Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Serpiroyal

Schritt 1

Zeichenkurs Serpiroyal - Schritt 1
Als erstes malt ihr die Grundform des Körpers mit dem Bleistift, der Kopf ähnelt dabei einem Ei und der Körper an sich ähnelt stark dem einer Schlange. Die Schwanzspitze läuft jedoch nicht wie bei einer Schlange spitz zu, sondern ist abgerundet.

Schritt 2

Zeichenkurs Serpiroyal - Schritt 2
Nun malt ihr die Kopfform genauer in dem ihr das Eierförmige in einen etwas spitz zulaufende Form abändert. In den Körper zeichnet ihr erneut die Grundrisse des Körpers nach, dies ergibt später die Trennung von Bauch und Rücken des Pokémons.

Schritt 3

Zeichenkurs Serpiroyal - Schritt 3
So jetzt geht’s in die Detailarbeit an das Schwanzende zeichnet ihr drei Vierecke (siehe Bild), aus ihnen entstehen später Blätter. An die Körpermitte malt ihr zwei Ringe (siehe Bild), diese gehen sowohl über den Bauch als auch über den Rücken und stellen später Rankenähnliche Ornamente dar. Den Blätter Kragen den das Pokémon hat könnt ihr erst mal grob durch ein Dreieck darstellen. Den Kopf arbeitet ihr jetzt schon komplett aus, die Ohren sehen auch wieder sehr Blätter ähnlich aus und am Kopf sind wieder Ornament ähnliche Ranken. Das Auge ist Ellipsenförmig und die Pupille relativ schmal, noch Mund und Nase einzeichnen und der Kopf wäre schon mal fertig.

Schritt 4

Zeichenkurs Serpiroyal - Schritt 4
Nun malt ihr den Kragen im Detail, dieser ist sehr schwungvoll und läuft wieder in einer Ornament ähnlichen Spitze zusammen.

Schritt 5

Zeichenkurs Serpiroyal - Schritt 5
Nun malt ihr aus den Beiden Ringen die in Bild 3 angekündigten Ranken ähnlichen Ornamente und aus den Vierecken am Schwanz entstehen die ebenfalls in Bild 3 angekündigten Blätter. Damit währt ihr im Grunde mit dem Zeichnen des Pokémons fertig. Aber....

Schritt 6

Zeichenkurs Serpiroyal - Schritt 6
Wenn ihr jetzt wollt, dass das ganze etwas ordentlicher Aussieht malt ihr die Outlines mit einem schwarzen Finliner oder etwas ähnlichem wie z.B. einem schwarzen Kugelschreiber nach und radiert danach die überflüssigen Linien des Bleistifts weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Serpiroyal - Schritt 7
Jetzt fehlt nur noch der richtige anstrich und fertig ist das Pokémon. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim nachzeichnen.