Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Somnivora

Schritt 1

Zeichenkurs Somnivora - Schritt 1
Somnivora bietet sich gut als Einstieg an, da es nicht so detailreich ist und die Proportionen nicht groß ausfallen. Fangt wie immer mit einem Kreis ein, der euch die Proportionen erleichtert. In diesem Fall sollte er etwas wie ein liegendes Ei aussehen.

Schritt 2

Zeichenkurs Somnivora - Schritt 2
Nun könnt ihr die Körperform ausbessern, damit das Somnivora auch zusammengekugelt aussieht. Zeichnet auch schon mal Füße und Schnauze.

Schritt 3

Zeichenkurs Somnivora - Schritt 3
Es wird Zeit für die Details: Augen, Markierungen und die leichte Andeutung von Rauch.

Schritt 4

Zeichenkurs Somnivora - Schritt 4
Als nächstes solltet ihr die Outlines mit einem Fineliner nachmalen. Das verleiht dem Pokémon eine schönere Struktur und sieht sauberer aus. (Ich habe hier den Rauch nicht mit Fineliner nachgemalt, damit er später nach Beendigung des Bildes echter und freier wirkt.)

Schritt 5

Zeichenkurs Somnivora - Schritt 5
Fast fertig! Es fehlt noch die Farbe. Dabei dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Tipp: Ich habe mit hellen Grundierungen angefangen und mit immer dunkleren Farbtönen drüber gezeichnet, vor allem in den Schattenregionen. Ein guter Effekt ist auch das Verwischen mit dem Finger, damit sieht bsp. der Rauch schön weich aus. Mit dem Radierer kann man tolle Helligkeitspunkte setzen. Somnivora ist nun fertig