die rot leuchtenden Flächen auf dem Kopf an die Reihe: Zeichnet die 3 Kreise und achtet genau darauf, dass die Abstände nicht zu groß oder zu klein sind. (Außerdem habe ich auch schon die obere Spitze des Anfangsdreiecks abgerundet)

Schritt 5

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 5
Dieser Schritt besteht nur aus einer Linie, die dieses Mal das Gesicht umrandet.

Schritt 6

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 6
Als nächstes verpasst ihr Tentoxa Augen und die gebogene Nase. (Achtung bei der Form)

Schritt 7

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 7
Schon kommen die ersten Fangarme. Achtet darauf nicht zu viele zu zeichnen, da es sonst schnell unübersichtlich wird. Beschränkt euch auf 8-10. Diese sollten etwas gebogen und doppelt so lang wie die Nase sein.

Schritt 8

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 8
Noch mehr Tentakeln ...

Schritt 9

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 9
Da die Grundlinen alle ferig sind, wird es Zeit alle Linen (Konturen), die später zu dehen sein sollen, mit einem Fineliner nachzuziehen

Schritt 10

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 10
Anschließend alle Bleistiftstriche wegradieren. (Bitte eine kurze Zeit warten, damit ihr nichts verwischt)

Schritt 11

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 11
Das Colorieren habe ich in Schritte unterteilt. Also Hellblau für den oberen Teil des Kopfes und die Nase.

Schritt 12

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 12
Rot für die Flächen.

Schritt 13

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 13
Braun oder Beige für die Tentakeln und das Gesicht einfach schwarz.

Schritt 14

Zeichenkurs Tentoxa - Schritt 14
Ihr könnt es so lassen oder wie ich einen Hintergrund hinzufügen. Fertig!