Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Shaymin (schlafend)

Schritt 1

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 1
Hallo Leute, heute möchte ich Dir gerne zeigen, wie man das legendäre Pflanzen-Pokémon der 4. Generation, Shaymin, zeichnet. Dafür benötigst du:
  • Weißes Blatt Papier
  • Bleistifte (3H und HB)
  • Radiergummi
  • Anspitzer
  • Schwarzer Fineliner
  • Buntstifte: Weiß, Gelb, Rosa, Hellgrün, Grün, Dunkelgrün
Und schon können wir anfangen. Ein Tipp: Malt die ersten 3 Schritte mit dem 3H-Bleistift. Diese Linien kannst du besser wegradieren und du kannst die Linien besser von den Linien, die du mit dem Fineliner nachzeichnest, unterscheiden.

Schritt 2

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 2
Zeichne als erstes den groben Aufbau von Shaymins Körper aus geometrischen Formen

Schritt 3

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 3
Als nächstes solltest du weitere formen für die Blätter und die Blumen an Shaymins Kopf malen.

Schritt 4

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 4
Arbeite nun das Gesicht, die Blumen und die Blätter aus.

Schritt 5

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 5
Zeichne nun die letzten Details, wie das „Gras“ auf Shaymins Rücken.

Schritt 6

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 6
Ziehe nun die Bleistiftlinien mit dem Fineliner nach und radiere die Bleistiftlinien weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 7
Jetzt kommt das schwerste an der ganzen Zeichnung. Das Colorieren. Trage die Farben nur sehr dünn auf und mache dafür lieber mehrere schichte, ansonsten verschmiert das Bild sehr leicht.

Schritt 8

Zeichenkurs Shaymin (schlafend) - Schritt 8
Als letztes musst du nur noch die Schatten malen. Male sie aber nicht mit der gleichen Farbe, wie die Grundfarbe, sondern einen Farbton dunkler. Mit einem weißen Buntstift kannst du die Farben ausgleichen und bessere übergänge schaffen. Ja. Das war’s. Ich hoffe es hat Dir gefallen. Da dies mein erster Zeichenkurs ist, bin ich auch total aufgeregt. Bis zum nächsten Mal. Ps. Meine Zeichenkurse werden schon noch schwerer werden. Shaymin war ja eigentlich ziemlich einfach.