Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Smogon

Schritt 1

Zeichenkurs Smogon - Schritt 1
Als erstes Zeichnet ihr einen Kreis und halbiert ihn jeweils waagerecht und senkrecht, diese zwei Hilfslinien werden später ausradiert.

Schritt 2

Zeichenkurs Smogon - Schritt 2
Nun zeichnet ihr Smogons "Gasventile", Warzen oder wie auch immer ihr sie nennen wollt ein.

Schritt 3

Zeichenkurs Smogon - Schritt 3
Punkt drei ist das Gesicht von Smogon, sein Mund ist ein spitzes schmales Oval mit spitzen Eckzähnen an den Mundwinkeln, seine Augen sind abgeflachte Halbkreise mit runden schwarzen Pupillen. Unter dem Mund setzt ihr das Totenkopf Symbol von Smogon an, oben ein doppelter Kreis mit Zähnen und unten die überkreuzten Knochen mit aberundeten Enden.

Schritt 4

Zeichenkurs Smogon - Schritt 4
Ihr radiert nun alle Hilfslinien weg und zieht die Linien nochmal mit Bleistift, Fineliner oder ähnlichem nach.

Schritt 5

Zeichenkurs Smogon - Schritt 5
Als nächstes geht es an Smogons stinkendes Gas, dazu zeichnet ihr einfach "Wolken" um Smogon herum, die Größe sollte ruhig unterschiedlich sein, damit es weniger statisch aussieht.

Schritt 6

Zeichenkurs Smogon - Schritt 6
Ihr könnt nun Smogons Schattierungen einfügen.

Schritt 7

Zeichenkurs Smogon - Schritt 7
Jetzt gehts ans Anmalen, Buntstift, Filzer, Tusche ihr könnt natürlich benutzen was ihr wollt. Die unter Punkt 6 skizzierte Schattierung sollte dunkler werden als Smogons Restkörper, ihr könnt auch noch bei dem Giftgas von Smogon eine Hälfte hell und eine dunkel malen, dann habt ihr in dem Gas auch noch eine Schattierung. Wenn ihr allen Punkten gefolgt seid solltet ihr jetzt fertig sein. Herzlichen Glückwunsch ihr habt euren eigenen Smogon.^^ Vielen Dank, dass ihr dem Zeichenkurs gefolgt seid, es folgen weitere.