Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Shaymin (Zenitform)

Schritt 1

Zeichenkurs Shaymin (Zenitform) - Schritt 1
Zeichnet zuerst ein großes Oval, das später Shaymins Kopf wird. Der Körper besteht aus zwei kleineren Ovalen, Brustkorb und Hüftbereich, die sich überschneiden. Jetzt verbindet alles miteinander.

Schritt 2

Zeichenkurs Shaymin (Zenitform) - Schritt 2
Als nächstes bekommt Shaymin Beine, Ohren und Nase. Die Beine bestehen aus zwei Teilen: Ober- und Unterschenkel, und Fuß. Das linke hintere Bein ist teilweise vom vorderen rechten verdeckt. Die Nase ist ein abgerundetes Dreieck und passt sich dem Kopfoval an.
Für die Ohren könnt ihr Hilfslinien zeichnen, wenn ihr die Rautenform des linken Ohrs nicht gleich hinbekommt.

Schritt 3

Zeichenkurs Shaymin (Zenitform) - Schritt 3
Nun malt ihr die Fellbüschel, die am Hals, den Ohren und dem Hinterteil abstehen, außerdem die zwei Blütenblätter auf dem Rücken. Die Flügelohren spalten sich in drei Enden. Shaymins Frisur besteht aus fünf Zacken. Um die richtige Position für Mund und Auge heraus zufinden, zieht eine Linie von der Nase zu dem Punkt wo das Kopfoval das linke Ohr schneidet. Die nächste Linie von diesem Punkt bis zum unteren Teil der Schnauze. Eine weitere von der Nase aus durch die Mitte des Ovals.

Schritt 4

Zeichenkurs Shaymin (Zenitform) - Schritt 4
Zeichnet jetzt das Auge und Details wie die Punkte auf dem Blatt und das Muster der Beine. Es beginnt ungefähr am Unterschenkel. Vergesst auch die Zehen nicht.

Schritt 5

Zeichenkurs Shaymin (Zenitform) - Schritt 5
So, jetzt könnt ihr schon die Outlines mit Fineliner nachziehen :) Aber Achtung: Nur die nötigen!

Schritt 6

Zeichenkurs Shaymin (Zenitform) - Schritt 6
Hier seht ihr die Abgrenzungen zu den Schattenbereichen.

Schritt 7

Zeichenkurs Shaymin (Zenitform) - Schritt 7
Nun müsst ihr Shaymin nur noch ausmalen und schon ist es fertig! Passt dabei auf, dass die grauen Schatten nicht zu dunkel werden und auch leicht rötlich sind.